Suchen Menü

@lisrennt75

Huhu,

ich glaub, da kannste nicht wirklich viel "nachhelfen"....

J. sagt auch meist wenn er muss/oder wenn er grad macht/oder schon gemacht hat *grmpf* und will kaum auf Klo/Töpfchen...

Sie hat sich vor ner Weile extremst gegen die Windel gewehrt - es war nicht nur ein Kampf sie anzuziehn sondern sie hat gebrüllt auch noch wenn sie sie schon anhatte------- windel ab - alles gut

Sie ist nun wirklich auch nachts ohne Windel *staun*

Sie hat auch echt ne Blase wien Pferd - nachmittags um 16 Uhr letztes Mal Pipi (vorm Schlafengehen wollte sie partout nicht mehr gehen *NEIN MAMA!*) und morgens um 7 Uhr dann gepieselt wie ein Pferd :-)

ICH würd nicht so lange aushalten ;-)

Ich muss WoE unbedingt los und kleine Höschen kaufen - selbst wenn der Gummi hält, die Hosenbeine sind sooo weit, das schlackert alles----

nackig rumlaufen lassen ist gut :-)

aber viel tun kannst Du nicht ;-)

LG Berit mit windelfrei-F. und Windel-J.

Bisherige Antworten

@lisrennt75

naja schon irgendwie ein ganz klein bisschen vielleicht....pampi aus und wenns dann in die hose geht finden sies ggf. unangenehm und mögen auf den thron klettern ;-)
meine (neue) kollegin (die sich gerne reden hört) hat mir gestern erzählt dass beide ihrer kinder mit 1 jahr trocken waren - stoffwindelkinder. sie hätte sie mit nem halben jahr schon aufs klo gehockt.
nun denn.....ob das nicht leicht übertrieben war sei mal so dahin gestellt.
kauf doch kurze radlerhosen ? die liegen doch eng an.
oder leggings abschneiden ;-)
boah 15 stunden kein pipi machen - nicht vorstellbar für mich. die kleinen sind als der hammer was die fertig bringen. wobei mein neffe (16) schafft es auch so lange wenn wir tagsüber in nem freizeitpark sind oder so. er geht einfach nicht auf öffentliche klos. und er trinkt nicht weniger als wir die alle 2 std. gehen müssen.
lg ute & ben :IN LOVE: der zur zeit auch wieder wie am spieß kreischt wenn ich ihm die aa-pampi wechseln will %)

@lisrennt75

Hey,

naja - aber selbst wenn Du Windel auslässt und sie einfach noch net soweit sind (J. heute zum Beispiel: ohne Windel - er muss - hockt sich hin und guckt zu, wie er pieselt (haben ja Fliesen, ist ja schnell weggewischt)) und sagt DANN Pipiiiiii - *ach ne*......

also bei ihm ists noch net soweit - mal schaun, wann dann :-)

HM - also Deiner neuen Kollegin (ui wenn die sich schon gern reden hört dann erzählt sie vielleicht eh oft Blödsinn ;-)) würd ich auch net unbedingt glauben.......es muss doch auch irgendein Hormon gebildet werden, damit die nicht mehr ständig pieseln und auch nachts stärker konzentriert wird (sie also auch nachts trocken sind) und dafür müssten sie (ich glaub das hab ich mal gelesen) so ca 18 Mon. alt sein

2 J. find ich schon früh (hat mich damals bei den Großen schon überrascht, die waren mit ca 2J trocken und ne Woche später auch nachts - auch Stoffwickelkinder)

finde, bis 3J haben sie doch Zeit (und ganz viele pieseln dann vor lauter Spielen usw doch noch rein.........).

1J find ich Quatsch und mit 6mon draufsitzen hat auch keinen Zweck - vielleicht hat sie die Kids auch drauf konditioniert und 20mal am Tag draufgehockt:-X

manche sind so :-|

ich hab übrigens nicht deshalb mit Stoff gewickelt - sondern aus Kostengründen :THUMBS UP:

und ne Bekannte deren Tochter war auch mit 2J trocken - ohne Stoff - mit Pampi ;-)

also hat das nicht sooo wirklich viel zu heißen - außer dass klar ne nasse Stoffwindel schon unangenehmer ist als ne Pampi...

Mach Dir keinen Kopp - bei warmem Wetter nackig ist prima- aber sich JETZT schon da unter Druck zu setzen ist völliger Blödsinn 8-)

glg :DRINK:

@lisrennt75

'sie hatte sie aufs klo gesetzt' sagt ja schon alles. ein trockenes und sauberes kind geht zum klo weil es muss und es macht nicht was weil es immer wieder drauf gesetzt oder zum topf geschickt wird. unser kiasagt zum richtig sauberesein gehoeren motorische fertigkeiten wie hose rauf und runterziehen

lg heidi mit a, die es schafft in einr stunde ohne windel 2 mal alles einzupieseln und dann laut mama nass, eklig ihh zu rufen

@lisrennt75

Hihi,
so ne Kollegin kenn ich auch. Hat auch den Kleinen seit er 6 Monate war auf den Topf gehockt. Er wird jetzt 2 und ist auch noch ein normales Windelkind. :-P
LG Constance
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen