bin ja erleichtert, dass es nicht nur bei uns so ein geschmier gibt. fühlte mich schon wie mama flodder...
bei den klamotten ist es ja kein problem, aber kinderwagen inlay, gardinen, couch und teppich ist doof. man sieht es manchmal ja auch nicht sofort, so dass es schön eintrocknet.
bei dem schönen wetter essen wir jetzt meistens draussen zu abend, so dass er da sein essen gerne auf dem boden verteilen kann. unsere beiden haarigen staubsauger lauern allzeit bereit, die reste vom boden zu fressen. leider fängt daniel jetzt an, die hunde bewusst zu füttern. er lehnt sich dann mit seinem stück brot aus dem hochstuhl und hält es den hunden hin. er gluckert immer vor vergnügen, wenn die beiden ihm dann das brot aus der halb-geschlossenen hand zu lecken versuchen (er lässt nämlich nicht einfach los). brrrh!
sebastian kaut mit der felge? auch nicht schlecht! kluges kerlchen!
ich wäre so froh, wenn daniel etwas mehr essen würde. gestern hat er mittags immerhin ein halbes glas gegessen. abends nur 2 löffel getreide-milch-obstbrei unter gebrüll. er WILL einfach nicht. an manchen tagen läuft es ganz gut mit dem essen, an anderen totalverweigerung. ich gebe ihm zwischendurch immer zwieback, dinkelstangen oder ein babykeks, nudeln, brot - das problem: er krümelt, lutscht es stundenlang, schmiert es dann überall hin und am ende essen es doch die hunde.
lg, claudia mit daniel (*31.08.10)