Suchen Menü

@mati2406/@kleines mamut

Hallo Ihr Beiden,
schön, dass ihr an mich/uns denkt.
Bin wieder zurück vom Doc.
Unserer AnnieMaus geht es gut, ist gut/normal gewachsen, aber nicht zu sehr.....was den Diabetologen interessiert, Fruchtwassermenge auch völlig ok!!!
Ist ca. 600g schwer und ungefähr 30cm groß, aber das kann man natürlich nicht mehr messen, nur ausrechnen............die Formel dazu habe ich aber schon wieder vergessen. Irgendwie SSW geteilt durch x mal x.....??? Der Doc war beim plappern und rechnen ziemlich schnell.
Gelegen hat sie unmöglich, so dass wir leider kein schönes Bild mitnehmen konnten, kein Profil, nur Hinterkopf+Wirbelsäule.
In 3 Wochen ist nun wieder Termin (9.4.), dann auch mit CTG......
Wie geht es euch beiden und euren Mäusen so???
Kristina du bist wieder in 2 Wochen dran???
Und Danny, wie geht es dir und deinen Zuckerwerten?
Musst du eigentlich spritzen?
Meine Tageswerte sind immer top, aber der Nüchternwert hält sich leider nicht an die Vorschriften.
Muss abends jetzt schon 8 Einheiten spritzen.
So meine Lieben,
euch alles Gute......freue mich über Post und immer über deine lieben Sims Kristina!!!
GGLG, Simone
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

@ simone K 70

Hallo,
erstmal ist es super schön zu hören, dass es euch gut geht. Ist ja schon richtig groß eure AnnieMaus.na da bin ich ja schon auf meine Werte gespannt, du hast recht, ich darf noch 2 lange Wochen warten( 2.4.). Ich hoffe, dass ich dann auch die 500 gr Überlebensmarke geknackt habe. Meinem bauch zu urteilen muss ich die aschon lange geknackt haben.Jetzt sind wir schon wieder mitten beim Umräumen und tapezieren- so langsam wirds Zeit, dass alles fertig wird- habe allmählich keinen Bock mehr nur zu bauen. Am WE helfen uns zum Glück meine Eltern, da bin ich dann wieder nur zum Kochen eingeteilt.
Na mal abwarten.
Bis zum nächsten Mal- vielleicht diesmal nicht so lange.
LG Kristina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@mati2406

Sind 500g die Überlebensmarke? Das wußte ich noch garnicht!!!
Habe nur mal gelesen, dass die Mediziner ab der 24. SSW verpflichtet sind alles für die Gesundheit des Frühchens zu tun um es am Leben zu erhalten.
Naja, dass alles hoffen wir trotzdem nicht, schließlich sterben 30% leider immer noch und 30% bleiben behindert.
So ab der 30./32.SSW sieht das wohl wieder ganz anders aus.
Ja, dass mit dem Umbau kann ich gut verstehen. Auch wenn es Spass macht, ist man doch froh wenn man es hinter sich hat.
Da wir erst vor etwas als einem Jahr unser Haus haben bauen lassen, haben wir gleich ein Zimmer als Babyzimmer malern lassen.
Da ist jetzt zwar das Buero drin, aber das ist ja relativ schnell ausgeräumt.
Muss nun ins Gästezimmer ziehen, dass dann beides sein wird.
Heute morgen hat gerade Höffner angerufen und uns bestätigt, das am 22.April das Babyzimmer geliefert und montiert wird.
Dann wird es so langsam ernst.
Im Mai wird dann der KiWa abgeholt und dann wird sicher die Zeit bis Mitte/Ende Juni (werde ich Kaiserschnitt bekommen müssen) davon laufen.
Upps, das sind ja nur noch 3 Monate!!!
GLG, Simone
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@simone

Ja,das mit der Überlebensmarke wußte ich vorher nicht, aber mein FA und meine Hebamme haben beide gemeint, bei 400 gr sind die Überlebenschance bei 50 % und ab 500 gr dann schon deutlich höher, da legt sich keiner mit % fest.Aber wie du schreibst, sind die Ärzte ja verpflichtet in unserem Stadium schon alles zu tun und kämpfen. Davon gehen wir aber natürlich nicht aus, dass irgendetwas passiert.
Das mit dem Kaiserschnitt ist ja doof beidir oder wollest du auch von alleine einen haben. Ich habe eigentlich vor, wenn alles so liegt, wie es sein soll, auf natürlichem Weg zu entbinden.
Mein Wunsch ist ja die Badewanne, hatte ich beim großen noch zuviel Schiss, bin aber neugierig drauf.
Habe mal eine Frage an dich:
Wie findest du den Namen:
Leonie Johanna Obst
Wäre schön auch mal deine Meinung zu hören.
Schönen Abend dann noch.
LG Kristina

@simone

Leonie Johanna......hört sich das schön an, wirklich.......aber muss es noch Obst sein? Das ist nur ein Scherz, wirklich......mein Berliner Humor halt.
Nein, Spass beiseite.............................hört sich wirklich sehr schön an.
Ich bin ein kleiner Nörgler was Namen angeht, aber das ist mal einer, der mir 100&ig gefällt.
Und du, wie findest du Angelina Marie?
Könnte man als Annie (das a english gesprochen) und als Lina abkürzen.
Hoffe, es sagt keiner Angie.............wir heißen nämlich nicht Merkel.
Kaiserschnitt, ja......das ist so ne Sache.
Nein, ich würde mir keinen wünschen, habe alle drei Kinder spontan geboren und wie spontan kann ich dir sagen.
Nach meinem letzten Bab wurde dann festgestellt, das ich im Hirn so ein Ding namens Angiom habe, eine Vene ist da nicht in Ordnung und die könnte theoretisch bei Anstrengung wie pressen platzen.
das bedeutet dann Gehirnblutung und was das bedeutet wissen wir ja alle.
Also besser kein Risiko mehr eingehen, weil die Dinger auch gerne im gehobenen Alter, also ab 30 ;-) platzen.
Fallschirmspringen und tauchen sollte ich auch unterlassen.....hihihi :-| Ich trau mich noch nicht mal mehr zu fliegen wegen der Druckveränderung und jeder Doc sagt dazu auch etwas anderes.
Tja, und deshalb muss ich leider einen Kaiserschnitt vornehmen lassen.
Habe schon 2 Tage lang geheult wie ein Schlosshund, da ich immer Traumgeburten hatte und mich gleich Std später wieder auf den Heimweg gemacht habe und jetzt.....jetzt heißt es mind.6 Tg KH und dann noch 3 Wochen außer Gefecht gesetzt wegen der Narbe.
Davor habe ich ja Panik................
Man kann lesen was man will und so viel man will......man wieß trotzdem nicht was auf einen zukommt und das macht mich ganz irre.
Wannengeburt? Ein Traum..........wo die bei uns im KH sooo schöne Wannen haben, so tolle Geburtszimmer, ein rotes und ein gelbes.....herrlich .... und ich lieg im OPSaal und mein Mann kümmert sich die ersten 20-30 min ums Baby, anstatt es auf meiner Brust liegen sollte.
Ach, jetzt aber gut...............ich Jammertante.
Ich freu mich für dich, wenn das mit der imWasser/unterWassergeburt klappt und ich will 3 Seiten Bericht lesen.... :-P
Alles Liebe,
Simone
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen