Suchen Menü

@monry

Hast du eigentlich beruflich mit Schwangerschaften zu tun? Ich lese immer sehr interessiert deine Beiträge und freue mich immer, das du ein beruhigendes Wort für einen hast wenn man unsicher ist.
Bei mir ist es ja nun schon das 3. Kind, aber trotzdem hab ich auch öfter Bedenken, ob sich mein Baby noch dreht oder oder oder.
Wenn dann mal wieder ein Beitrag von dir beantwortet wurde lehne ich mich entspannt zurück und denke "ja, da hat sie mal wieder Recht".
LG Michaela
Bisherige Antworten

@monry

Hallo Michaela,
ja ich mach das beruflich....und ich bin entsetzt wieviel Panik/Unsicherheit hier herrscht und v.a. auch von den niedergelassenen FÄ verbreitet wird. Ich finde dass in D ein natürlicher Umgang mit Schwangerschaft und Geburt fast vollständig verloren gegangen ist und finde das total schade. Hier ist doch bald jeder der Meinung irgendein Risiko/Problem zu haben (wo meistens nichts ist). Wie schade dass man seine SS nicht mehr richtig geniessen kann....
LG Monry

@monry

In diesem Forum ist das aber auch echt extrem finde ich. Vorher war ich ja nur in dem anderen Forum meiner mittleren Tochter und da wurde in der Schwangerschaft nicht so viel gejammert wie hier.
Da ging es auch um Streifen am Bauch und Tritte die weh tun und wie dick man ist und wieviel kg man schon zugenommen hat.
Aber nie um "ich glaub ich hab Wehen", "ich glaub mein Kind hat sich schon gesenkt" und diese ganzen Themen.
Das TV Programm gibt ja auch sein Bestes dazu.
Wenn ich das manchmal sehe bei "mein Baby" ich könnte :-!
Jede zweite Frau oder fast jede Frau bekommt in der Sendung einen Kaiserschnitt verpaßt.
Man könnte denken, die Frauen von heute sind zu blöd ein Kind normal auf die Welt zu bringen.
Da gucke ich lieber noch ein paar mal "Orgasmic birth". Die stellen sich da nicht so an und es ist alles natürlich.
LG Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen