Suchen Menü

@mama+4mädels hier der geburtsbericht :-)))

Hallo!

Jetzt versuch ich mal nen Geburtsbericht einzufügen - hatte ich schonmal im Frühchenforum gepostet :-)

Bin ja mit Verdacht auf Blasensprung bei 35+6 in die Klinik. dort wurde den ganzen Vormittag "eingeleitet" mit Akupunktur Homöopathischen Kügelchen Eisenkraut zum Riechen und Uterusöl zum Anregen der Wehentätigkeit - NICHTS aber auch gar nicht s tat sich da (und das nach vorzeitigen Wehen ab 33+0) trotz langen spaziergängen NICHTS

der doc meinte um 14.30 Urh wird eingeleitet ("künstl") - aber da der mit dem Chef nochmal Rücksprache hielt - hieß es NEIN, entweder gehts von allein spontan los oder abwarten - aber NICHT einleiten bei meiner vorgeschichte (notsectio, nach OP mit hohem Blutverlust - der Chef hatte mich damals operiert..."multiple sprudelnde Blutungen....." stand im OP Bericht *urgs*)........also bekam ich antibiose und die ganzen "vorlagen"tests auf fruchtwasser waren negativ - also evtl Blasensprung beim Mädchen und der drunter liegende Junge dichtet wieder ab.......

also warteten wir...(es war Samstag...) Montag hieß es (36+1) bei 37+1 wird KS gemacht wenn sich bis dahin nichts tut......da das Mädel so zurück ist (zu leicht)......

Dienstag warteten wir.......nichts tat sich (ich dachte schon nicht mehr an spontan für mich war klar die kommen per KS bei 37+1...VÖLLIG KLAR!!)

abends war ich beim CTG und um 19 Uhr war ich fertig....steh auf und denk hm irgendwie tut mein bauch weh (nicht weh aber irgendwie wars komisch) paar Meter später merk ich da läuft was.........ojeeeeeeeeee

schnell aufs klo.....voll rosa die einlage *aaaaaaaaaahhh* BLUUUT - war ja nur rosa aber ich hatte voll das mulmige gefühl...aber keine Wehen...

Test ergab: FRUCHTWASSER - also der 2.BS!

hab mal vorsichtshalber meinen Mann angerufen auch wenn die Hebis meinten - wir warten jetzt erstmal ab und jetzt passiert erstmal gar nichts - hatte auch keine wehen......irgendwie war mir wohler mein Mann wär da......

der kam um 19.40Uhr - 19.45 nochmal zum CTG - da waren dann 3 Wehen in 30min drauf und sooooo schmerzhaft - ÜBEL.

dann noch in die Wanne - ahhh tat gut aber die WEhen schier nicht zum aushalten - und ich dachte ich hatte noch 15h wehen vor mir und hab gejammert dass ich das nie im Leben aushalte........hab geflucht wie ein Rohrspatz

um 20 Uhr 30 Uhr (nachdem ich noch ne wEile aufm Klo verbracht hatte) raus aus der Wanne - abtrocknen nochmal Klo....irgendwann war dann übergabe an die NachtHebi (und die war goldwert) - die untersuchte mich nochmal 5cm offen (he waren doch erst 2cm) und telefonierte den Oberarzt her (ist ne Zweitgebärende kann schnell gehen)...ich dachte mir so haha...

halbe Stunde später meinte ich nur ICH MUSS PRESSEN - untersucht vollständig eröffnet - OA noch nicht da...kam dann aber gleich

nach 20min Austreibungsphase war Jonte Leif geboren und 5 min später dann Feline Maiken

beide schrien ich bekam sie auf den Bauch (und der große "dicke" hätte eigentlich bei mir bleiben sollen - hatte aber schlechten BZ..)

dann kamen beide auf intensiv ich wartete noch ne Weile auf die Nachgeburt mein Dammriss wurde genäht (auaaa die Betäubungsspritzen sind ja voll fies) und dann fuhren wir mit dem Stuhl auf Intensiv Kinder angucken....

zurück auf Station gleich abgepumpt.

dann konnte ich bis um 4Uhr nicht schlafen - war zu aufgedreht.

Das war mal ne Hammergeburt - total schnell (um 20 Uhr die ersten fiesen WEhen und Geburt um 22.13+18Uhr)

15 Tage Intensiv mussten wir noch dranhängen - aber nun sind wir zuhaus und die Mäuse sind jetzt bald 4 Wochen alt

Geburtsdaten:

Jonte 2640g 49cm 33KU

Feline 1890g 46cm 31KU

jetzt 3,5kg und 2,7kg

OK: jetzt mit 13 Wochen haben sie 4,5 und 5,5kg :-)

glg Berit

Bisherige Antworten

eine richtig schöne Geburt..

Guten Morgen Berit,

danke für den tollen Bericht. Mensch da hast Du auch was erlebt und klasse wie Du das durchgehalten hast, manch andere wären auf einen Kaiserschnitt umgestiegen...Respekt!!! Und vor allem klasse das es den beiden süßen so super geht:THUMBS UP:

Liebe Grüße Alexandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen