Suchen Menü

@lilliy, ähnliches problem

also ich war am montag letzte woche beim fa und zwar das erstemal mit meinem schatz gemeinsam. und wie ich im nachhinein erfahren hab, wars ja kein großer us. jedenfalls war das ganze nach knapp 2 minuten vorbei:-X:-X ich wusste gar nicht so recht, was da jetzt los war und ich hab auch gefragt, was es wird und er meinte, man kanns nicht sehen, dabei hat er meiner meinung gar nicht richtig nachgeschaut. ich glaub zwar dass wir einfach pech hatten, weil unser termin um8 war und er erst um 20 vor9 aus der klink in die praxis kam, aber ich hab ehrlich keine lust das aus zu baden. der letzte us war schon recht lang und er meinte das nächste mal brauchen wir wieder mehr zeit, aber ich ärger mich auch total, vor allem, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie er in 1-2 minuten sehen kann, ob mit dem zwerg alles in ordnung is.:-X:-X:-X andererseits wird er schon wissen, was er macht oder? wechseln werd ich erstmal nicht, hab in 2,5 wochen den nächstn großen us und hoff jetzt mal da drauf.....

dass dein fa auch bei nem großen us nur so kurz schallt, find ich auch doof.

lg loni

Bisherige Antworten

hallo loni,
ist echt blöd, dass es dir da genau so geht. ich denke manchmal die ärzte können sich garnicht in die lage einer schwangeren versetzen, vor allem nicht die männer :-( drück dir die daumen, dass er sich beim nächsten mal mehr zeit für euch nimmt. lg lilli 15+3

Hallo loni,
ich bin mir sicher, dass Dein FA das drauf hat, auch wenn das "Babyfernsehen" nicht so lange ging, wie Du es Dir vorgestellt und gewünscht hast...
Beim großen US werden auch die Organe usw. genauer kontrolliert - so weit das ein "normaler" Gyn halt kann.
Bei den "kleinen", ja eigentlich zusätzlichen US schauen die Ärzte halt vor allem, ob das Herzle schlägt und solche Sachen. Und das geht auch in zwei Minuten.
Ich glaube, auch das Geschlecht konnte Dein Doc wirklich nicht erkennen. Klar, wenn man länger wartet und schallt, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass die Zwerge die Beine mal auseinander machen, so dass man "dazwischen sieht". Aber das ist - zumindest auch ärztlicher Sicht - ja nicht der eigentliche Sinn des US... Vor allem, wenn der Doc in Zeitnot ist.
Den Doc wechseln würd ich wegen sowas auf keinen Fall - "lange" US sind eigentlich nur ein zusätzliches "Zuckerle" vom Arzt. Wichtiger ist meines Erachtens, dass er einen sonst gut betreut...
Ich drück Dir die Daumen, dass der nächste US länger und "aufschlussreicher" ist...
LG, Alex mit Hummelchen für immer im Herzen, Lucia, *26.09.07 und Bauchzwucki 16+2 - die dem nächsten US auch entgegenfiebert - aber vor allem, um das Herz (hoffentlich) schlagen zu sehen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen