Suchen Menü

@ mukkl wegen Elterngeld für Freiberufler....

...Welche Infos hast du denn da? Ich habe jetzt sowohl
"verpflichtet sich, nicht mehr als 30h in der Woche zu arbeiten und bekommt dann 67% des Durchschnittsgehalts der letzten 12 Monate dazu"
als auch
"wird alles komplett angerechnet und mehr als die 300 Euro, die auch Hartz-IV-Empfänger bekommen sind nicht drin. Es sei denn, man legt jeden Monat als Nachweis vor, wie viel man weniger verdient..."
???????
Hast du da schon Erfahrung? Oder vielleicht genauere Infos?
lg,
tiruna
Bisherige Antworten

@ mukkl wegen Elterngeld für Freiberufler....

hallo tiruna,

ich kenne auch die regelung mit den 30 stunden und den 67%.

mindestens aber die € 300,-.

wie das mit den nachweisen aussieht weiß ich nicht.

es wird wohl vorläufig festgesetzt bis zum steuerbescheid.

ich habe mich noch nicht wirklich damit befasst. bei meinem sohn war es leider noch nicht aktuell und da hätte es sich für uns wirklich sehr gelohnt, da ich da viel mehr gearbeitet habe.

lg

nicole

@ mukkl wegen Elterngeld für Freiberufler....

Danke :-) Bin gerade am herumsuchen.... falls ich was neues herausfinde sag ichs dir auch weiter.

super!!! danke! ;).. lg

@ mukkl wegen Elterngeld für Freiberufler....

Interessiert mich auch! Ich bin selbstständig UND der Ernährer der Familie! Mein Mann kümmert sich um die Kids... Wenn ihr was hört bzw. wenn ich etwas herausfinde, dann lasst und gegenseitig informieren...
LG - Eure Biene

@ mukkl wegen Elterngeld für Freiberufler....

UPS - warum zweimal???

@ mukkl wegen Elterngeld für Freiberufler....

Interessiert mich auch! Ich bin selbstständig UND der Ernährer der Familie! Mein Mann kümmert sich um die Kids... Wenn ihr was hört bzw. wenn ich etwas herausfinde, dann lasst und gegenseitig informieren...
LG - Eure Biene
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen