Suchen Menü

@ kleines Mamut

Hallöchen!
Ich habe da mal ne Diabetes- Verständnis- Frage :-).
Meine Werte sind ausnahmslos gut- Nüchtern BZ um die 80 (mal etwas mehr, mal weniger), nach dem Essen weit unter den "Soll- Werten".
War am Donnerstag nach meinem katastrophalen OGTT noch einmal wieder beim Diabetologen, wo die Vermutung geäußert wurde, daß mein Körper nicht an so viel Zucker auf einmal gewöhnt ist, und ich deshalb so schlecht reagiert habe (esse seit einer Gewichtsreduktion von 10 kg kaum noch Süsses und trinke auch komolett Zuckerfreie Getränke.
Ich habe dann die "Erlaubnis" bekommen, etwas zu experimentieren, und auch mal Dinge wie Eis auszuprobieren, um zu sehen, wie mein Zuckerhaushalt darauf reagiert.
MAn sagte mir, daß ich mir aussuchen dürfe, ob ich nach 1 oder nach 2 Stunden messe.
Gestern habe ich dann ein Eis (3 Kugeln + Sahne--wenn schon, dann richtig *gg*) gegessen, und mein Wert war vorher 87, 1 Stunde später 85... Als hätte ich keines gegessen.
Heute morgen nun habe ich 1 Roggenbrötchen gegessen, und ein halbes weißmehliges Brötchen mit Marmelade (hmmmm...), und dann nach iner Stunde hatte ich 171 (*schluchz*), aber nach 2 Stunden 91!!! Und nun nach langer Rede kommt endlich die Frage: wenn es egal ist, wann ich messe (nach 1 oder 2 Std.), dann würden bei 2 stündiger Messung solche Ausreißer wie die 171 ja gar nicht auffallen. Ist das dann als halb so wild zu bewerten????? Der zucker wurde ja in der 2. Std. wunderbar abgebaut. Oder wie siehst Du das????
Ich bin echt etwas ratlos!!!
Ich würde mich sehr freuen, von Dir zu lesen! Insulin spritze ich übrigens (noch) nicht, da das alles rein "diätetisch" ist.
Nach Kartoffeln, Nudeln, Reis etc. sind meine Werte auch weit unter dem Soll!!!
GLG und noch einen schönen Sonntag,
Sabina (20+0!!!!!)
Bisherige Antworten

Hallo!!

Hallo Sabine! Dir auuch erstmal :IN LOVE: lichen Glückwunsch zur Halbzeit!! Sind ja beide gleich weit! *freu*
So nun zu Deiner Frage. Also wenn ich Deine Werte mit meinen vergleiche sind Deine absolut TOP!! Mein Zucker ist Morgens immerweit über 90 zum Teil an die 100!
Sobald ich sollch leckere Sachen wie Kuchen oder süße Getränke esse/trinke bin ich nach einer Stunde bei 140 oder mehr und nach 4 Stunden immer noch bei weit über 100/120/130. Kartoffeln,Nudeln und alles was halt den Zucker hoch bringt gehen bei mir gar nicht! Leider!
Der zucker wird bei mir warum auch immer nicht abgebaut und das wollen die halt nun genuaer untersuchen. Dafür habe ich ja heute den Termin zum Blutabgeben. Bin gespannt was dort die Werte ergeben. Werde berichten.
Ich finde das Deine Werte gut abegebaut werden und würde mir da im Moment wenig Sorgen machen.
Erstmal ganz liebe Grüße und einen schönen Tag!!
Danny
(20+1)

Hallo!!

Hi Danny!
Ganz herzlichen Dank für Deine Antwort!!!
Und ich drücke ganz doll die Daumen für Deine Blutergebnisse!!!!!
GLG Sabina :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen