Suchen Menü

@mareike 5

Hallo Agnes!
Obwohl schon ein paar Tage her, hab ich Deinen Beitrag noch gelesen. Wie das genau geht mi der privat Nachricht weiß ich auch nicht. Eventuell über oben im rosa Feld "Nachricht verfassen". Wenn das nicht geht, wäre es schön wenn wir uns hier etwas schreiben könnten. Wie ich sehe, habe noch andere Frauen mehr Sorgen mit der Schwangerschaft als im Moment Freude. Ich war heute in der Beratungsstelle. Ich hab dort fast die ganze Zeit geheult. Ich weiß ganz genau, daß ich es nicht wegmachen lassen kann. Das hab ich auch vorher schon gewußt. Die Frau war sehr nett und es tut gut, jemand mal alles zu erzählen. Und trotzdem weiß ich nicht wi es weiter gehen soll, bin nach wie vor ratlos. Von meiner Schwiegermutter im Haus kann ich keine Unterstützung erwarten. Ich muß ehrlich sagen, ich würde lieber allein wohnen als jemand im Haus der sich um nix kümmert. Andere Omas freuen sich über Nachwuchs, bei uns scheint das anders zu sein, leider. In der Beratungsstelle geben sie zwar Anregungen was man so an Geld beantragen kann, aber davon kann man ja nicht leben. Hartz IV? Prima Lösung. Aber wenn es hart auf hart kommt ist es wohl die einzige Lösung. So, muß jetzt gleich meine anderen Mäuse holen. Würde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben.
Viele Grüße und vor allem Kraft sendet
Elvi
Bisherige Antworten

@elvi

Hallo Elvi,
danke für deine Nachricht. Lass dich mal drücken, wir haben es schon nicht leicht. Sag mir mal bei welcher Beratungsstelle du warst. Ich will da auch noch hin.
Ich war heute wegen meinem Sohn beim Kinderarzt. Da sollte ich ihn auf die Liege heben und da musste ich Farbe bekennen warum ich ihn da mit 29kg nicht hochhebe.
Der Kinderarzt war weniger erbaut davon und sagte, ob das sein müsste. Das Risiko noch ein krankes Kind zu bekommen wäre hoch. Ich soll das mit meinem FA genau besprechen. Er meinte nur, ob ich mir der Belastung bewußt wäre. Ich hab nur gedacht " Hallo, gehts noch? Das muss doch mein Problem sein." Man sieht selbst die Umwelt sagt nicht herzlichen Glückwunsch zu Nr.4 War ziemlich sauer.
Ich habe mir aber jetzt in den Kopf gesetzt das Kind zu bekommen, selbst wenn meine Mutter mit die Unterstützung streicht. Es wird schon gehen, andere bekommen sechs sieben Kinder und bekommen Unterstützung. Hartz 4 dazu zu bekommen sehe ich nicht als schlimm. Ich hab jahrelang gearbeitet und einbezahlt.
Was sagt denn dein Mann jetzt dazu. Hat er endlich Stellung bezogen?
Viele liebe Grüße Agnes 5+5
PS. das mit den PN musst du in deinem Profil freigeben. Wenn du dann auf den namen des Mitglieds klickst sieht man das, bei mir geht das.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen