Suchen Menü

@mati2406

Hallo Kristina,

wie war deine Vorsorgeuntersuchung von letzter Woche? Ist dein KLeines trotz des absetzens von Utrogest schön weitergewachsen? Nimmt man dir eigentlich Blut ab um noch einmal den Progesteronwert zu kontrollieren? Ich mußte letzte Woche Donnerstag zum Gyn weil ich rosa Blutungen nachts bekommen :,( habe. Ich habe Polypen im Gebärmutterhalskanal hat er festgestellt und prompt hat er natürlich gesehen, das ich Utrogest doch noch weiter genommen habe und hat mich gebeten, es wegzulassen, da ich wohl evtl. beim einführen an die Polypen komme und diese dann wohl immer anfangen können zu bluten. Nun hatte ich Utro ja letzte Woche angefangen auszuschleichen mit 2 x 2 Utrogest und seit gestern mit 1 x 2 und prompt habe ich heute schon wieder SB. Bin heute nicht zum Arzt, das schimpfen und in die Erklärungsnot wollte ich nicht kommen, da ich es ja trotzdem seit Donnerstag weitergenommen habe. :BLABLA: Ich hoffe und bete, das mit meinem kleinen Blinki noch alles in Ordnung ist. Wie sieht es bei dir aus? Ist alles klar trotz Utrogest aufhören und wann hast du damit aufgehört? Hattest du es auch ausgeschlichen. Ich sollte es ja ohne ausschleichen eigentl. in der 8. SSW absetzen. Habe ich aber nicht getan, wie schon geschrieben, sondern lasse es langsam ausschleichen. Weiß nur nicht ob ich heute Abend wieder 2 Utros einführen soll oder lieber nicht wegen der Schmierblutungen :-X :-X Was meisnt du???

Bin heute 9 + 1.

Danke fürs antworten und alles Liebe für dich und dein KLeines.

LG Astrid :-* :-*

Bisherige Antworten

@mati2406

hallo Astrid,
also an deiner Stelle würde ich das Utrogest nicht weiter nehmen,mir geht es bisher ganz gut. Habe es auch relativ schnell weggelassen, weil ich das einfach lästig fand.
Uns gehts soweit gut, mein Krümel ist inzwischen 20,2 mm groß (Stand 05.12). Blut haben sie mir gestern nochmal abgenommen, um noch einige Werte für den Mutterpass zu bekommen, den soll ich am 19.12. bekommen.Dann bin ich so richtig schwanger und jeder kanns ruhig wissen.So fühle ich zumindest.
Aber wenn du weiter Schmierblutungen haben solltest, trotz Absetzen des Utrogest, würde ich morgen doch noch deinen Gyn aufsuchen, auch auf die Gefahr hin, dass du ihm alles erklären musst.
LG Kristina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@mati2406

Liebe Kristina,

vielen Dank fürs antworten. ja, ich habe mich mit meinem Mann abgesprochen, Utrogest heute abend nicht mehr zu nehmen. Denn sollte ich morgen doch zum FA müssen, bekomm ich wirklich Erklärungsnot denn er hatte mir am Donnerstag extra noch einmal gesagt bitte lassen Sie das Utrogest jetzt ganz weg (oh, oh, hab doch nicht gehört). Ich hoffe er weiß, was er mir sagt und ihm vertraue ich voll und ganz (im Gegensatz zu meinem letzten FA, bei dem ich dann die FG hatte). Mein jetziger Gyn meinte damals, ich bräuchte Utrogest auch nicht auszuschleichen ich könne von jetzt auf gleich, trotz 3 x 2 Utrogest, sofort aufhören. Hab nur soooo viel im Internet gelesen und möchte nicht noch eine 3. FG erleiden, deshalb hatte ich es weitergenommen und wollte es kurz vor meinem nächsten Untersuchungstermin (18.12., wäre dann 10 + 4)erst 4 Tage vorher absetzen, also kommenden Sonntag. Aber dann kamen ja letzte Woche die Blutungen wegen der Polypen und er sah, das ich Utro weitergenommen hatte. Jetzt fehlen mir natürl. ein paar Tage zum ausschleichen und ich hatte gestern das erste mal nur 1 x 2 Utro genommen. Oh, hoffentlich geht alles gut und mein Blinki bleibt bei uns. Dir noch einen schönen Abend.

LG Astrid

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen