Suchen Menü

@lexle77

Hallöchen,
ich habe bei der Babyparade die Stulpen bewundert die dein Sohn tägt. Hast du die selber gestrickt?
Ich stricke ja auch total gerne und bin fast fertig mit Socken für Ilea. Jetzt würde ich ihr gerne auch so Stulpen machen. Wenn du sie selber gemacht hast, kannst du mir sagen, wieviele Maschen du dafür aufgenommen hast?
Vielen Dank
Grüße, tina
Bisherige Antworten

Die sind mir auch aufgefallen, sehen total schön und kuschelig aus, lG Johanna.

@lexle77

Hallo Tina,

ja, die habe ich selbst gestrickt. Weil mir die "Massen" an Stulpen, die ich jetzt für Jonathan und Lucia brauche/ habe, zu teuer zum kaufen waren (und gekauft sind sie auch nicht schöner... ;-) ) - zumal ich noch viel Sockenwolle vorrätig habe.

Ich habe bei dickerer Wockenwolle 48 Maschen angeschlagen, bei normal "dünner" Sockenwolle 56. Empfohlen werden im www zwischen 48 und 56 Maschen.

Ich habe übrigens immer 3 rechts, 1 links gestrickt - dann sind sie schön elastisch (und haben von der linken Seite auch ein nettes Muster, wie ich finde).

Vor den Stulpen habe ich auch Kindersocken in Massenproduktion hergestellt. Und zwar zuletzt "Spiralsocken" - die strickt man ohne Ferse. Das hat den Vorteil, dass sie länger passen, weil eben nie der "Fuß" zu kurz wird. Und ein schönes Muster haben sie auch. Falls Du die Spiralsocken noch nicht kennst, es Dich aber interessiert, kannst Dich ja melden, oder selbst im www suchen (Anleitungen usw. finden sich da, kriegst aber auch von mir).

LG, Alex

hallo meine Süße- das probier ich auch gleich mal aus- deine Britti

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen