Suchen Menü

@lanzelot

hallo nic,

ich habe heute ei- und milchfreie amerikaner gebacken.

sie waren so lecker, dass jetzt schon das zweite blech im ofen ist ;).. sie waren für den kaffee gedacht, sind aber schon fast weg..

vll. interessiert dich ja das rezept ;)..

lg

nicole

Bisherige Antworten

@mukkl

Huhuu Nicole,
waaahhh, sieht das lecker aus!!! :THUMBS UP:
Da ich seit Monaten keinen Kuchen gegessen habe, habe ich letzten sogar selbst gebacken! UND es ist etwas geworden. Normalerweise bin ich eine totale Backniete. :-(
Es war ein Schokoladenkuchen (natürlich ohne Ei und Milch). Wollen wir Rezepte tauschen???:DRINK:
Wie bekommt man denn die Form der Amerikaner hin??
Bitte bitte mach meine Kinder glücklich und gib mir das Rezept!
GLG
Nic :KISSED:

@mukkl

hallo nic,

ich würde mich als backerfahren bezeichnen, aber backen ohne ei ist wirklich eine herausforderung ;)..

hier das rezept ;)..

100g milchfreie margarine

100g zucker

100ml sojamilch, reismilch etc. ich habe sogar nur wasser genommen

1pck. vanillepuddingpulver (ich habe 37g speisestärke genommen, wir haben kein puddingpulver ;)..)

3tl. backpulver

1 prise salz

(etwas buttervanille-aroma)

250g mehl

alles zu einem rührteig verarbeiten. ich habe die küchenmaschine schön aufschlagen lassen. 6 portionen aufs backblech (backpapier) setzen und mit einem angefeuchteten löffel schöne kuppeln formen.

bei 180grad 20-25 minuten

wünsche gutes gelingen ;)..

und jaaaaaaa dein rezept interessiert mich auch ;)..

lg

nicole

@mukkl

Huuhuu,
das klingt ja einfach! Aber Du hast doch auch etwas oben drauf gemacht, Zuckerlasur oder sowas?
Und was meinst Du mit "mit einem angefeuchteten Löffel schöne Kuppeln formen". Sorry, ich bin da echt total unerfahren. :-[
Mein Backtalent beschränkte sich bisher auf Fertigmischungen und selbst die sind oft nix geworden.... :,(
Und wie kommst Du denn auf genau 37 Gramm Speisestärke??? Komische Zahl.
Was ist Buttervanillearoma? :-[ Die Dinger in den Glasröhrchen?
Ich glaube, das probiere ich morgen gleich mal aus!
Hier findesst Du den Schokoladenkuchen (Leerzeichen entfernen)! Das erstmal habe ich Haselnuß genommen, daß zweite Mal Mandeln.
w w w .chefkoch.de/rezepte/961841201767787/Veganer-Schoko-Nuss-Kokos-Kuchen.html
Ich habe außerdem einen veganen Mamorkuchen gefunden, an den ich mich demächst mal rantrauen werde....
DANKE!!
GLG
Nic :KISSING:

@mukkl

ok.. ;)..

1. obendrauf ist wasser und puderzucker als guss gemischt.. das hatte ich vergessen zu erwähnen ;)..

2. du setzt mit einem löffel kleine häufchen aufs blech und formst sie dann mit der rückseite des angefeuchteten löffels in die typische amerikanerform ;).. oben schön glatt streichen..

3. google sagte in einem päckchen vanillepuddingpulver sind 37g ;).. also habe ich die menge speisestärke genommen.. ist ja im prinzip nichts anderes..

.. ja die kleinen röhrchen..

ich hoffe ich konnte helfen ;)..

lg

nicole

sagt mal habt ihr unverträglichkeiten oder esst ihr freiwillig vegan? *interessiertguck* VLG,

sagt mal habt ihr unverträglichkeiten oder esst ihr freiwillig vegan? *interessiertguck* VLG,

hallo sandra,

wir verzichten unfreiwillig auf verschiedene lebensmittel, mein großer sohn (4j.) ist allergisch auf milch, hühnerei, nüsse und hülsenfrüchte.

wir sind aber definitiv fleischesser ;)..

lg

nicole

Aus Überzeugung! LG Nic

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen