Suchen Menü

@ kickinoll

Wir hatten im Februar auch so einen starken Gewichtverlust, auch wir haben die Wirbelsäule plötzlich ganz deutlich gesehen, die Maus war blaß und schwach.

Max. 5-10 % ihres Kärpergewichts dürfen Kinder dieses Alters abnehmen, ab dann kann es lebensbedrohlich sein. Auch weil die kleinen Körper so geschwächt sind, dass sie die ganz alltäglichen Viren um uns herum nicht mehr abwehren können.

mein KiA hat mich auch ewig hingehalten und ich dumme Nuss hab ihm vertraut. Notärzte haben auch nicht reagiert, nicht mal eine Stuhlprobe wollte man machen. Keiner. Die habe ich dann aber auf eigene Faust im Labor abgegeben. Das Ergebnis: Salmonellen (aus einem Bauerhhof-Ei, aus dem ich Kuchen gebacken hatte und Maus den Löffel abschlappern ließ).

Ich habe, leider viel zu spät, den Arzt gewechselt. Der hat uns dann gleich für 10 Tage ins KH geschickt. Da Mathilda inzwischen so schwach war, hat sich aus einem einfachen Husten, der sich in der Regel von selbst kuriert, eine Lungenentzündung gebildet, mit Wasser in der Lunge. Kaum war das überstanden, kam ein neuer Virus, im KH aufgesammelt. Das war zu erwarten, sie war schon so schwach.

Bitte gehe schnell zu einem Arzt, es geht so schnell bei einem Kind! Ihr habt ja auch schon mind. 20 % Gewichtsverlust.

Besorgte Grüße!

Bisherige Antworten

@ kickinoll

hallo,
er hat seid der kur (die war bis mitte oktober) ca ein kg abgenommen.

gestern war der stuhl fest, heut wieder so breiig. eigentlich ist er zu morgen wieder gesund geschrieben.

das einzige was mir so aufgefallen ist, er schläft ziemlich viel, von abdens 19 uhr bis morgens halb sieben, dann wieder von 7.15 - 9.30 ungefähr. Mittags ca 1214 uhr. und jetzt ist er imm ergegen 17 uhr total müde, gestern wollte er unbedingt um 5 ins bett, kenn ich garnciht von ihm, da ist er danna uf der chouch eingeschlafen. muss ich mal beobachten.

mal gucken was morgne in der kita los ist, da geht er aber nur von 10.30-14 uhr, also nur solange ich arbeiten bin.

ich hoffe das wird schnell wieder. aber bei salmonellen wäre es duchgängig sehr dünn, oder ?
lg Nicole

@ kickinoll

Nein, bei uns war es auch mal breiiger und dann wieder sehr dünn. Aber sie hatte auch Fieber. Sicher werden es keine Salmonellen sein bei euch. Ich wollte auch nur sagen, dass auch was Ernstes dahinterstecken kann.
Klar, dass er so viel schläft, er wird schwach sein. War bei uns auch so. Ehrlich? Ich würde ihn noch nicht in die KiTa geben, lieber einen anderen Arzt aufsuchen. Vor allem vor den anstehenden Feiertagen. Er ist doch offenbar noch nicht wirklich fit, wenn er so viel schläft. Und Kindergarten kann auch anstrengend sein für die Zwerge, wenn sie nicht richtig gesund sind.
Habt ihr denn mal eine Stuhlprobe abgegeben? Was ist mit dem Würmer-Hinweis von jemandem aus dem Forum. Könnte doch auch sein?
Ich drück euch die Daumen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen