Suchen Menü

@kyra, was sagte die Hebamme????

Bisherige Antworten

also... ;-) hört sich alles SEHR gut an

Die Wehen haben sehr viel bewirkt,der Muttermund ist fingerdurchlässig und nur noch wulstig vorhanden.Er ist mit dem Kopf fest im Becken- darum schmerzt meine Symphyse auch wieder so extrem.Sein Popo liegt unter meinem Rippenbogen und vom Tasten her schätzt sie ihn auf 3300 - 3500 gramm,dazu sagt sie ist er schon sehr groß und sie ist gespannt ob wie uns zu unserem nächsten Termin in zwei Wochen überhaupt noch sehen.Habe gefragt was sie denn schätzen würde wie lange noch und sie meinte im Laufe der nächsten 2 eher der nächsten Woche aber ich soll mich nicht darauf verlassen (mach ich auch nicht,die machen ja was sie wollen ;-) ) bin jetzt super aufgeregt und habe auch etwas Angst weil sie zweimal beimBauch tasten gesagt wow ist der groß..Ich soll dann auch mal los gehen und mir doch noch nen Paket einwegwindeln kaufen und die Binden denn theoretisch kann er jeden tag jetzt kommen.Auch hat sie gesagt ich brauch nicht mehr zum Frauenarzt dann spar ich mir die zehn euro Praxisgebühr :-) hört sich doch alles ganz gut an.Ganz liebe Grüße von einer ganz aufgeregten Kyra

also... ;-) hört sich alles SEHR gut an

Wow ist ja super spannend :BRAVO: bin echt gespannt wer denn nun zuerst kommt...ich freu mich für dich aber ich denke, ja doch du wirst erste sein :THUMBS UP: :KISSING:

viele liebe Grüsse

Bettina mit Leon, die seit gestern Abend vermehrt Wehen hat :BRAVO:

also... ;-) hört sich alles SEHR gut an

Hallo
Na das hört sich ja sehr aufregend und spannend an....
Heute kommt bei mir auch die Hebamme..aber mein Baby muß noch bis morgen drin bleiben..minimumstens...möchte doch gern eine kleine Skorpiondame haben...
Wehen hab ich auch fein,aber in dieser SS scheint meine Gm irgendwie kräftiger zu sein,denn die Wehen sind nicht wirklich wirksam...GsD...
Na die Babys werden hier jetzt bestimmt reihenweise purzeln...
Alles Gute wünsch ich Dir,das es dann bald los geht..
GLG Alex mit 3 Mädels und Würmchen 35+4 SSW

Suppi!

:BRAVO: :BRAVO: Yeah! Das ist ja klasse! :BRAVO: :BRAVO:

Dein Postig hätte auch von mir sein können, bei mir siehts genauso aus wie bei dir, das ist ja alles sooooo aufregend [:-} [:-} Mein Keiner ist ja auch recht groß, wie gehst du denn so damit um, also ich habe ehrlch gesagt von Tag zu Tag weniger Angst vor der Geburt und freue mich von Tag zu Tag mehr selber mein Baby auf die Welt zu bringen, aber irgendwie habe ich doch Angst, wenn er so groß und schwer ist....

Alles Gute weiterhin....Steffi

Naja richtige Angst hab ich nicht aber so nen mulmiges Gefühl..

Da er ja mein zweits Kind ist und ich weiss was auf mich zukommt bin ich doch sehr aufgeregt und nervös...Vor allem wenn ich höre das er so schwer ist.Elina hatte bei der geburt 3350 g und 34 cm kopfumfang und da bin ich echt an meine Grenzen gekommen was den Schmerz anging (hatte keine schmerzmittel) und da ich ja diesmal ins Geburtshaus gehe und es da nichts gibt wie PDA oder so ist es halt nen komisches Gefühl im Bauch,so als ob du dich seelisch probierst darauf vorzubereiten sich den Arm zu brechen oder so,klappt ja auch nicht wirklich ;-) nen restangst vor den schmerzen bleibt bestehen denn die sind nunmal dabei.

Ansonsten freu ich mich aber irgendwie darauf Ihn auf die Welt zu bringen so wie du auch und so doof sich das abhört aber ich bin sehr stolz auf mich das ich aus eigener Kraft so etwas schaffe,ich weiss dardurch wie satrk ich bin und was ich aushalten kann und welche Kräfte mein Körper hat.Nach Elinas Geburt hatte ich soviel mehr selbstbewusstsein.Wegen der Größe mache ich mir nicht so die sorgen,nur wegen dem Kopfumfang und Gewicht,weil die Länge ist ja eigentlich egal.

Naja ich wünsche uns alles gute und mein kleiner muss auch noch nen bißchenbleiben,wenigstens bis ich windeln und Binden gekauft habe,gestern kam mein Mann erst um 20.30 von Montage zurück und heute muss er auch länger machen und da hat der Drogeriemarkt hier schon zu und ich hab kein Geld hier %) .

Bin so gespannt wann die nächsten Kinder kommen,vor allem wann sich das erste spontan auf den Weg macht :-) GlG Kyra

Achso,wie weit bist du denn jetzt?

Achso,wie weit bist du denn jetzt?

Ach du entbindest im Geburtshaus...Das ist ja schön, das traue ich mich beim ersten nicht :-[ Ich bin nun bei 35+2. Letzte Woche lag er bei über drei Kilo plus/minus 10 % sagte sie und Kopfumfang bei ca. 35 cm.

Das macht mir schon Angst, aber wie du schon sagst, man merkt dann, was man so schaffen kann und ist danach bestimmt unheimlich stolz auf sich. Ich hoffe so sehr, dass ich meinen Kleinen natürlich auf die Welt bringen kann. Am 2.11 ist die nächste Messung im Krankenhaus und dann wollten wir entscheiden ob Kaiserschnitt oder nicht. Bei mir ist halt noch das Problem, dass meine Nieren gestaut sind und die mein Würmchen nicht im Bauch lassen bis zum 25.11...

Aber ich habe mich diesbezüglich entspannt und lasse nun alles auf mich zukommen, aber seitdem ich letzten Dienstag diese starken Wehen hatte und das auch immer wieder habe und am Mittoch meine FÄ sagte, dass Mumu nun eben wie bei dir offen ist.... Hach, da hoffe ich halt wieder - er darf auch kommen, ist groß und schwer genug und hier ist auch alles fertig. ICh trinke auch täglich Himbeerblättertee und gehe warm baden...Spazieren tue ich eh zweimal tägich wegen meinem Hundi.... ich mache Atemübungen... :BLABLA:... was kann man noch machen, um dem Baby einen kleinen Stups zu geben?! - Aber ich denke immer, dass sich ja was tut, also braucht er vllt einfach noch ein paar Tage, ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

Aber in deinem Fall sollte der Kleine wohl noch bis morgen warten, damit du dann auch alles hast ;-) na ja, und wäre ja auch schön, wenn dein Männe dann im Hause wäre :THUMBS UP:

Achso,wie weit bist du denn jetzt?

Was man noch machen kann weiss ich auch nicht so also ausser Sex ;-) nen Glas Rotwein würde ich nicht trinken,das ist für mich in der ss nen absolutes Tabu,genauso nen wehencocktail ohne anleitung oder aufsicht..Aber wenn dein baby noch nicht raus will dann nützt es alles leider nix.Ich denke ich würde es so machen wie du,einfach nicht mehr schonen,EInkaufstüten wieder selber tragen usw. :-) eigentlich ist aber wohl (fast) jede Frau in der Lage körperlich ein Kind von etwas über 4000g zur welt zu bringen nur man verkrampft natürlich auch total wenn man so ne super schwere schmerzhafte geburt hat.Mir reicht das was meine Tochter hatte vollkommen:3350g 53 cm Ku 34cm hatte ja schon nen paar mal geschrieben das ich auch nicht sonderlich groß bin(1,57) und eigentlich auch relativ schmal gebaut.Könnte man es denn nicht erstmal mit ner einleitung per Wehencocktail,Tablette oder gel probieren bevor entschieden wird einen kaiserrschnitt zu machen?Verlass dich aber nicht zu genau auf die Messungen,das sind alles nur schätzwerte,bei meinem Neffen haben sie sich um ca 600g und einige zentimeter vertan.

Achso und wegen dem Geburtshaus,bei meiner ersten geburt wäre ich auch nicht ins geburtshaus gegangen da brauchte ich die sicherheit eines Krankenhauses und da war es mir auch wirklich überhaupt noch nicht wichtig das es gemütlich ist oder so.Aber seit der Geburt die ich mit Elina im Kh durchgemacht habe weiss ich das ich das nicht mehr möchte,ich will ne ruhigere,persönlichere individuellere Betreuung und keine Fließbandathmosphäre.Aber deine Geburt wird bestimmt schön egal ob natürlich oder mit KS.Probier einfach locker und entspannt zu bleiben so wie du es ja im Moment anscheinend auch bist..Dann kommt es bestimmt auch bald.

GAnz liebe Grüße Kyra

Danke für die lieben Worte! Ich drücke uns die Daumen!LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen