Suchen Menü

@mehrfachmamis: notfall-plan bei wehenbeginn

hallo ihr lieben!

so langsam mache ich mir doch gedanken zur geburt. bei meiner 1. ss war ich fast 18 stunden mit - mal mehr mal weniger wehen - daheim bevor wir ins kkh los gefahren sind. da war ich aber ALLEIN und konnte tun und lassen was ich wollte. wenn ich mir jetzt vorstelle, dass milena die ganze zeit mit rumwuselt wird mir ganz anders...

mein mann arbeitet früh-, spät-, und nachtschicht, da kann ich mich also nich drauf verlassen.meine mama arbeitet auch halbtags und meine schwiemu hat nicht immer ein auto...gut sie könnte sich immer eines organisieren, aber dann soll sie milena mit zu sich nehmen, weil ich glaub net, dass ich sie dann beide da bei mir haben will...

wie ist das bei euch? ab wehenbeginn bis ihr ins kkh fahrt??? lasst ihr da eure kids bei euch?

lg

dani 31+2

Bisherige Antworten

@mehrfachmamis: notfall-plan bei wehenbeginn

hallo dani,
ich kann dir nicht wirklich tipps geben, weil ich ein sehr gut funktionnierendes netz hab! väter und großeltern stehen quasi auf abruf, wenns also losgeht kann sich auf jeden fall jemand um die kinder kümmern! denn die müssten dann hier aus der schusslinie (ich entbinde zu hause, hoffentlich) damit ich meine ruhe hab...
lg
zui

@mehrfachmamis: notfall-plan bei wehenbeginn

Hi Dani,
selbst ich mit KS Termin habe einen NotfallPlan. Sollte es total blöd kommen, sind die Nachbarinnen einsatzbereit jede für einen anderen Tag und eine andere Stunde falls es Nachts losgeht kicher. Schwimu steht auch in den Startlöchern sollte es Nachts losgehen. So für den regelfall steht meine Schwester bereit, schläft bei den Kiddys macht sie in der Früh fertig und macht Mittagessen und fährt sie dann in die KLinik.
An deiner Stelle würde ich sie auch holen lassen von der Oma, dass versteht sie sicherlich, denn wenns dann arg weht, dann ist man froh um Ruhe, allerdings könnte es auch ein wenig ablenkend wirken. Meine Schwägerin und ich haben erstmal noch ausgiebig zusammen gefrühstückt und Mittags hat sie dann der Mann in die Klinik gefahren die kleinen waren dann bei mir und meine waren in der Schule später hat die Oma sie dann geholt. War super.
GLG eilein die auf eine entspannte geplante Geburt hofft, allerdings war der geplante KS der schlimmste da die Große vor Aufregung nur gekotzt hat. :-!

@mehrfachmamis: notfall-plan bei wehenbeginn

huhu dani...da kann ich leider nur einmal mitreden denn alle andren waren einleitung....youna war nach 5 stunden wehen auf der welt...im KH war ich davon 2 Stunden den rest mit meinen kids-mann zuhause...hat mich nicht gestörrt...allerdings war yorrick erst 1 jahr alt und die großen haben ja verstanden um was es ging....

diesmal werde ich dann auch wieder unser kindermädchen anrufen und dann irgendwann ins KH fahren..sie bleibt dann mit den kleinen hier....lg sasi 36+6

mein "Plan" fährt nach Indien.

Hallo Dani,

mein Mann hat Überstunden-Abbau, obwohl er anscheinend doch lieber auf Arbeit wäre (siehe Posting irgendwo weit hinten). Er ist also zu Hause.

Der Plan fürs Evchen (5 Jahre) war, dass meine SchwieMa auf sie aufpasst. Tja, nun fährt sie bis 22.01. nach Indien, ET ist 06.01.

Von einer ruckzuck-Geburt gehe ich nicht aus.

Ansonsten fahre ich erstmal alleine ins KKHs mit Beleghebamme und Michael organisiert was bei Freunden, wo Evchen übernachten kann. Tagsüber wäre sie in der Kita. Ansonsten würde sie auch mitbekommen, dass ich vor mich hin wehe. Sie kennt mich auch mit "aua" (Muskelschmerzen, strampelnden Baby, verknacksten Fuss, etcppp).

Und wenns komplett schief geht, ziehe ich die Geburt auch ohne Mann durch.

LG, Ines

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen