Suchen Menü

@manuschka56

Hallo Manu

vielen dank für deine hilfe, ich bin da wirklich auf totalem neuland :-X

die einheiten wurden jetzt auf erhöht. ich spritze jetzt seit mittag 10 einheiten und der wert 1 st nach dem essen war jetzt super bei 106, ich hoffe das bleibt so.

ich habs jetzt in meinen hüftspeck :-[ gespritzt das hat auch nicht gebrannt.

ich finde aber man kommt sich schon ganz schön blöd und irgendwie kontrolliert vor, gefällt mir garnicht :DEVIL: geht das dir genauso?

ich habe jetzt die letzten auch echt extrem auf meine ernährung geachtet, vielleicht war das auch einfach mal nötig. ich ess halt gerne und hab entsprechendes übergewicht :-[

hattest du das schon vorher oder auch erst in der ss?

viele grüße

miri

28+4

Bisherige Antworten

@Jasmin

Hallo
Klar komm ich mir kontrolliert vor vorallem wenn man mal weg fährt über Mittag oder so wenn man unterwegs etwas isst oder wenn die zeit jetzt losgeht mit den Weihnachtsmärkten :,( nicht mal eben schnell etwas gegessen erst spritzen und vorallem wo direkt auf der Straße vorher geht es nicht weil du nicht genau weist wann du isst und es schnell zu einer Unterzuckerung kommen kann Tipp nimm dir immer Traubenzucker mit für den Notfall.
Spritzen in den Bauch wird bei mir schon etwas knapper mit Bauchspeck weil der durch den wachsenen Bauch etwas nachgelassen hat.
Diabetes hatte ich keine vor der SS also bin ich guter Hoffnung das es wieder weg geht.
Übrigens übergewicht habe ich natürlich auch
LG manu

@Jasmin

hi

oh ja die weihnachtsmärkte :KISSED:

unterzucker hatte ich bisher noch garnicht.

kann man die spritzerei eigentlich auch variieren? z.b. wenn man essen geht oder weiß man ißt zum kaffee nen kuchen dass man dann mehr spritzt?

oder wenn ich mal nicht soviel hunger habe und zum mittag z.b. nur was ohne kohlenhydrate esse, dass ich dann das spritzen weglasse?

dann hoffen wir zusammen dass es wieder weg geht ;-)

viele grüße

miri

@Jasmin

Hi
Also wenn du gar keine Kohlenhydrate zum Mittag isst und auch nix süßes dann würde ich auch nicht Spritzen.
Ich habe ganz zu Anfang selbst vor jeder Malzeit dann entschieden wieviel ich spritze habe vorher gemessen dann geschaut was ich ess und dann darauf hin die Einheiten ausgewählt aber irgendwann sollte ich dann das anders machen so das ich feste Einheiten habe sei wohl besser gewesen sagte die Ernährungberaterin naja der Doc war auch mit der anderen Variante ganz zufrieden egal hab keinen Bock auf Diskusionen.
Was ich zum Beispiel einfach so noch mache ohne zu Fragen ist wenn ich weis ich geh essen oder Brunchen dann spritz ich mal 2 Einheiten mehr lieber ess ich etwas nach wenn es zu niedrig ist als wenn der wert zu hoch ist.
Aber ansonsten versuch es immer mit dem Arzt abzusprechen wenn du etwas erhöhen must iss besser man kann mit Insulin wenn du später mehr Spritzen must sehr schnell unterzuckern da must du dann aufpassen und es wird mit Sicherheit mehr werden was du Spritzen must je höher du in der SSW kommst.
dann kommt wieder ne zeit dann reichst du nicht mit den Einheiten und dann must du höher gehen mein Arzt sagte so von 28-30 SSW kommt ein Stoffwechselschub und dann 31-40 SSW wo sich die werte nochmal verschlechtern können und du dann Mehr Spritzen must.
Was nimmst du für Insulin?
Und wie mist du immer 1 h nach dem essen ?
GGLG Manu

@Jasmin

hi

danke für die tips das werde ich morgen gleich mal noch ansprechen, hab da den nächsten termin.

ich habe tagsüber berinsulin human und nachts dann berinsulin basal wg der verzögerten abgabe und du?

ich bin halt z.z. echt vorsichtig mit dem was ich esse aber ich weiß nicht wie lange ich das aushalte :-[ aber wenn ich dann wieder mehr kh esse passen die eiinheiten ja nicht mehr %)

viele grüße

miri

@Jasmin

Ich nehm Tagsüber Actrapit und nachts Irgendetwas mit P :-[ bin gerade zu faul aufzustehen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen