Suchen Menü

@liro .... :-)

Hallöchen,
bin immer so neugierig. Deswegen wollte ich mal fragen wie Du weiter vorgehen wirst?
Hatte grad erst noch gelesen, daß die Lehrer Dein Kind mit den Leistungen der anderen vergleichen. Im ersten Augenblick finde ich das auch unter aller Kanone, aber vielleicht steckt ein pädagogischer Hintergrund dahinter?
Manchmal frag ich mich auch, wieso die Lehrer mit der einen oder anderen Sache etwas komisch umgehen, aber meist klärt sich das doch alles auf.
Ich maile verhältnissmäßig oft mit der Klassenlehrerin und frage dann auch einfach nochmal nach, auch wenn es sie nervt :-)
Unsere Flexklasse hat eine Klassenlehrerin, wird aber auch noch von anderen Lehrern betreut zb. von einer Pädagogin die spezialisiert ist auf "Problemkinder".
Gruß
Dany mit Sophia Katharina inside 25+3 [:-}
Bisherige Antworten

@liro .... :-)

Hi Dany,
also ich habe meinen Mann mal intensiv am WE mit Lina lernen lassen und es lief mal gut mal nicht...es wevchselt ständig...ich habe einfach den Eindruck,dass sie dann abschaltet und man könnte dann auch gegen einen Wand reden....ich werde die Arbeit jetzt abwarten und sehen ob dieses Verhleichen noch mal vorkommt. Dann werde ich einen Termin vereinbaren um mal mit dem Lehrer zu reden. ich habe den eindruck,dass er gar nicht weiss was er da macht. heute haben sie wieder nur von der tafel Rechnungen abgeschrieben ohne Erklärungen des lehrers und prompt hat Lina wieder nicht gewusst wies geht:-(
Jetzt habe ichs halt wieder erklärt und es hat auch geklappt,aber ich finde nicht dass ich ständig Nachhilfelehrer sein sollte...
Ihr habt da ja wenigstens kompetene Lehrer...bei uns wäre ein email Austausch unmöglich,da unsere Lehrerin mit der Klasse schon voll im stress ist:-(
Wann kommt endlich die 3. Klasse =-O =-O
Naja, du kannst ja mal am Donnerstag die Däumchen drücken:-) Ich mache heute und morgen noch ein paar kleine Übungen und am Mittwoch gar nichts mehr....denn der Stress und druck ist auch nicht gut und ich hoffe ,dass sie sich am Donnerstag noch an das Gelernte erinnert
LG Britta

@liro .... :-)

Hallo Britta,
ich bin ja ein bißchen entsetzt. Also unsere zweite Klasse schreibt noch keine Arbeiten....Zwar geht es los mit Diktaten, aber die werden ohne Vorankündigung geschrieben. Einfach um keinen Druck zu erzeugen.
Mein Sohn hat ja auch so seine Lernschwächen, allerdings dreht er gleich durch wenn es nicht hinhaut *lach* Und die Lehrerin meinte ich soll es ins Hausaufgabenheft schreiben und sie klärt das am nächsten Tag mit ihm in der Schule. Und bis jetzt hat das immer gut geklappt. So mußte ich zu Hause keinen Druck machen.
Aber bist Du Dir sicher, daß Dein Kind es wirklich nicht erklärt bekommt? Eine zeitlang hat das Pascal auch zu mir gesagt und dann kam nach einem Gespräch heraus, daß er es nur gesagt hat, damit er keine Hausaufgaben machen muß. Ob ich darüber lachen oder weinen soll, weis ich bis heute nicht. Naja...
Ich hatte erst bedenken ob die Flex-Klasse das richtige ist, aber wenn ich manchmal so lese, was in anderen Schulen/Klassen so abgeht :-| Da bin ich ja doch irgendwie ganz froh, daß es einigermaßen läuft. Obwohl ich auch noch oft am schimpfen und meckern bin und das obwohl ich keine typische "Mutti" bin *lach*
Ich drück für Donnerstag die Daumen...ganz feste.... und dann meld Dich doch mal, wie es gelaufen ist.
Lieben Gruß
Dany

@liro .... :-)

Hi Dany,
also ich bin eher auch keine typische Mama:-) Aber ich habe gelernt kritisch zu sein und auch Dinge mal zu hinterfragen. Und ich kann natürlich nie sicher sein ,dass ich nicht angeschwindelt werde,aber bisher hat sich immer rausgestellt ,dass meine Kids mich nicht angelogn haben. Natürlich frage ich dazu auch erst die gegenseite. Heute hatte ich auch ein gespräch mit anderen müttern und so wies aussieht hat Lina recht,denn die sagen auch nichts anderes. Wir werden die arbeit abwarten und dann werden einige Mütter mal mit der rektorin ein gespräch vereinbaren um die hefte zu zeigen usw. Ich habe gesagt ich bin dabei um das ganze dann auch direkt mitzu bekommen.
In deutsch werden die Arbeiten nicht angekündigt,aber in Mathe.
Übrigens ist heute Mathe ausgefallen und morgen wahrscheinlich auch...weil der Lehrer eine andere Lehrerin vertreten muss:-(
Wie sollen sie so üben??
Naja ich finde zuviel Stress schon in der 2. klasse heftig und mir wäre es viel lieber,wenn der unterricht intensiv wäre und sie dafür einfach überraschend eine Arbeit schreiben....
Gruß
britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen