Suchen Menü

@ m.fisch: zwei Vorschläge

Hallo!

Mir sind noch zwei Gedanken gekommen. Vielleicht ist ja was Brauchbares für Euch dabei?

Betreff des Spielzimmers: Wie wäre es mit einem Bällebad XXL anstelle der Sandkiste? Die fliegen dann zwar unter Garantie auch überall herum, sind aber leichter einzusammeln und außerdem nicht so schwer. Das dürfte nämlich ohnehin das K.O.-Kriterium für die Sandkiste im Haus sein: das Gewicht. Sand ist nicht gerade leicht, gerade in der Menge, und ich bezweifle sehr (!), dass die Statik Eures Hauses das mitmachen würde. Selbst große Aquarien sind gar nicht so ohne, und gleich ein ganzes Buddelzimmer im OG... ? Vermutlich wäre es schon deshalb kein so großer Spaß wie von Deinem Mann gedacht.

Es gibt übrigens richtig tolle Spielgeräte fürs Kinder-)Zimmer. Die sind allerdings nicht so wirklich preiswert, dafür hätten Deine Kinder (auch die älteren) damit bestimmt über lange Zeit viel Spaß. Das nur als Hinweis, falls Geld keine Rolle spielt. ;-) (<= völlige Utopie während des Hausbaus, aber vll. was für den Hinterkopf oder als Geschenkidee für spendable Großeltern oder so)

Betreff der Spülmaschine: Ihr werdet Euch sicher eine neue Einbauküche mit Einbaugeräten kaufen, denke ich mal. Keine Ahnung, was Ihr jetzt habt. Einbauspülmaschine? Stand-alone-Gerät? Die freistehenden (also Nicht-Einbaugeräte) sind erstens nicht sooo teuer, und vermutlich bekommt man ein gebrauchtes Gerät (z.B. über ebay-Kleinanzeigen) recht günstig, wenn es nicht gerade ein verchromtes High-Tech-Teil sein muss. Für den Übergang wäre das ja vielleicht ein brauchbare Lösung?

Ansonsten könntet Ihr auch jetzt schon das gewünschte Einbaugerät neu kaufen und im jetzigen Zuhause nutzen. Kann man ja dann mitnehmen ins neue Haus. Du kannst jede Einbauküche auch OHNE Geschirrspüler kaufen. Es werden immer Holz (also die Möbel) und Geräte separat gerechnet, auch bei Komplettküchen. Du kannst also ohne Probleme den Einbauschrank für den GS planen, ohne das dazugehörige Einbaugerät ebenfalls zu kaufen - das geht nicht nur bei IKEA. ;-)

Für 7 Personen von Hand zu spülen und das über einige Monate ist ja nicht wirklich prickelnd...

LG

chocolate-cookie

Bisherige Antworten

ich hab das grad meinem Mann erzählt und ihm fiel auch sofort ein XXL Bällebad ein :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen