@ mama von minizicke
habe mir lange überlegt, ob ich Emils Nutellabild bearbeitet oder unbearbeitet reinstelle.
Habe mich für das unbearbeitete entschieden, da so schwarze Balken meines Erachtens die Gedanken des Perversen noch mehr beflügeln könnten.
Es ist schwierig, aber da Emil zb. auch auf dem campingplatz durchaus mal nackt rum rennt, halte ich es mit den Bildern auch so.
Nackt ist nichts böses und wer auf kinder steht, läßt sich von einem schwarzen Balken nicht abhalten...
LG
Kirsten, die sich da auch Gedanken drüber gemacht hat.
bin zwar nicht Mamazickchen, aber
hallo Kirsten
ich würde NIE im Leben Bilder meines Kindes ins Internet stellen in voller Blösse, das geht gar nicht... =-O
In einigen Foren ist sowas sogar verboten, was ich sehr begrüße
Und auch am Strand oder wo auch immer hat er ne Hose an, aber ist ja nur meine Meinung, lieber nen Balken !!!
Eben weil es so viele Perverse Schweine gibt, muss man da nicht noch Salz in die Wunde sprühen, im Sinne meines Kindes, denn er kann nicht sagen, ob er es möchte oder nicht und ich Lehne mich schon weit aus dem Fenster, weil ich ab und an Bilder von Lennox in ein Forum stelle und somit mein heiligstes Preisgebe
lg Kerstin
kann ich persönlich so unterschreiben !!!
bin zwar nicht Mamazickchen, aber
Hallo Kerstin,
also ich würde von meinen Kindern auch kein Foto ins Internet stellen, auf dem sie nackt sind. ABER - z. B. am Strand dürfen meine Kinder schon nackig sein. Mein Gott, es sind Kinder! Was gibt es schöneres, als nackig zu spielen, zu toben, zu planschen? "Unser" Strand im Urlaub ist nicht überfüllt, es hockt niemand mit Kamera (oder Foto-Handy) rum und verdächtiges Verhalten beim Beobachten meiner Kinder habe ich auch noch nicht gesehen. So what? In ein paar Jahren ist es zumindest bei der Großen vorbei mit nackig sein, vermutlich möchte sie es dann selbst nicht mehr. Auch im Schwimmbad dürfen sie mal kurz nackig rumspringen...
Ich sehe das nicht so eng.
LG, Sandra
Darum schrieb ich ja,
Jeder wie er mag
Hallo Sandra,
Vllt ist es bei Jungs ja nicht so dramatisch, aber wenn ich seh, das ein kleines Mädchen "breitbeinig" am Strand sitzt vor den Augen vieler Männer, sorry... kann ich nicht ...
Eine Mutter schieb neulich den Kinderwagen Ihrer etwa 3-4 jährigen Tocher die nur ein Kleid anhatte und keine Unterhose und ebenfalls Breitbeinig im Wagen saß...
Da musste ich die Mutter einfach ansprechen und wie sie reagierte ? Sie beschimpfte mich :-|
Und ich werde es auch weiter so Handhaben... Zu Hause, im Garten oder bei Familie ohne Hose ok, aber in der Öffendlichkeit Never
LG Kerstin
Darum schrieb ich ja,
meine Tochter würde ich nciht ohne Höschen durch die stadt schieben,
aber wer weiß, vllt. hat sie gerade in die Unterhose gemacht und sie hatten nichts trockenes mehr?
Noch einmal ganz klar:
Es sind nicht die Kinder und ihre Nacktheit Schuld,
sondern perverse Böcke, die sich an so etwas aufgeilen.
Und wenn die nichts nacktes finden, machen die sich halt etwas nackt!!!!
LG
Kirsten
Richtig ...
Die Kinder sind nicht daran Schuld
und zwischen was sehen und sich was einbilden liegen meiner Meinung nach Welten.
Man kann Kinder nicht vor allem Schützen, aber man kann es versuchen.
Wegen der Mutter, ok... vllt war es so, aber warum hat sie sich nicht bedankt als ich Ihr sagte, dass man bei Ihrer Tochter alles sehen konnte :-X
Viele machen sich eben darum keine Gedanken und das finde ich traurig :-(
Nun gut, ich bin müde und hau mich ins Bett schnorcheln ;-)
LG und Gute Nacht zusammen von der wieder mal Sodbrennen geplagten Kerstin :-!
Darum schrieb ich ja,
ich glaube nicht dass ein Paedophiler nackte Kinder braucht fuer seine Fantasien. Da reicht ein fuer ihn niedliches Kind voellig aus.....auch angezogen. Ich denke da geht um mehr als das Geschlecht sondern auch ein gestoertes Machtempfinden und vieles mehr.
lg monry
Hast Du auch vollkommen recht !
Darum schrieb ich ja,
Ganz genau, Kerstin - jeder wie er mag. Genau so hatte ich das auch verstanden, wollte aber MEINE Meinung auch noch mal sagen.
Also mittlerweile finde ich nicht mehr, daß es bei Jungs nicht so dramatisch ist. Und ich sehe auch keinen Unterschied ob ein nackiger Junge oder ein Mädchen am Strand sitzt.
Und ich bleibe dabei: meine Kinder wurden noch nie am Strand unsittlich angegafft. DAS würde ich merken. Und ich glaube auch, daß so gut wie jeder Mann sehr empört darüber wäre, wenn man ihn dessen verdächtigen würde.
Ist ein bißchen so wie mit den EHEC-Gurken, findest Du nicht?
Wenn man bedenkt, daß im Bereich der sexuellen Gewalt 3 von 4 Tätern aus dem Umfeld der Familie kommen, sehe ich "nackig-am-Strand" recht entspannt.
LG, Sandra
Wegen dem Mädchen im Kinderwagen:
Liebe Kerstin,
wäre ich die Frau gewesen, wäre ich auch sehr angepisst, wenn mich eine wildfremde Frau so maßregelt, wie Du es getan hast.
Und wie Kirsten, denke ich denke da auch in erster Linie an ein kleines Mißgeschick, das dem Mädchen passiert ist. Und wer weiß schon, ob die Mama nicht schon 1000. Mal gesagt hat, es soll sich das Kleid runterziehen... Und wie groß ist die Gefahr, einem Pädophilen zu begegnen, der das sieht, wenn man eine Runde um den Block geht?
Manchmal habe ich das Gefühl, Du willst immer nur das Schlechte und Gefährliche sehen.
Ich bin auch mal als 4-Jährige mit meinen Eltern einkaufen gegangen und hob das Kleid hoch und hatte nix drunter. Meinst Du, da wäre jemand in Panik verfallen? Und Pädophile gab es damals auch nicht weniger als heute.
LG, Sandra
Wegen dem Mädchen im Kinderwagen:
Sandra, ich hab die Frau nicht maßgeregelt, ich hab Sie nur darauf hingewiesen dass man Ihrer Tochter bis in den Rachen gucken kann, so hab ich es nicht ausgedrückt aber es passte eben jetzt und wäre ich die Frau gewesen hätte ich mich doch bedankt, egal ob mein Kind in die Hose gepinkelt hätte oder nicht... Sowas passiert immer, kein Thema... Und mir soll es egal sein wie Ihr es handhabt, hab auch nur meine Meinung dazu vertreten, ich möchte nicht das ein Bild von Lennox als "Wichsvorlage" ( sorry für den Ausdruck ) für irgendein Schwein dient.
Ich steckte als Kind selber in solch einer doofen Situation :-( und sehe deswegen auch vieles schwarz was solch Thema betrifft und bin daher eben vorsichtig was auch nicht verwerflich ist.
(und dieses Dreckschwein kam nicht aus der Familie) und es verfolgt mich eben bis heute :,(
ich bins auch nicht aber....
finde es gar nicht schlecht das Thema hier mal aufzugreifen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so ganz wie ich zu dem ganzen stehen soll. Anfangs hab ich mir auch nix dabei gedacht, dann aber doch überlegt weil alle anderen die Stelle immer überdecken. In den 80er Jahren waren nackte Kinder im TV noch keine Seltenheit jetzt sieht man keine mehr. Pädophile gab es schon immer und sicher auch in jedem Jahrhundert und eigentlich denke ich wie du dass Nacktheit nichts schlimmes ist. Viel schlimmer sind doch kleine Mädchen die als Erwachsene geschminkt in Miniröcken über den Laufsteg gehen müssen. So wird doch am ehesten falsche Phantasie geweckt.
Ich glaube auch ehrlich gesagt dass Pädophile sich ihre Bilder (leider) auf entsprechenden Seiten suchen und nicht auf "normale" Kinderbilder im Netz aus sind.
Niklas ist auch im Garten bei uns oft nackt und auch da können Leute über den Zaun schauen und ihn sehen und am Strand würde ich ihn auch nackig laufen lassen (wir machen selbst FKK)
Ist ein schwieriges Thema und ich denke ich würde Bilder von Niklas im Netz doch mit einem Balken versehen aber trotzdem grundsätzlich nichts schlechtes hinter unschuldiger Nacktheit sehen.
LG Miriam
Nackt sein ist ja auch in dem Sinne nicht schlimm...
wenn man eben darauf achtet wo !
Lennox darf auch mal im Garten nackt laufen oder zu Hause, aber niemals da wo viele andere Menschen sind. FKK käme für mich auch nicht in Frage, die ekligen Blicke einiger alten Säcke *grusel*, hab das schon mal erlebt und NIE wieder :-!
Man darf eines nicht vergessen... Bilder die man nackt von seinen Kindern hochlädt kann erheblichen Schade zufügen, denn jeder User hat Zugriff darauf und kann sich diese Kopieren und wer weiß ich wo wieder einfügen, eben so auf schmierige Seiten.
Und ich finde es wie Du es schon schreibts unverantwortlich einiger Eltern, die Ihre kleinen Kinder geschminkt über den Laufsteg jagen oder das die Models immer jünger und dünner werden, die eben so aussehen müssen wie junge Mädchen... Wo soll das noch hinführen ?
Da sollten einige mal nen Riegel vorschieben...
LG Kerstin
Ich kann es fast nicht glauben, aber...
... aber wir sind tatsächlich einer Meinung ;-) Ist nicht böse gemeint! Aber ich scheue mich davor, nackig-Fotos ins Netz zu stellen - aber auch eher aus dem Grund, daß es nicht rückgängig zu machen ist. Das stört mich etwas. Zwar auch bei normalen Fotos, aber die können ja nix anrichten.
Ansonsten bin ich komplett Deiner Meinung.
Ich würde auch nie Fotos einstellen, wo andere Personen drauf sind, die ich nicht gefragt habe, ob es ok ist.
LG, Sandra
Ich kann es fast nicht glauben, aber...
musste grad lachen aber ist doch auch mal schön :-) Kaum zu glauben aber wir finden doch noch eine Gemeinsamkeit *grins* Hätt es auch absolut nicht böse gesehen....
LG Miriam
THEMA: Nacktfotos im Internet veröffentlichen
Hallo,
natürlich darf jede ihre Meinung haben und meine ganz persönliche ist eben dass ich das nicht machen würde.
Klar ist Nacktheit nichts schlechtes und ich lasse Lara im Garten auch nackt springen, aber ich finde Nackt im Garten und Nackt im Internet ist doch ein Unterschied.
Darf zum Glück jede handhaben wie sie es möchte, aber für mich persönlich käme es nicht in Frage mein Kind nackt ins Internet zu stellen :-X
Kenne sogar viele die nicht verstehen dass ich meine Familie angezogen bei 9monate, wkw und facebook veröffentliche, ist auch Geschmacksache :-X
Gruß Julia
stimmt ich versteh es absolut nicht dass viele bei Facebook sämtliche Sachen von sich veröffentlichen und dass man Kindervideos auf YouTube oder so veröffentlicht ist mir noch unverständlicher aber wie du schon schreibst, das muss jeder für sich entscheiden.
LG Miriam
immerhin kann ich bei facebook und wkw einstellen dass nur meine "Freunde" die Fotos sehen, hier bei 9monate sieht jeder was ich in den Postdings zeige und das lässt sich auch nimmer löschen !!!
Zum Thema "bei facebook veröffentlichen":
Als kürzlich der Zensus seine Fragebögen verschickten, gab es tatsächlich Menschen, die auf facebook.com beschwerten, daß sie diese Fragebögen nicht ausfüllen möchten, weil sie so zuviel von sich preisgeben :-| :-| :-|
Da muß ich mir dann schon an den Kopf fassen, das ist wirklich paradox.
LG, Sandra
@ mama von minizicke
Hi Kirsten,
auch wenn ich selber keine nackig-Fotos von meinen Kindern ins Netz stellen würde, sehe ich es prinzipiell wie Du.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Perverser 9monate.de durchforstet, in der Hoffnung unter all den Fotos welche zu finden, wo die Kinder nackig sind... Da gibt es Seiten, da gibts solche (und schlimmere) Dinge in Hülle und Fülle, da muß man als Perverser noch nicht mal suchen und findet schon alles...
LG, Sandra
@ alle
habe mir Emils Foto ein paar Mal angeschaut und irgendwie blieben meine Blick immer beim Nutella hängen.
Mit Balken wären meine Blicke immer auf dem Balken hängen geblieben.
Okay, ich hätte auf das Bild verzichten können, aber nein, von so Pädophilen lasse ich mir nichts diktieren.
Nicht ich bin daneben, die ihr Kinder auch mal nackt rennen läßt und ein witziges Foto ins Netz stellt,
sondern böse ist der, der geile Gedanken hat.
LG
Kirsten
@ alle
Hallo Kirsten,
wären wir jetzt bei Facebook, würde ich bei dieser Antwort den "Gefällt-mir" Button klicken.
LG, Petra
"Gefällt mir" -> LG, Sandra
Kirsten, ich bin bei Dir...
... und ganz ehrlich, als ich angefangen hab, die Diskussion zu lesen, mußte ich lange überlegen, um welches Foto es geht. Ich hatte das schlicht und ergreifend übersehen, daß Emil nackig ist - das Nutella fesselte meinen Blick ;-) Und ich finde hier gilt: "Es ist ein Schelm, der Böses dabei denkt!"
Und ja, mit Balken, hätte ich an den Balken gedacht und der Effekt wäre hinüber gewesen. Danke nochmal fürs Zeigen.
LG, Sandra
@ alle
mir ist das bei dem Bild gleich aufgefallen dass du keinen Balken drauf hattest und mein erster Gedanke war "mutig"
Hab ja oben schon geschrieben wie ich darüber denke, ich wäre aber nie auf den Gedanken gekommen dich anzuschreiben deswegen weil ich der Meinung bin das soll jeder selbst für sich entscheiden.
LG Miriam
@ mama von minizicke
ich wusste tatsaechlich auch gar nicht um welches Foto es geht. Mir ist vor lauter Nutella noch nicht mal aufgefallen dass da was zu sehen ist. Also ich persoenlich sehe das nicht so eng zumal auf diesem Foto kaum was zu erkennen ist. Meine Kinder duerfen am Strand oder auch mal an einem Brunnen mitten in Frankfurt nackig durch die Fontaenen springen. Ich moechte meinen Kindern auch ein unverkrampftes Koerpergefuehl vermitteln und v.a. ihnen nicht diesen Spass verderben. Zumal ich glaube das ein paedophil veranlagter Mensch sich nicht ueber die Nacktheit alleine erregt. Ich denke auch angezogene KINDER sprechen diese Menschen an. Da duerfte man auch nicht mehr auf Spielplaetze gehen und eine Badehose alleine im Unterschied zur Nacktheit wird keinen Paedophilen von Gedanken oder Taten abhalten.
@ Kerstin (lennox)
Ich haette mich wohl auch nicht bei Dir fuer Deinen Kinderwagenkommentar bedankt. Ich haette Dich verwundert angeschaut und mir ueberlegt welches Problem die Frau hat. Wir gehen auch immer angezogen aus dem Haus (zumal wir auch noch Windeln tragen) aber wer weiss schon was der Hintergrund ist. Es gibt auch Kinder die ziehen sich wo auch immer sie sind aus und laufen dann nackig oder halbnackig rum. Kenne einige solcher Exemplare....das muss man dann einfach recht
entspannt sehen sonst wird man verrueckt.
lg monry
mein letztes Statemant hierzu ;-)
Es geht hier nicht nur um den Strand, und um die Frau mit Kinderwagen, vielmehr darum das man hier Bilder von kleinen Kindern ins Netz stellt in voller Blösse. In einigen Foren ist sowas verboten und diese Bilder werden automatisch von den Administratoren gelöscht.
Das war das Thema im eigendlichen wurde dann evtl. wegen meiner Ansichtsweise so hochgeschaukelt
Und ich glaube nicht, dass Du eines Deiner Kinder nackt ins Forum stellen würdest, weil Du was ich sehr gut finde, kaum was von Dir Preis gibst :-)
Lennox will auch von alleine nicht nackt sein, wenn ich Ihm die Badewindeln umziehen wird schon gemeckert, von daher schrenke ich Ihn da nicht ein und hab ihn nicht dahin gebracht, das wollte er von alleine so.
Auch schon im Garten wenn ich ihn nackig laufen lasse meckert er, weil er nicht gern mit nacktem hintern im Sand oder Rasen sitzt ;-)
von daher seh ich da kein Problem ;-)
Die Meinungen gehen hier sehr weit auseinander, was ja auch so sein soll. Und nur dem, dem sowas ähnliches Widerfahren ist kann es evtl. auch verstehen.
LG Kerstin
lg monry
Naja, wer darauf was erkennen kann ... Ich nicht :D:D:D
viel zu klein :-P
da ist Niklas ganz anders als dein Lennox. Er ist glücklich wenn er nackig sein darf (war schon als Baby so) und er sitzt gern nackig im Sand oder Gras oder fährt nackig Laufrad (das sieht zum schießen aus) :-)
Wahrscheinlich hat er das von seinen Eltern :-D
Und nein wir sind keine Nudisten ;-)
LG Miriam
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen