Suchen Menü

@knuffel1

Hallo Melanie,

habe gerade dein Beitrag zu unserer kleinen diskussion gelesen. Wollte mal wissen was an dem Betreungssystem der alten Länder besser ist? (das ist ohne unterton geschrieben ;)) weil ich kenne viele die oft schimpfen weil es halt arbeitsunfreundlich ist...

Ich finde es sowieso ein zweischneidiges Schwert. Würde in Deutschland der Mann oder die Frau soviel verdienen das einer solang zu hause bleiben kann wie er möchte bräuchten wir viel weniger krippen und kindergärtenplätze. Aber es dürfte auch keinem Elternpaar/alleinerziehende steine in den weg gelegt werden wenn beide arbeiten möchten. Egal ob finanziell, betreuungstechnisch etc...

Könnte da stundenlang rumsinnen und diskutieren was ein gescheiter mittelweg ist, aber selbst der ist ja von mensch zu mensch unterschiedlich, da jeder woanders nen schwerpunkt hat...

LG Mandy

Bisherige Antworten

@knuffel1

HI Mandy,
bin nicht knuffel aber mir hat schon bei dem anderen Beitrag der Finger gejuckt.
Ich finde das Betreuungsmodell hier (Hessen) echt gut, wir sind mit der Krippe sehr zufrieden. Ich finde es nicht arbeitnehmerunfreundlich, die Betreuung ist von 7:30 bis 17 Uhr und man kann bringen bis 9 oder nach 9:30 und holen wann man will, ausser zwischen 15 und 15:30. die Sperren resultieren aus den Essenszeiten.
Wir haben es uns angesehen und uns sofor wohlgefühlt, wir hatten auch noch ne Zusage einer anderen Einrichtung (über die Hälfte billiger), die uns nicht zugesagt hat.Also ich denke man kann nicht sagen, alle Einrichtungen im Osten sind toll und alle im Westen schlecht. Da muss man jede Einrichtung betrachten. Hier hat ja jede ihr eigenes Konzept. Ich wüsste nicht, dass es durchgehende Konzepte in allen Krippen gibt.
LG Anja

juchhu!!!

Hallo Anja,

ich hatte in Kassel auch sofort eine zusage zu einer krippe mit einer super betreuungszeit und einem klasse konzept. Das fand ich echt toll. Ich bin dann damals nicht umgezogen weil ich lieber bei meinem mann bleiben wollte ;) Aber das fand ich gut. Aber es gibt auch kindergärten wo man kinder zum mittag holen muss und dann ab 14 Uhr wieder bringen kann???? also das geht garnicht... Ich wollt nur halt mal Melanies Argumente hören, jetz ohne diskussion. Nehm auch ne PN. Weil ich nun mal nur hier leb und neugierig bin :)

Ganz liebe Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen