@mareike 5
Obwohl schon ein paar Tage her, hab ich Deinen Beitrag noch gelesen. Wie das genau geht mi der privat Nachricht weiß ich auch nicht. Eventuell über oben im rosa Feld "Nachricht verfassen". Wenn das nicht geht, wäre es schön wenn wir uns hier etwas schreiben könnten. Wie ich sehe, habe noch andere Frauen mehr Sorgen mit der Schwangerschaft als im Moment Freude. Ich war heute in der Beratungsstelle. Ich hab dort fast die ganze Zeit geheult. Ich weiß ganz genau, daß ich es nicht wegmachen lassen kann. Das hab ich auch vorher schon gewußt. Die Frau war sehr nett und es tut gut, jemand mal alles zu erzählen. Und trotzdem weiß ich nicht wi es weiter gehen soll, bin nach wie vor ratlos. Von meiner Schwiegermutter im Haus kann ich keine Unterstützung erwarten. Ich muß ehrlich sagen, ich würde lieber allein wohnen als jemand im Haus der sich um nix kümmert. Andere Omas freuen sich über Nachwuchs, bei uns scheint das anders zu sein, leider. In der Beratungsstelle geben sie zwar Anregungen was man so an Geld beantragen kann, aber davon kann man ja nicht leben. Hartz IV? Prima Lösung. Aber wenn es hart auf hart kommt ist es wohl die einzige Lösung. So, muß jetzt gleich meine anderen Mäuse holen. Würde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben.
Viele Grüße und vor allem Kraft sendet
Elvi
@elvi
danke für deine Nachricht. Lass dich mal drücken, wir haben es schon nicht leicht. Sag mir mal bei welcher Beratungsstelle du warst. Ich will da auch noch hin.
Ich war heute wegen meinem Sohn beim Kinderarzt. Da sollte ich ihn auf die Liege heben und da musste ich Farbe bekennen warum ich ihn da mit 29kg nicht hochhebe.
Der Kinderarzt war weniger erbaut davon und sagte, ob das sein müsste. Das Risiko noch ein krankes Kind zu bekommen wäre hoch. Ich soll das mit meinem FA genau besprechen. Er meinte nur, ob ich mir der Belastung bewußt wäre. Ich hab nur gedacht " Hallo, gehts noch? Das muss doch mein Problem sein." Man sieht selbst die Umwelt sagt nicht herzlichen Glückwunsch zu Nr.4 War ziemlich sauer.
Ich habe mir aber jetzt in den Kopf gesetzt das Kind zu bekommen, selbst wenn meine Mutter mit die Unterstützung streicht. Es wird schon gehen, andere bekommen sechs sieben Kinder und bekommen Unterstützung. Hartz 4 dazu zu bekommen sehe ich nicht als schlimm. Ich hab jahrelang gearbeitet und einbezahlt.
Was sagt denn dein Mann jetzt dazu. Hat er endlich Stellung bezogen?
Viele liebe Grüße Agnes 5+5
PS. das mit den PN musst du in deinem Profil freigeben. Wenn du dann auf den namen des Mitglieds klickst sieht man das, bei mir geht das.
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen