Suchen Menü

@lillichen wg. Migräne

Hallo lillichen,
habe von meiner Krankenkasse eine Broschüre zu Migräne in der Schwangerschaft bekommen und da steht:
"Zu jedem Zeitpunkt in der Schwangerschaft ist es möglich, eine Migräneattacke oder andere Kopfschmerzen durch die Einnahme von Paracetamol zu behandeln. Nich zugelassen ist die häufige Kombination von Paracetamol mit Metoclopramid, das die Übelkeit bekämpfen soll. Am sichersten behandelt man Kopfschmerzen während einer Schwangerschaft also im Sinne des Kindes mit Paracetamol. Als Dosis werden 1000 mg auf einmal empfohlen, es sollten nicht mehr als 3000 mg pro Tag eingenommen werden. Die Einnahme von Paracetamol sollte an maximal 10 Tagen im Monat erfolgen."
Es gibt andere Medikamente, die man nur vom 3. bis zum 7. Monat nehmen darf, ASS (Aspirin) ist aber immer verboten.
:-) Vielleicht beruhigt dich das ein bisschen...
ganz liebe Grüße,
tiruna (14+6)
Bisherige Antworten

@lillichen wg. Migräne

Huhu tiruna

Das ist ja super mega lieb von dir das du an mich gedacht hast!

Danke schön für die Tipps , möchte am liebsten vermeiden Tabletten zu nehmen aber manchmal ist es so schlimm das es denk ich für den krümel auch nicht schön ist wenn ich mich quäle.

Vielen lieben Dank nochmal und nen dicken Kuss

Schönes Wochenende Steffi 14+6 :ROSE: :KISSING:

@lillichen wg. Migräne

Ja, falls es Migräne ist, ist es glaub ich meistens besser, was zu nehmen... Am Anfang der Ss hab ich einmal den Fehler gemacht, mit Absicht nichts zu nehmen, das war so schlimm, dass ich meine Ansicht dann ganz schnell revidiert habe.
Und ich schlag mich damit rum, seit ich 6 bin (kein Witz und keine Übertreibung!!!) und bin da inzwischen echt brutal wenn das los geht weil ich mit Pech dann 2 Tage außer Gefecht gesetzt und nicht in der Lage bin, was zu mir zu nehmen - da nehm ich lieber die Tabletten anstatt dem Purzel 2 Tage lang komplett die Nährstoffe zu entziehen!
das Problem ist halt, dass diese empfohlene Dosis Paracetamol wirklich nur dann wirkt, wenn man sie gleich am Anfang einschmeißt. :-(
Aber ich kann dich verstehen, ich nehme sonst wirklich auch nix, nur bei der Migräne bin ich echt gnadenlos!
Und das auch mit schlechtem Gewissen, tja.
ganz liebe Grüße, tiruna (auch 14+6)
Wir sind GENAU gleich weit, schon gesehen? :KISSING:

@lillichen wg. Migräne

hmm also mir haben sie gegen hyperemsis (überstarkes schwangerschaftserbrechen bis hin zum verdursten) aber bei jeder SS Metoclopramid gegeben. (und dann noch stärkere sachen, da das zu wenig wirkte).
also mach dir keine sorgen falls du das auch genommen hast.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen