Suchen Menü

@mädchen - julia

hallo julia,
ich hatte ganz vergessen, die wegen meines namens zu antworten :-[ . schön, daß er dir gefällt!!!
also: ich bin deutsche und der name kommt eigentlich aus der antike: es ist der name der griechischen siegegöttin (nike ist griechisch und heißt "sieg"). in athen gibt es sogar einen kleine nike-tempel auf der akropolis. und im louvre in paris steht auch eine nike. ;-) . achja - es wird wie nieke ausgesprochen und nicht etwas "neik" oder "neiki" :-D .
liebe grüße
nike
Bisherige Antworten

@mädchen - julia

Ah, das ist aber nett, dass Du noch an mich gedacht hast...

Ich kenne die Bedeutung des Namens und er gefällt mir soooo gut. Du bist die erste Nike, von der ich höre und hätte auch getippt, dass Du vielleicht Griechin bist!

Wenn es ein Mädchen wird, dann kommt der Name auf die Liste!

Wie sind eigendlich Deine Erfahrungen? Hat die Assoziation mit dem namenhaften Sportartikelhersteller *xxx räusper* sehr genervt, oder kapieren die Leute was Sache ist???

Neiki klingt lustig, aber kann vielleicht auch auf Dauer nerven, oder?

Lg Julia

@mädchen - julia

hi julia,
das mit den turnschuhen nervt eigentlich nicht wirklich. meistens stellt man sich ja vor oder wird vorgestellt und dann ist die aussprache ja richtig ;-) .
wer es nicht rafft, der muß halt von mir eine belehrung über sich ergehen lassen und dann ist ruhe :-D
es sagen zum glück auch alle "nieke". einer unserer freunde sagt zu mir "superneiki" - aber das find ich süß, weil er es auch so meint :-) .
lg nike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen