Suchen Menü

@lichtblick-1 wegen Pilzinfektion

Hallo, das ist ja "lustig"
Mir geht es genau wie dir. Seit Tagen Jucken und krümmliger Ausfluss. Mein pH-Wert war gestern früh auch noch über 5 und mein nächster Vorsorge-Termin in nur 2 Tagen. Was tun? Ich war mir gestern auch nicht sicher.
Habe mich in den Broschüren und im Internet belesen. Dort steht, dass die Pilzinfektion die Schwangerschaft zwar nicht gefährdet ABER dass auf Pilzen häufig Bakterien aufsatteln (infolge gestörten Scheiden-Milieus und geschwächter Immunabwehr in der SS). Einige von den Bakterien produzieren einen Wehen-auslösende chemische Substanz. Wenn sie in die Gebärmutter aufsteigen kann es dadurch zu Blasensprung, Fehl- bzw. Frühgeburt kommen oder sie infizieren das Ungeborene. Da hab ich mir gesagt: "scheiß auf die Schwestern" (die waren übrigens auch patzig, weil ich erst 10 min vor Schluss kam)
Aber die Ärztin sagte, ich habe richtig gehandelt und sie hat mir Biofanal verschrieben.
Außerdem noch Magnesium, da die Ausbreitung der Pilze in der Scheide zu einem ziehen und krampfen im Unterleib führen kann.
Also: falls du noch nicht warst, ab zum Arzt!
Ich wünsche dir gute Besserung und alles Liebe.
Claudi + Kröte (15+2) :ROSE:
Bisherige Antworten

@lichtblick-1 wegen Pilzinfektion

Hallo Claudi,
danke für deine Antwort.
ich habe heute Vormittag beim FA angerufen, und die haben gesagt, ich soll zur Apo und mir kanefungin holen. Was anderes würden sie auch nicht verschreiben.... Wenn der Pilz davon nicht weggeht, soll ich wiederkommen.
Hoffe, das ist nun so okay.Das mit dem magnesium ist ein guter Tipp, werde direkt meine Tablette nehmen, habe nämlich die letzten 2 Tage 'geschlammpt'.
LG
Lichtblick 14+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen