Suchen Menü

@monry

Hallo Monry,
ich hab mal eine Frage an Dich.
Ich bin ja eigentlich genau wie Du, eine der Fitten hier im Forum, aber jetzt hab ich doch mal ein "Problem" bei dem ich nachdenke zum Doc zu gehen.
Ich habe zu Beginn der Schwangerschaft immer einen unteren Blutdruck von 90-110 gehabt. Als mir das Beschäftigungsverbot drohte, habe ich meinen Arbeitsalltag komplett umgestellt (mehr Aufgaben übertragen, weniger Termine angenommen, keine Auslandsreisen mehr...) und öfter mal von zu Hause gearbeitet.
Der Druck hat sich dann so bei 75-85 eingependelt.
Seit ca. einer Woche habe ich etwas Wasser eingelagert und entsprechend geschwollene Füsse. Zeitgleich fing mein Blutdruck an zu springen. Der Unterwert schwankt jetzt immer zwischen 60 und 90.
Vor eineinhalb Wochen war ich das letzte Mal beim Frauenarzt zur dritten großen Untersuchung. Den nächsten Termin habe ich in rund zwei Wochen.
Meinst Du ich sollte außerplanmäßig nächste Woche noch mal hin oder reicht es in zwei Wochen zur normalen Vorsorge zu gehen?
Ich danke Dir schon mal für Deine Antwort :-*
Lieben Gruss
Anne
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

@monry

Hallo Anne,
der Blutdruck steigt im vergleich zum Anfang der SS zum Ende hin wieder an. Das ist völlig normal. Wenn die Werte zwischen 60 und 90 schwanken ist das ebenfalls normal...Auch Wassereinlagerungen (vor allem bei warmem Wetter) sind normal solange Du nicht extrem viel in extrem kurzer Zeit einlagerst....sprich innerhalb weniger Tage mehrere kg zunimmst. Sprich es hört sich alles normal an und ich würde an Deiner Stelle ganz gelassen den nächsten Termin abwarten. Nichts hört sich im Moment nach gestose bei Dir an.
Lg Monry

@monry

Hallo Monry,
vielen Dank. An eine Krankheit hatte ich eh nicht gedacht.
Ich habe nur in meinem ganzen Leben noch nie so niedrigen Blutdruck gehabt und da dieser innerhalb eines Tages jetzt immer so schwankt war ich doch verunsichert. Mit steigenden Werten habe ich gerechnet, aber mit sinkenden nicht.
Lieben Gruss
Anne

@monry

Hallo Anne,
niedriger Blutdruck ist nie ein Problem....es sei denn man fühlt sich nicht mehr gut damit.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen