Suchen Menü

@mehrfahmamas: beckenboden

muss euch mal was fragen:
war ja nun meine 3.ss und mein beckenboden is so schlapp wie nie, abends hängt er fast raus (sorry)
mache jeden tag rbg aber es wird nicht wirklich besser, wie ist das bei euch? bei den mädels hatte ich 0 Probleme, war sofort wieder fit...
lg tine
Bisherige Antworten

@mehrfahmamas: beckenboden

Hallo Tine,
bei mir war es nun auch meine 3 SS + 3 KS und unser Kleiner wog 4100g und 56 cm groß. Dementsprechend stark war ich auch, die anderen waren ja Frühchen. Auch ich versuche meine Übungen immer beim Wickeln zu machen, aber so richtig fit bin ich da noch nicht. Meine Hebamme erzählte mir, je mehr SS du hast, desto länger dauert es. OK, da gehören wir dann also dazu! Unser Lennox ist nun 10 W. alt, und mein Bauch ist auch noch nicht der Hit, geschweige denn der Beckenboden. VLG monia

@mehrfahmamas: beckenboden

hallo tine,
also ich hab auch bedeutend mehr probleme als bei emi. vorallem wenn ich spazieren gehe, tut es ganz schön weh und ich merk, dass ich mehr machen sollte...mach leider noch nicht jeden tag rbg wie du.
wei meinst du denn, dass er fast raus hängt unten? kann mir das gar ni vorstellen?
ansonsten würd ich nochmal die hebamme oder deinen fa kontaktieren. aber mit regelmäßiger rgb bist du erstmal auf der besten seite. naja und es braucht halt alles seine zeit, vorallem nach mehreren kindern.
kopf hoch, dass wid schon wieder.
sonst alles ok bei euch? wie war der urlaub in leipzig?
lg mandy

@mehrfahmamas: beckenboden

hab eben bei der rbg nochmal mit hebi geredet, ist ok, muss halt lange sport machen...
urlaub war schön :-)
alles ok hier, bissl stress aber sonst prima...
mom, ich geb dir nen link:
http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_mai_juni_07/10295126
lg tine

@mehrfahmamas: beckenboden

Hallo Tine,

das Gefühl, das du beschreibst, kenne ich. Hab nämlich gemeint, 4 Wochen nach Geburt mit meiner Großen aufs Trampolin zu müssen :-[ %) :-[ %)

Aber bei "normaler" Benutzung geht´s bei mir eigentlich. Während der Schwangerschaft fand ich den BB gar nicht fit. Daher will ich diesmal lieber auch etwas mehr tun als zu wenig. Unsere RB-Hebamme hat uns "Beckenbodenkonen" empfohlen. Ist sowas wie ein Tampon mit Gewicht ;-) Soll sehr gut sein. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.

Ansonsten gibt es noch spezielle BB-Kurse, oft auch von den örtlichen Turnvereinen angeboten.

LG Chrissi mit Hanna & Elias, 16w1t

@mehrfahmamas: beckenboden

Hallo Tine,
Habe keine Probleme. Kann zwar nicht unbedingt Trampolin-Springen - aber alles andere ist ok.
Mache immer zwischendurch diese Fahrstuhlübung - aber das wars.
LG Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen