Suchen Menü

@maddox

hallo maddox,
freut mich, dass es dir so gut geht und wow zu deinen großen babys!
aber was mich etwas ärgert ist, wenn probleme und schmerzen von schwangeren oft von frauenärzten nicht ernst genommen werden und dann der spruch kommt: was wollen sie denn, sie sind eben schwanger!!
denn nicht jedem geht es gleich und wenn jemand vermehrt jammert, muss das nicht heißen, dass er hypochondrisch ist, sondern es können auch reelle schmerzen sein, für die es wissenschaftlich vielleicht keinen ersichtlichen grund gibt.
ich vegleiche das gerne mit mensschmerzen. manche frauen krümmen sich vor schmerzen (zu denen ich leider zähle) und liegen ein, zwei tage flach, andere spüren nichts, gar nichts! kein frauenarzt kann diesen unterschied erklären. medizinisch gesunde frauen mit schlimmen mensschmerzen werd gott sei dank mittlerweile ernst genommen, auch wenn die einzige hilfe in form von schmerztabletten verabreicht wird.
wünschte, dass auch die "wehwehchen" von schwangeren ernster genommen werden würden.
meine erste vollständig ausgetragende schwangerschaft war in den ersten vier monaten ein horrortrip: mensähnliche schmerzen ohne ende, konnte noch nicht mal meine handtasche längere zeit tragen geschweige denn längere zeit sitzen, stehen oder gehen. mein frauenarzt meinte damals nur, ich sollte mich nicht so anstellen und hätte mir laut seiner aussage "valium" verschrieben, wenn dieses nicht für schwangere verboten wäre.
na toll!
die zweite schwangerschaft startete ganz anders, viel weniger bauchschmerzen und bis zum schluss war ich fit wie ein turnschuh.
auch die dritte schwangerschaft über gings mir relativ gut.
dieses mal ist das leider weniger der fall und es nervt echt, wenn einem dass dann nicht geglaubt wird.
fact ist, jede schwangerschaft ist anders, jede frau ist anders und jede schwangerschaft wird von der frau anders empfunden.
wünsche mir einfach nur ein bisschen mehr verständnis von ärzten und auch der gesellschaft gegenüber menschen, die schmerzen, ängste oder sorgen haben. und wenns auch oft kleinigkeiten sind - darf man sein kind nicht trösten, nur weil es sich dass knie aufgeschürft hat? muss es sich erst ein bein brechen, damit man es ernst nimmt??
man kann auch unter kleinen "harmlosen" schmerzen leiden!
lg andea (die zum glück keine ernsthaften probleme hat)
nimm das jetzt bitte nicht persönlich, würde mich ja auch freuen, wenn mich jemand lobt, weil ich alles so toll hinbekomme - und mit zweien im bauch, so wie du - wow.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen