Wir hatten im Februar auch so einen starken Gewichtverlust, auch wir haben die Wirbelsäule plötzlich ganz deutlich gesehen, die Maus war blaß und schwach.
Max. 5-10 % ihres Kärpergewichts dürfen Kinder dieses Alters abnehmen, ab dann kann es lebensbedrohlich sein. Auch weil die kleinen Körper so geschwächt sind, dass sie die ganz alltäglichen Viren um uns herum nicht mehr abwehren können.
mein KiA hat mich auch ewig hingehalten und ich dumme Nuss hab ihm vertraut. Notärzte haben auch nicht reagiert, nicht mal eine Stuhlprobe wollte man machen. Keiner. Die habe ich dann aber auf eigene Faust im Labor abgegeben. Das Ergebnis: Salmonellen (aus einem Bauerhhof-Ei, aus dem ich Kuchen gebacken hatte und Maus den Löffel abschlappern ließ).
Ich habe, leider viel zu spät, den Arzt gewechselt. Der hat uns dann gleich für 10 Tage ins KH geschickt. Da Mathilda inzwischen so schwach war, hat sich aus einem einfachen Husten, der sich in der Regel von selbst kuriert, eine Lungenentzündung gebildet, mit Wasser in der Lunge. Kaum war das überstanden, kam ein neuer Virus, im KH aufgesammelt. Das war zu erwarten, sie war schon so schwach.
Bitte gehe schnell zu einem Arzt, es geht so schnell bei einem Kind! Ihr habt ja auch schon mind. 20 % Gewichtsverlust.
Besorgte Grüße!