Suchen Menü

@mehrfachmamas wie habt ihr es wann der family gesagt?

hi,
also beim 1. kind war die freude riesig, endlich ein enkel. beim 2. war die freude auch gross, endlich das 2. kind. aber mit dem 3. rechnet glaub ich keiner wirklich. vor allem nicht so schnell.
grds. ist mir wurscht was die anderen denken, hab mir auch schon sicherheitshalber ein bauchband mit der aufschrift "wunschkind, unverkäufliches liebhaberstück" machen lassen. damit ja keiner auf die frage kommt "oh, unfall?"
aber nun überlegen wir halt, wie und vor allem wann wir es den grosseltern sagen....
wie macht ihr das?
lg steffi 7+1 im bauch und zwei zwergen (3,5 j und 13 monate) an der hand
Bisherige Antworten

@mehrfachmamas wie habt ihr es wann der family gesagt?

Hi Steffi!
Das kenn ich nur zu gut. Vor allem meine Omas sind da sehr eigen. Bei uns ist es ja das 4. Kind. Es war für alle schon eine große Überrschung ein 3. zu kriegen. Meine Oma mütterlicherseits hat genau wie meine Mutter sup reagiert und gemeint es war früher Gang und Gäbe viele Kinder zu haben. Meine Oma väterlicherseits fragt mich ob mein Mann und ich zu blöd zum Verhüten sind?
Die Schwieeltern wissen es noch nicht. Meine Schwägerin bekommt im September ihr erstes Kind (5. Enkelkind) und da haben sie voll krass reagiert. Nachdem jetzt aber auch noch Enkelkind 6 kommt möchten wir auf den geigneten Moment warten.
Sonst sind alle Verwandten sehr stolz drauf das wir das wollen und auch schaffen -in unserem Alter-wie alle sagen.
Gesagt haben wir es beim Kaffee, am Telefon oder per SMS je nach dem wer es war bzw. es kam auch auf die Situation an.
LG caterina mit 9+1 (oder 7+5) und 3 Jungs zu Hause

@mehrfachmamas wie habt ihr es wann der family gesagt?

Hallo Steffi,
meine Schwiegermama und meine Eltern wissen schon Bescheid. Wir sehen sie nicht besonders oft aufgrund der Entfernung und da wir nunmal da waren, haben wir es verraten. Außerdem würde ich ihnen auch erzählen, wenn es schief geht.
Die große Überraschung war es nicht, freuen tun sich alle.
Für meine Eltern wird es das 8. Enkelkind sein, für meine Schwiegermama das 3.
GLG
Nic

Einschleich...

Hu hu

Ich werde jetzt zum 4.mal Mama ..

Meine Schwiema bekommt somit Enkel Nr.12 und die Ur-oma Nr.16 :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Meiner Schwiema haben wir es auf einem Geburtstag erzählt..durch die Vorbereitungen war sie so eingebunden....sie kam nicht recht zum geschockt sein :-D :-D :-D

Beim ersten Kind hat mein Mann ein T-shirt bemalt...Baby pfeil nach unten...hat lang gedauert bis meine Schwiema das geschnallt hat :-D

Bei Nr.2 hat er ein US-Bild eingescannt vergrößert und einen Brief geschrieben...Wie eine Ansichtskarte aus dem Urlaub...

"Liebe Grüße aus Fruchtwasserhausen,malerisch gelegen an der Gebärmutter Nordwand.....usw"

Das ist richtig toll angekommen.. :BRAVO: :BRAVO:

Nr.3 haben wir an Nikolaus verkündet...ein kleines Steckenpferd auf dem versteckt kleine Holzstreuteile draufgeklebt waren ...eine rosa Wieg und ein blauer Schnuller..hat auch ne Weile gedauert,bis Schiema das geschnallt hat... :-D :-D

Viel Spaß beim Verkünden..aber was soll´n se schon machen...

LG Alex mit 3 Mädchen und Würmchen 15+3 SSW [:-} :IN LOVE: [:-}

(Nov/Dez Forum )

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen