@lillili, hatte unten nochmal geantwortet, wenn du lesen magst. lg bianca
ganz so ernst solltest du mich vielleicht nicht nehmen ;-)
waren allerdings alles aktionen mit den eigenen kindern, von daher-
aber natürlich lässt mich das aufhorchen und es wäre seltsam, würden sie die eigenen kinder so behandeln und die kinder die sie betreuen komplett anders, nicht?
mein kleiner geht jetzt in die waldspielgruppe, und klar gibts da auch dinge, die ich jetzt persönlich nicht so toll finde oder anders handhabe(thema zucker bspw. gibts zuhaus extrem wenig, da,öh, mehr.
da hab ich mich einmal erkundigt, als sie meinte, mein kleiner sei so aufgedreht gewesen-in seiner trinkflasche war dann eistee-heisst koffein und zucker für nen 2 1/2 jährigen, der es nicht gewohnt ist, da muss man sich doch auch nicht wundern? %) )
aaaber grundsätzlich halt ich mich raus und gehör laut seiner spielgruppenleiterin sogar zu den unkomplizierten müttern ;-)
jaja, das leidige thema zucker, dass gibts wohl überall, aber auch da ist ja alles relativ zu sehen, bei uns gibt es z.b ein kind, dass darf keinen gesüßten tee trinken, dann ist zur vesper aber milchschnitte und pfannkuchen im rucksack ;O) verstehst was ich meine, ...........
eistee ist ja aber auch ein ganz ekliges getränk, hat selbst mein großer noch nie getrunken, der ist schon quirlig genug. :-* :-)
glg bianca, die es sich mit ihren januarmäusen gerade vorm kamin gemütlich gemacht hat :DRINK:
dann sollt man ja eigentlich von ausgehen können, dass es den idealen einer gesunden ernährung enspricht, wenn schon so ein tamtam gemacht wird, heisst kein ice-tea, keine mayonnaise, keine schocki etc. alles dinge, die mein sohn da in der spielgruppe zum ersten mal hatte.
naja, darum versteh ichs nicht-aber ich, aber da sag ich auch nix, ich will ja nicht, dass er ne sonderrolle hat, hat er eh wegen den allergien.
mein neuster motzepunkt ist allerdings, dass er jedesmal bis auf die hosen durchnässt nachhause kommt, weil seine windel in den 5 stunden kein einziges mal gewechselt wurde.
und beim kalten winterwetter in der waldspielgruppe, heisst draussen find ich ne pitschnasse nieren-und blasengegend eher, sagen wir, suboptimal ;-)
und eigentlich denk ich, sollts dazu gehören, den kleinen die windeln zu wechseln...hm.
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen