Suchen Menü

...mein Kleiner schläft sooo schlecht...

ich habe euch doch erzählt, dass es mit dem Tee in der Nacht soooo super klappt...Pustekuchen, jetzt geht gar nichts mehr er macht mir die Nächte zur Hölle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also bekommt er wieder in der Nacht ne Flasche, egal ob er auch ohne könnte, ich kann leider nicht mehr ohne...und ihm geht es auch besser, er schläft mal wieder !!!!! :THUMBS UP:

denkt ihr ich sollte da hart bleiben? oder würdet ihr es auch so machen ?? also ich weiß leider nicht was jetzt das richtige ist, aber ich glaube fest, dass er nachts noch eine braucht ! :-X

ja, er ist etwas dicker, als die anderen, aber was soll ich denn machen, er trinkt den Tee auch viel, aber es reicht ihm nicht und mir reicht, dann der schlaf ( welcher Schlaf) auch nicht.... :-|

ich denke das wird sich schon wieder einpendel, aber jetzt ist erstmal mein Ziel, dass er wieder richtig schläft.... :TIRED: :TIRED: :TIRED:

kennt ihr solche Problemchen ??

LG anna die nicht mehr weiß, wann Tag oder Nacht ist. :DEVIL:

Bisherige Antworten

...mein Kleiner schläft sooo schlecht...

Hallo Anna,

hmmm, also wenn Dein Sohnemann nachts wach wird und nach der Flasche schön weiter schläft, dann hört sich das doch nach Hunger an....warum sollte er denn die Nachtflasche nicht mehr bekommen, wenn er sie doch offensichtlich braucht?!? Er ist zufrieden und Du auch, zumindest hast Du dann vermutlich mehr schlaf. "hart" zu bleiben - das bringt doch nichts....zumindest in dem Alter noch nicht, wenn Dein "Gegner" aus natürlichen Bedürfnissen besteht!

Und Babyspeck verwächst sich auch wieder - oder hat der Doc gesagt, dass er zu "dick" ist (sorry, hab nicht alle Beiträge verfolgt...weiss also nicht genau die Vorgeschichte).

LG, Petra

...mein Kleiner schläft sooo schlecht...

Hallo Anna,

das gleiche Problem habe ich mit Joris....:-X

Wenn er nachts wach wird, dass ist eigentlich jede Nacht so einmal, dann mache ich ihm auch ne Flasche. Ohne würde er nämlich nicht mehr einschlafen und rummaulen. Also denke ich mal, dass er Hunger hat......

Und schlafen tut er im Moment sowieso richtig schlecht, manchmal schläft nach der Flasche nicht wieder ein und er braucht locker ne halbe Stunde bis wir das hinbekommen (nachts um drei!) und dann ist er im Moment meist um 5.30 Uhr wieder hellwach.......und ich bin soooo müde! Er braucht wohl einfach nicht so viel Schlaf und da er um 19 Uhr ins Bett geht ist es halt morgens früh. Wir wollen jetzt probieren ihn mal später ins Bett zu bringen, aber er ist immer soooo müde ab 18.30 Uhr! Ist ja auch kein Wunder, wenn man nachts weniger schläft und tagsüber auch nicht wirklich schläft (so 3 mal ne halbe Stunde)

Na ja, ich denke solange er nachts auch noch was trinkt braucht er wohl die Flasche. Ich fange nun an ihm nachts immer weniger zu geben, bin nun schon bei 120 ml!

liebe Grüße von der müden Nova

...mein Kleiner schläft sooo schlecht...

Morgen Anna!
Also ich meine, wenn er nachts eine Flasche braucht, dann mach ihm eine und freu Dich, wenns mit Flasche einigermaßen klappt! Das pendelt sich schon wieder ein, früher oder später, und solange solltest Du einigermaßen schlafen können nachts!
Viele Grüße und guten Schlaf!
Ulrike

...mein Kleiner schläft sooo schlecht...

Hallo Anna,

was heißt den "Hölle"? Wie oft kommt er und wieviele Flaschen gibst du?

Lieben Gruss

Anne

...mein Kleiner schläft sooo schlecht...

Bei Nina war das auch so, das sie ne Weile ohne Flasche klar kam. Dann kam nochmal ne Phase, wo sie die brauchte.
Hörte dann auch irgendwann wieder auf.
Lena bekommt jetzt auch noch in der Nacht ne Flasche mit 200 ml und danach möchte Madame sogar noch 2-3x gestillt werden.
Ich tu alles, Hauptsache, Lena schläft. Wobei sie heute Nacht wieder extrem unruhig war. Ich weiß nicht, was sie hat. Obs Blähungen sind, oder ob sie zahnt. Aber schon sooooo lange. Seit 10 Wochen oder so geht das ja jetzt schon. Egal ob nur stillen, Brei und Flasche. Ich kann machen, was ich will.
LG Michaela

Hallo Anna,

ich hab ja ein Stillkind und bin der Meinung, daß man nicht pauschal sagen kann, daß ein Baby mit 6 Monaten nachts keinen Hunger mehr hat. Hab ja selbst ich manchmal und mein Magen ist viel größer und ich bin auch schon 32 Jahre alt :-D :-D :-D

Kalle schläft im Moment etwas besser, aber meine Hebamme hat mir jetzt auch erzählt, daß wenn die Babys sich motorisch weiterentwickeln (rollen, robben, krabbeln) sich diese neuen Fähigkeiten auch auf die Gehirnentwicklung auswirken und die Babys dann nachts schlechter schlafen.

Bei meiner Nichte ist das auch so - sie lernt gerade laufen. Von daher freue ich mich, daß Kalle so fit ist und die Phase auch wieder vorüber geht.

Geduld, Geduld, Geduld - mehr kann ich Dir nicht sagen.

LG, Sandra

Hallo Anna,

Wenn das auf Lena zutreffen würde, dann könnte sie schon laufen, sprechen, Fahrrad fahren und bis 100 zählen.
Sie entwickelt sich aber nicht wirklich weiter. In diesen 10 oder 12 Wochen, wo sie so schlecht schläft, hat sie grad mal gelernt sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen.
Und sie muß satt sein. Trinkt mitlerweile gegen 0 Uhr 200 ml 1'er Milch.
LG Michaela

...mein Kleiner schläft sooo schlecht...

Hallo Anne
also ich seh dabei kein Problem...meine Grosse hatte noch lange eine Flasche in der Nacht weil sie es einfach brauchte....geschadet hats ihr nicht....
LG Binta

...mein Kleiner schläft sooo schlecht...

Hi Anna,
wie oft will er denn ne Flasche??? Doch nicht etwa einmal? Oder? Claire will nachts alle 2 h an die Brust bzw, ist alle 2 h wach....
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen