Suchen Menü

@monika15

hallo

ich hab deinen bteitrag zur wohnfläche gelesen und war doch sehr erschrocken...7kinder in einer 3zimmer wohnung...dass soll jetzt kein angriff sein...nein...ich kann es mir vorstellen das es mit so vielen kinder schwer ist ne größere wohnung zu finden die auch noch bezahlbar ist...und dazu kommt ja noch dass du allein erziehend bist...die meisten vermieter mögen keine groß famlien...und stempeln diese meist als ein sozial fall ab...

mensch du arme...ich stelle mir diese situation sehr streßig vor..

haste den schon mal bei der stadt um hilfe gefragt??...oder bei ner familien beratung??..(caritas)..und wie sieht mit nem haus mieten??

lg...inna

Bisherige Antworten

@monika15..nochwas hinzu fügen muß..

bei 7 kinder + 1 erwachse person die noch alleinerziehend ist...steht dir doch sozial hilfe zu..sprich harz4 oder net...und wenn ich das noch richtig in erinnerung hab..dan steht für 1person 45m2 zu und für jede weitere 15m2 zu...also kannst doch auch ein haus mit 150-200m2 anmieten..hastedich diebezüglich denn sxchon mal schlau gemacht..

lg.inna

@monika15..nochwas hinzu fügen muß..

Hallo Inna,
Ich bekomme vom Arbeitsamt nur 170 Euro, weil mein Ex ja auch Unterhalt zahlt und die haben halt ausgerechnet das es nur 170 Euro sind. Ich habe das auch beim Anwalt ausrechnen lassen, es stimmt, mehr bekomme ich nicht.
Die bei der Arge habe mir gesagt, ich darf eine Wohnung/Haus haben zur miete, aber nicht größer wie 135 qm. Bei der Caritas war ich auch, vergeblich, beim Bürgermeister auch, alles für die Katz..... aber ich geb nicht auf.....
Hier in Neuburg was zu finden? Da findet man eher die Nadel im Heuhaufen, aber ich möchte nirgends wo anders hin, weil meine Große hier ihre Freunde haben und die Kinder schon auf ihren Papa verzichten müssen und da will ich ihnen nicht noch die Freunde nehmen in dem wir irgendwo aufs Land ziehen .....
Wir sind halt viel unterwegs, nur zum essen und schlafen zuhause, dann streiten die Kinder auch nicht so viel, aber jetzt wo das Wetter schlechter wird... ich versuch mein bestes... aber irgendwann sind mir auch die Hände gebunden.....
Da hat Noah schon den Bundespräsidenten als Patenonkel und das bringt uns kein Schritt weiter.. zum :-!
Aber vieleicht finden wir bald was größeres :BRAVO:
ich gebe nicht auf.
Lg moni [:-}
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen