Suchen Menü

*lach* Unsere Namensfindung *grins*

Oh man... EIGENTLICH hatten wir ja einen Namen für unser Püppi... aber irgendwie.... irgendwie fand ich, das er nur passt, wenn Püppi Blond/rothaarig ist (wie mein kleiner). Sollte Püppi dunkle haare haben (wie mein Großer) passt dieser Name nicht.

Nun haben wir uns entschieden, den Tag der Geburt abzuwarten um zu schauen, welche Haarfarbe sie hat *verrücktoder*.. Erst dann bekommt sie ihren Namen. Bis dahin bleibt sie unser Püppi... Irgendwie total verrückt, aber so fühle ich mich wohl und ich glaube, dann wird es auch der passende Name für sie.

War vorhin nochmal am neuen Haus um etwas auszumessen und den Fliesenlegern meine Wünsche für den Fliesenspiegel anzumalen und habe bei der Gelegenheit auch gleich nochmal Püppis Zimmer ausgemessen und eingerichtet ;o) Gleicht wird ein grrroooßes Elfen Tattoo von Ebay bestellt, welches eine Wand schmücken wird. Ursprünglich sollte das mit Namen sein, aber das lassen wir nun *kicher*

Hach, ich freu mich, wenn wir endlich einziehen können. Hoffentlich hält er sein Wort und ist bis Ende Februar fertig, so dass wir mit den Arbeiten anfangen können und spätestens mitte März einziehen können und Ostern und den 3. Geburtstag von Philipp schon im neuen Haus feiern können.

So, nun muss ich nochmal zum Vermieter und ihm irgendwie verkaufen,d as ich doch etwas mehr m2 von dem wirklich teuren Fliesenspiegel (Kiesel) brauche als ursprünglich geplant *pfeiff* Ich hoffe, er spielt mit!

Ich wünsche allen einen tollen TAg, tolle FA Berichte, falls jemand Termin hat... Minty, drück die Beine zusammen, bin jetzt erst dazu gekommen, die Berichte nachzulesen und ich denk fest an dich!

Bisherige Antworten

Gar nicht so verrückt! ;-)

Wir haben auch einen Namen für ein blondes Mädchen und einen Namen für ein dunkelhaariges Mädchen. ;-)

Liebe Grüße und noch ganz viel Spaß beim Einrichten!

*lach* Unsere Namensfindung *grins*

Hallo Andrea,
das mit dem Namen verstehe ich total! Wir haben einen Namen, der eigentlich zu jedem Typen passen wird. Darüber waren wir uns ja auch relativ schnell einig - Männe und ich. Aber ich hatte auch überlegt, ob wir nicht 2 Namen auswählen sollten und entscheiden, welchen wir nehmen, wenn der Kleine dann geschlüpft ist!
Das mit dem Haus hört sich ja echt total spannend und aufregend an, wenn Du erzählst. Man merkt richtig, wie zufrieden Du mit der Wahl bist und wie sehr Du Dich drauf freust, einzuziehen :-)
Viel Erfolg beim Vermieter und liebe Grüße,
Heike

Heike...

... ja, du hast wirklich recht.. nach wirklich ewig langem Suchen und dann Bangen ob wir das Haus bekommen, bin ich wirklich froh und auch zufrieden, das alles geklappt hat. Das Haus ist wirklich zum einen ein riesen Sprung... Wir wohnen ja jetzt in einem Reihenhaus (nicht falsch verstehen, wir fühlen uns auch hier wohl) und ziehen dann in ein Einzelhaus mit grooooßem Grundstück... Ist halt doch irgendwie was anderes... Dazu das, das es noch ein Neubau ist und ich es mir ein wenig so einrichten kann, wie ich das gern möchte...

Plus die Tatsache, das es mir grad riiiiiiichtig gut geht, wenn man von den kleinen Wehwehchen absieht... Ich freue mich auf den Urlaub, meine Kids "spuren" grad ein wenig und dann hatte ich gestern noch einen schönen Abend mit Gregor *kicher*... lang lang war's her... und es tat gut *breitgrins*

Na ja, also momentan bin ich voller guter Laune und sprühe nur so davon....

PS: Ich finde dein Avatarbild hier übrigens ober genial!!!!

Sehr schön - so muss das sein!Tolles Bild von meinem Sohn,gell!? GLG

*lach* Unsere Namensfindung *grins*

na du süße,
dann bin ich mal gespannt, wie der name lauten soll, wenn püppi dunkelhaarig ist ;-) ich war heute wieder beim FA und unser spatz wiegt inzwischen 737 g ;-) ansonsten alles i.o. und zeitgerecht ;-)
glg alexa

*lach* Unsere Namensfindung *grins*

Wow, 737 g? Wahnsinn... das geht ja echt schnell... Wow... ich hätte ja Donnerstag meinen Termin gehabt, habe ihn aber jetzt auf Dienstag wegen Berlin verschoben... Mal sehen, was mein Püppi dann so auf die Waage bringt.. Was ICH auf die Waage bringe, will ich lieber gar nicht wissen :HELP:

Was ich jetzt mal richtig cool finde ist, das du direkt den Namen den du weisst, der richten Haarfarbe zugeordnet hat *lach*

Was macht Constantin?

*lach* Unsere Namensfindung *grins*

jaja, ich hab halt aufgepaßt ;-) :-P
Constantin ist seit gestern wieder etwas umgänglicher....mal sehen, wie lange das jetzt hält... :-X %)
meine FA möchte übrigens den KS ziemlich nah am 30.04. sehen, mal sehen, was der OA im KH dann Anfang Februar zu dem Thema sagt ;-)

*lach* Unsere Namensfindung *grins*

Ja, meine Hebamme war auch etwas skeptisch, das ich den KS 2 Wochen VOR Termin haben möchte... denn jeder Tag länger ist ja besser... hat sie ja auch nicht unbedingt unrecht... aber die Angst spielt halt mit.

Krass wäre ja, wenn wir beide am gleichen Tag den KS bekommen würden, oder? *wuuauaahhhh*

Ich drücke dir die Daumen, das Constantins "umgänglich-Phase" laaaaange anhält ;)

*lach* Unsere Namensfindung *grins*

ein KS am gleichen tag wäre der oberhammer!!!!!!!!!!!!!! [:-} :-D naja, in 6 wochen spätestens werden wirs wissen....mein gott die zeit rast!

*lach* Unsere Namensfindung *grins*

Hi!

Jetzt hab ich nicht die Antworten gelesen, aber ich geb meinen Senf dennoch dazu:

Ich kam mit pechschwarzen geraden Haaren auf die Welt und wurde nach einem halben Jahr goldblond gelockt.

Mein Sohn erschien mir nach der Geburt roothaarig und war doch dunkelblond bzw. hellbraun.

Nitzdestotrotz denke ich, dass es keine schlechte Idee ist, sich die kleine Madame erst mal anzusehen - die Gesichtszüge und der Teint weisen euch ja vielleicht zusätzlich die Richtung.

GGLG, Julia, 21+0

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen