Suchen Menü

@mehrfachmamis: tragt ihr eure "großen" noch?

hallo ihr lieben!

meine tochter ist ja jetzt 2 jahre alt und testet uns grad total aus. waren heute spazieren und sie lief in alle richtungen und wollte auch auf die straße rennen. musste sie dann stückchenweise tragen (in den buggy geht sie nicht mehr!). als wir daheim waren, war ich schweißgebadet, hatte nen steinharten bauch und ein starkes ziehen in den seiten... sie wiegt ca. 13 kg.

tragt ihr eure kids noch? wenn ja wie viel wiegen sie? es gibt halt manchmal echt situationen, in denen ich sie trage... wie macht ihr das???

lg

dani 19+3

Bisherige Antworten

Nein, Lukas ist 4 Jahre und hat gut 19 kg - da trag ich ihn schon lange nicht mehr. LG Nicole 23+6 (24+6)

@mehrfachmamis: tragt ihr eure "großen" noch?

Hallo Dani es kommt immer drauf an meine will auch immer laufen aber dann komm ich garnicht von der stelle und hab noch unseren geschwisterwagen weil meine mittler auch nicht immer laufen will. Meine kleine wiegt so um die 12 kg und die mittlere so um die 11kg. Und die will auch noch auf den arm.Und die große macht das immer nur wenn sie weg will wenn ich mit anderen rede aber bei der sag ich nein die wiegt 18 kg und das geht garnicht mehr.mir macht das aber nicht viel aus.
Lg Claudia

@mehrfachmamis: tragt ihr eure "großen" noch?

hallo dani...ich trag beide noch..der fast 4 jährige hat im moment seine wein phase und die fast 3 jährige iss lauf faul....sie wiegt auch fast 13 kilo iss aba ein klammeraffee und wenn ich se aufem arm hab kommt se mir soooo leicht vor....an deiner stelle würd ich se halt nimmer tragen..wäre ein bobbycar/dreirad mit stange keine lösung?...lg sasi

@mehrfachmamis: tragt ihr eure "großen" noch?

hallo dani

meine maus ist 2 1/2 und auch so um die 13 kg. Ich darf sie nicht mehr heben. Habe ein verbot bekommen nicht schwerer als 3kg zu heben. zum trösten gehts in die knie und wenn der papa da ist wird sie von ihm getragen grins. Ansonnsten will sie auch nicht all zu oft getragen werden

LG Corinna

@mehrfachmamis: tragt ihr eure "großen" noch?

Hi Dani,
meine ist 4,9 Jahre 15 kg und leider besteht der Verdacht auf Morbus Perthes, d. h. sie hat Schmerzen in der Hüfte und humpelt viel. Ich muss sie öfters heben aber auch mal ein Stückchen tragen. Wir haben uns auf den Buggy geeinigt.
Das kannst du auch deiner 2 Jährigen erklären auf den Schoß ja aber nicht mehr tragen, weil du Rückenschmerzen bekommst ich würde es nicht so sehr aufs Baby beziehen, wegen möglicher Eifersucht. Wenn sie nicht deine Anweisungen bezüglich Stasse etc. befolgt muss sie in den Wagen oder du gehts sofort mit ihr heim. Sicherlich wird sie sehr schnell verstehen, dass es so nicht geht und es für sie angenehmer ist deine Anweisungen zu befolgen. Eine gute Hilfe war auch sie auf eine Unangenehme weise zu tragen. Ich hab sie mir einfach seitlich an die Hüfte gelegt mit dem Kopf leicht nach unten. Dadurch wollte sie sehr schnell wieder runter und hat verstanden dass herumtragen einfach nicht mehr angenehm ist. Ich wünsche dir viel Erfolg, der Trick immer einmal länger aushalten als dass Kind kann manchmal sehr anstrengend sein. GLG Eilein 20+1 [:-}

@mehrfachmamis: tragt ihr eure "großen" noch?

Hallo Dani,
Das muss am Alter liegen. Lotta ist im März 2 geworden und testet uns grad soooo aus, dass ich sie manchmal gern für ein paar Tage verschenken würde.
Mit dem Weglaufen kenn ich auch, nur dass Lotta dann in den Bugyy MUSS! Die Drohung zieht oft. Tragen geht auch fast gar nicht mehr, aber ganz vermeiden kann und will ich das nicht. Nur "streckenweise" Tragen ist raus. Wie geagt, wenn es nicht geht, MUSS sie in den Buggy, oder eben feste an die Hand. Jegliches Theater wir ignoriert *ohmeineNerven*
GLG von katharina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

NEIN!!! Julia ist 6 Jahr alt und wiegt 24 KG;-))). LG CLaudia

@mehrfachmamis: tragt ihr eure "großen" noch?

Hallo Dani,
meine Kleiner 16 Monate (11kg) wird noch sehr viel von mir getragen und der Große (3,5 Jahre 17kg) auch ab und zu ( irgendwo hochheben, draufsetzen, wenn er krank ist wie jetzt gerade, wenn er partout nich hört- nicht mit mir mitkommen will, sondern in eine andere Richtung läuft ... usw.)
Mir bleibt nichts anderes übrig, weil mein Mann nur am WoE - un das auch nicht immer da ist.
Tragen ist eigentlich ok,
was nicht ok ist, sind die Nächte.
Erst war ich super erkältet und konnte kaum schlafen.
Jetzt haben beide Kinden 'nen dicken Husten - so dass sie heute nacht kaum mehr Luft bekamen.
Ich habe vielleciht 1h geschlafen insgesamt heute Nacht, war sonst mit Trösten, Hustensaft und Ibuprofen verteilen, Brust eincremen, Inhalieren und Brustwickel berschäftigt.
Nun sitze ich im Büro - uff - und ab mittag muss ich mir irgendwie frei nehmen - nur schlafen kann ich dadnn auch nicht, denn dann habe ich keine Betreuung.
Mein Mann kommt erst am 30.09., also in 10 Tagen.
Super Voraussetzungen für das Baby, uff
Ziemlich frustriert,
vivo entweder 23+2 oder 24+2- ich komme da immer durcheinander (also ET 14.01)
Hatte mir auch überlegt zur Kinderärztin zu gehen, aber was soll die groß anderes empfehlen als das, was ich eh schon mache. Plus die Aussicht 2h in euin mvöllig überwärmnten Wartezimmer zu sitzen mit tausend anderen hustendne Kinder um mich herum, war auch nicht gerade erbauend plus wer weiß was sosnt noch so an Krankheiten umgeht, die ich mir in der Schwangerschaft nicht unbedingt leisten will.

Respekt....

...das muss ich echt mal sagen. Ein Mann der kaum zuhause ist, 2 so kleine Kinder, die auch noch krank sind und dann nach durchwachter Nacht noch arbeiten gehen.... Puuh, also ich glaub ich hätte mich heute krank gemeldet (oder meinen Mann gebeten sich ne andere Arbeit zu suchen *gg*)...
Stell ich mir wirklich nicht einfach vor....
LG, Andrea

@mehrfachmamis: tragt ihr eure "großen" noch?

hi dani,
meine große ist 4 (18kg) und die hab ich nie viel getragen?! also hochnehmen zum kuscheln mache ich noch, aber richtig draußen tragen mache ich nicht.
keine ahnung was du machen könntest? vielleicht doch den buggy mitnehmen, kind am arm hinterherschleifen, finde ich nicht so toll und längere zeit tragen ist sicher nicht gut für dich und krümel.
liebe grüße *aber leider keine lösung hab*
katrin

dreirad mit schiebestange

wär vielleicht eine idee??????
lg katrin

ich vermeide es so gut es geht, auch wenn mein

Felix dann heult.
Hab oft den Buggy noch mit,geht halt nicht anders...
glg, emi

Ja, täglich

Hallo Dani,
ich trage/hebe meine Tochter, 13,5 Monate (knapp 11 Kilo) noch täglich, aber unterwegs sind wir nur im buggy!
Auf dem Spielplatz hebe und halte ich sie noch viel.
Meinen Großen, 4 Jahre (ca. 19 Kilo) hebe ich nur noch mal ausnahmsweise, z.B. hinten auf den Fahrradsitz.
Was mich am meisten belastet, ist die ewige Treppenschlepperei mit KiWa + Inhalt hier in berlins U-Bahnen etc.... bisher stört es meinen Bauch nicht, aber ich denke, wenn der noch größer wird, wirds heftig! Da hab ich noch keine Lösung...
Werde in ein paar Wochen auch versuchen, dass ständige Tragen zu verringern, denn das belastet den bekcenboden doch schon enorm. Wegen frühzeitiger wehentätigkeit mache ich mir zur Zeit keine Sorgen, erst dann, wenn die Plazenta praeviea nicht hochwandert, denn dann kanns ja echt gefährlich werden.
Ich würde versuchen, Deiner Tochter den buggy wieder schmackhaft zu machen... siehst Du da ne Chance, dass sie mitmacht?
LG *milena* 19+4
:IN LOVE:

@mehrfachmamis: tragt ihr eure "großen" noch?

Hi Dani,
mein 2,5 Jahre alter sohn wiegt ca. 15kg und NEIN -ich trage ihn nicht mehr.
Maximal in Ausnahmesituationen (hat sich weh getan, hat Angst,..).
Es gibt eh wenigen Situationen, wo er noch auf den Arm will, meist, wenn wir abends die Treffe zu seinem Zimmer hochgehen. Dann sage ich ihm, dass ich nicht so stark bin, ihn zu tragen, weil er schon soooo groß ist. Oder eben dass ich Rückenschmerzen habe. Ich biete ihm dann meine Hand an und dass ich ihm helfe.
Absolut vermeide ich, es aufs Baby zu schieben. Ich sage also nie, dass ich ihn wegen dem Baby im Bauch nicht hochheben kann. Will nicht, dass er auf das Baby deswegen böse ist.
Versuch doch vielleicht Deiner Tochter zu erklären, dass Sie halt in den Buggy muss, wenn sie wegläuft. Vielleicht hilft das als Erziehungsmaßnahme.
LG Jule

Hin und wieder schon....

....meine Tochter ist 3,5 J., hat jetzt so um die 14kg und wenn sie mal richtig bockt dann muss ich sie auch mal tragen. Oder wenn sie wo nicht allein hinkommt....oder wenn sie einfach nur mal kurz getragen werden möchte. Ist jetzt nicht soo oft der Fall, würde das jetzt auch nicht immer wollen, aber noch ist es ok.
LG, Andrea

@mehrfachmamis: tragt ihr eure "großen" noch?

Huhu!
Mein Sohn ist 21 Mon und wiegt 13,5kg.
Treppe läuft er an der Hand, in den Hochstuhl klettert er meist alleine. Aber auf den Wickeltisch muss ich ihn heben und ins Auto auch.
Also, manchmal gehts nicht anders, da muss ich ihn heben. Aber längere Strecken tragen, nein.
Wenn wir unterwegs sind wie heute morgen- hatte mehrere Besorgungen in der Stadt- dann sitzt er im Buggy. Wir waren fast 2h unterwegs und er bleib da auch ganz gut drin sitzen.
Ich fange das aber auch gar nicht an, ihn unterwegs laufen zu lassen...dann würde er nämlich auch abhauen und ich mit dickem Bauch hinterher.
Er kennt das aber auch nicht anders, Fussgängerzone = Buggy.
LG,
Ava01 24+1

@mehrfachmamis: tragt ihr eure "großen" noch?

hallo dani,

ja, leider trage ich meine Tochter noch zu oft (sie ist 2,5 Jahre und wiegt ca. 13 kg). Zwar nicht lange Strecken oder so, aber wenn sie mir sonst abhaut (auch in der Wohnung) will ich nicht ewig hinterherrennen (wenn es z.B. darum geht, dass gebadet werden muss oder der Schlafanzug angezogen wird etc., da werde ich sonst zu ungeduldig, wenn sie gar nicht hören will). Und dann schnappe ich sie schnell und trage sie einmal ein Stück durch die Wohnung.

Manchmal klappt es auch, sowas zu vermeiden, aber leider nicht immer. Ich mache zwar regelmässig Beckenbodentraining, aber ich merke auch, dass das Tragen mir nicht gut tut.

lg Frauke

Oh nein !!! Aber Meine ist auch fast 8 Jahre und wiegt 24kg.... LG Cindy

@mehrfachmamis: tragt ihr eure "großen" noch?

HI Dani,
also mit 2 jahren habe ich noch meinen Sohn ab und zu getragen...aber inzwischen ist er 4 und hat ca. 16kg und zudem ist er alt genug alleine zu laufen.
Wenn er sowas machen würde muss ich klar sagen..ab inden Buggy und anschnallen egal wie groß das geschrei ist...dann kann er sich überlegen ob er hört und laufen kann oder ab er wegrennt.
Das macht er nur einmal...dann weiss er was er will. Mit 2 ist es noch zu früh ohne Buggy,denn meist schaffen sie ja auch keine großen Strecken und im Verkehr wäre mir das auch zu gefährlich.
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen