Suchen Menü

@lilly12345

Hallo,
wollte dir gerne nochmal antworten. unter dem posting geht es vielleicht unter, daher antworte ich extra.
Keine angst, wir als eltern achten schon darauf dass unsere bedürfnisse nicht zu kurz kommen. momentan ist unser hauptbedürfnis, mit unseren kindern zusammen zu sein, zu kuscheln etc...abends ausgehen können wir wieder wenn ich abgestillt habe, haben zum glück großeltern in der nähe.
wegen fütterrhythmus schreibst du dass auch frühchen im 3 stunden abstand trinken können. das mag sein aber was soll ich machen wenn helene nach 2 stunden hunger hat? sie eine stunde schreien lassen?
zum glück wurde sie im KH auch nach bedarf gefüttert, spätestens alle 4 stunden, oft hatte sie aber in kürzeren abständen hunger und hat dann selbstverständlich was bekommen, die haben sie dann nicht ne stunde hungern lassen, waren in dieser hinsicht recht fortschrittlich, fast alle babys wurden dort nach bedarf, also eigenem rhythmus gefüttert, natürlih unter der voraussetzung dass sie dann auch genug trinken.
ich bin der meinung, füttern nach bedarf ist noch das beste fürs kind, ein rhythmus stellt sich ganz von alleine ein.
LG Britta
Bisherige Antworten

@lilly12345

was du machst? sie rumtragen und ablenken, bis du bei über 2 stunden bist. oder irgendwas zum nuckeln geben.

unter 2,5 stunden ist tatsächlich schlecht für den magen und darm, weil da irgendwie die alte milch mit der neuen sofort zusammen kommt und die luft nicht gut raus kommt.

nach meinem großen bin ich mittlerweile der meinung dass völliges stillen nach bedarf nicht unbedingt das beste ist, dann wenns komplett entgleist. es gibt ab und zu auch kinder die finden von alleine keinen rhytmus und da ist es besser, ein wenig nachzuhelfen, weil sich dann auch das kind wohler fühlt.

naja, halt meine erfahrung. mit einem frühchen und schreibaby.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen