Suchen Menü

@ladynight

Hallo Barbara,

ich schreib jetzt hier mal weiter.

Das ist ja super das ihr eine größere Wochnung gefunden habt. Wir haben hier in der letzten Zeit auch fleißig nach einem Haus gesucht. Eigentlich hatten wir die Bank schon angerufen das wir es kaufen wollen, aber irrgendwie haben die uns total verarscht, und uns nach etlichen Telefonaten, 2 Besichtigungsterminen, und Termin beim Finanzberater nicht sagen können das das Haus schon verkauft ist. Das komische ist aber das es seit Jan. zum verkauf steht, und einen Tag nachdem ich den Besichtigungstermin gemacht habe, wurde es aus dem Internet genommen. Keiner bei unserer Bank wusste warum. Wer weiß was die da gedreht haben. Aber ich denke ja nur laut. Daher haben wir erstmal die Nase voll vom Hauskauf. Haben uns eine 5 Zimmerwohnung mit Garten (EG) zum mieten angesehen, mal sehen ob wir die bekommen.

Ansonsten geht es uns ganz gut. Mein Sohnemann hatte am Do eine Zahnob mit Vollnarkose, aber er ist schon wieder recht fit. Und die Dana, wie du ja gesehen hast wächst und gedeit. Sitzen tut sie auch schon fast (natürlich nicht vom Liegen, sie bleibt alleine sitzen wenn man sie so positioniert)!!! Mittags und Nachmittags bekommt sie jetzt auch Brei. Es geht also allen gut. Am So haben wir Taufe, mal sehen wie das wird.

LG Catrin und Dana, am Fr 6 Monate [:-} [:-} [:-}

Bisherige Antworten

@ladynight

Hallo Catrin,
heute ist es immer schwieriger eine schöne wohnung/haus zu finden.
Leider mussten wir die erfahrung machen,das man uns ein termin zum besichtigen genannt hatte unda einfach keiner kam,schon eine frechheit.
Kannst du dir vorstellen,das wir vor ca 1jahr erst mal so langsam begriffen haben,das wir schwanger sind.Ich glaube bei mir war das so ende April,und nun hab ich ihr einen kleinen pupser liegen,der seine Flasche schon selber hält und komische laute von sich gibt,wenn er nicht vorwärts kommt.
Ich hab auf nen Foto gesehen,das du deine maus in so nem Gehfrei hast,kann mir vorstellen,das das irgendwo eine kleine erleichterung ist,soll aber wohl nicht so gesund sein,oder?
So,dann werd ich mal langsam das essen für meinen Mann vorbereiten.
GLG Barbara

@ladynight

Ja ja, der Gefrei. Den haben wir vom Schwiegervater bekommen. Eigentlich ist der so gut wie nie im Einsatz. Aber hin und wieder setzte ich sie da rein, ihr gefällt es, sie schiebt sich auch schon ein bischen durch die Gegend. Aber eigentlich ist er momentan noch Deko.

Meinen SST hatte ich damals anfang Mai gemacht, glaub ich. Das war schon ein komisches Gefühl. Vorallem weil man ja die erste Zeit nicht wirklich was mit anfangen kann. Das fängt dann erst immer an wenn man dicker wird. Aber vorher ist das schon unglaubwürdig. Da hilft dann noch nicht mal der US. Kannst du dir vorstellen jetzt noch so einen kleien Racker zu bekommen? Ich würde glaub ich aus allen Wolken fallen, wenn man mir sagen würde ich wäre JETZT wieder schwanger. Von meinem Mann mal ganz zu schweigen. Wir hoffen jetzt mal das wir bald eine schöne Wohnung mit Garten bekommen und dann ist bei uns alles perfekt. Denn mit zwei Kindern und dann keinen Garten das ist schon sehr anstrengend. Vorallem für die Wohnung. ;-)

LG Catrin

@ladynight

Ich hab das ja bei meiner Nichte gesehen,mit der gehfrei,die fand das so toll,war ständig da drin,war auch irgendwo toll für meine schwägerin,weil sie darin unabhängig war,aber sie hat sehr lange gebraucht,bist sie richtig selbstständig gehen konnte,da sie immer auf zehenspitzen gegangen,ihre füsse gar nicht richtig durchgestreckt hat.

Dennoch denke ich,ist es nicht so schlimm,die kleinen da ab und zu reinzutuen.Die meinungen gehen hier halt auch sehr auseinander. genauso wie halt bei den tragetücher,kinderwagen etc.

Ja Garten ist schon was schönes,aber auch schwierig einen zu bekommen,meistens sind diese ja bei den EG-Wohnungen und die sind ja sehr beliebt.Wir wohnen ja auch leider im 2.OG,haben aber alles drin. Riesen-Loggia,sprich Balkon,wanne/Dusche. Garage,stellplatz vor der Tür,Hinten raus ist ein riesengarten,der (noch)nicht wirklich genutzt wird

Und dieses war mir halt wichtig,wenigstens später einen kleinen sandkasten oder Schaukel hinzustellen.

So,dann schmeiß ich mich zu erholung mal in die Wanne,den letzten Karton hab ich eben ausgepackt. :-) jetzt heißt erst mal wieder runter kommen und sich an neue Heim gewöhnen.

GLG Barbara ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen