Suchen Menü

@kebi wegen Kuhmilch

Hallo Kebi,

ich hatte beim Hipp Ernährungsforum nachgefragt wegen der vielen Milch, die Mia täglich zu sich nimmt.

Hier der Link zu meiner Frage und der dazugehörigen Antwort:

http://www.rund-ums-baby.de/hipp_elternservice/Bekommt-meine-Tochter-zu-viel-Milch-wegen-Eiweissmenge_15215.htm

Kurz gesagt steht in der Antwort, dass sie sogar nur um die 300ml Milch zu sich nehmen soll.

100% zufrieden bin ich mit der Antwort von Frau Plath allerdings nicht, denn sie schlägt mir vor, Mia die Milch über eine Trinklerntasse zu geben statt im Fläschchen oder ihr zum Abendbrot auch mal eine Tasse Milch anzubieten (da trinkt sie Wasser, worüber ich froh bin!).

Ich will ihr doch WENIGER Milch geben, und nicht MEHR! %)

Hab versucht, ihr heute früh eine Flasche mit Wasser zu reichen, aber das hat sie schreiend und ziemlich rabiat mit ihren Händchen rumfuchtelnd verweigert! :-(

Sie bekommt auch wieder 150ml Milch mit 100ml Wasser verdünnt, da werd ich das Verhältnis aber noch weiter steigern- also immer mehr Wasser reinmischen. Und wenn sie dann mal bei purem Wasser angelangt ist, find ich das auch gar nicht schlimm. :-P

Danke für deinen Denkanstoß wegen der Milchmenge! :THUMBS UP:

LG

Melanie

Bisherige Antworten

@kebi wegen Kuhmilch

Danke Queenie :ROSE:
Bei uns funktioniert das mit der Milch aus der Tasse auch nicht. Sie trinkt dann die Tasse Milch und will trotzdem danach noch ihre Flasche :-D
Lg
Kebi

@kebi wegen Kuhmilch

Gern! :ROSE:

Das Trinken aus Glas oder Tasse ist bei uns ebenfalls nicht das Problem, sondern dass sie vor dem Einschlafen noch Milch aus der Flasche braucht, um sich in den Schlaf zu nuckeln! :-X

Na ja, aber ich werde darauf achten, dass sie nicht arg viel mehr als diese 300/400ml Milch trinkt.

LG

Melanie mit Knatschbacke Mia :DEVIL:

@Quennie mal eine Frage...

Hi Melanie,
hab das gerade gelesen wegen der Kuhmilch und deiner Maus.
Warum gibts du ihr keine günstige Folgemilch,da kann sie trinken so viel sie möchte.
Da diese Kuhmilcheiweiße, von denen sie nicht so viel haben darf, nicht drinne sind.
Jonathan trinkt manche Nächte 3 Flaschen a 150-200 ml.Allerdings bekommt er noch 3er Nahrung.Er verträgt die super.
Hatte mal auf die 1+ umgestellt,aber da bekam er nur Durchfall von.
Ich wollte Jonathan auf Kuhmilch umstellen wenn er nur noch eine Flasche trinkt pro Tag.So lange gebe ich Folgemilch.
Gruß Manu

Hallo Manu,

ich war eigentlich heilfroh, von diesen ganzen Babyprodukten unabhängig geworden zu sein und würde nur sehr, sehr ungern wieder zu Babynahrung greifen müssen!

Hatte die 2er Milch nach und nach durch Kuhmilch ersetzt und ersetze diese wiederum gerade durch stilles Wasser. Bin gerade bei einem Mischungsverhältnis von 100ml Milch auf 150ml Wasser angekommen und werde weiter reduzieren.

Da trinkt Jonathan ja noch richtig viel nachts, wahnsinn!!

Mia trinkt nachts gar nichts, erst wieder nach dem Aufstehen, während ich sie wickel und anziehe. Da hält sie dann wenigstens kurz still, meine Zappelliese!

Sie braucht halt was, um sich in den Schlaf zu trinken, verweigert aber derzeit noch Wasser pur.

LG

Melanie

Hallo Melanie,
ja Jonathan trinkt sehr viel.Aber er hatte gestern 9,8kg und ich finde da darf ich ihm das gönnen.Er trinkt und schläft aber sofort weiter.Also warum soll ich ihm und mir das antun und ihm das verweigern,dann gibts nur zirkus und keiner kann mehr schlafen.Da die Großen dann auch wach werden.Und die brauchen ihren Schlaf.Besonders die Große die ja schon in die Schule geht.
Also ich finde das nicht schlimm mit der Folgemilch.Und da er es besser verträgt,gibt mir recht.
Mir hat mal mein Chef in der Kinderklinik gesagt, Kuhmilch ist für Kühe und wir sind Menschen.Wir sollten diese Produkte nur begrenzt zu uns nehmen da unser Magen Darm Trakt für diese Art von Eiweißen nicht geschaffen ist.Siehe auch zumehmende Kuhmilchallergien usw.
Baby und Folgemilch ist aber eigens dafür hergestellt.
Ich möchte da jetzt keine Werbung machen.Aber ich finde es verständlich.
Liebe Grüße Manuela

Ich kann auf alle Fälle verstehen, dass du ihm die nächtlichen Flaschen nicht verweigern möchtest- würd ich auch nicht!

Mia wollte halt plötzlich nachts kein Fläschchen mehr, und ich fand das gut. Gezwungen hätt ich sie keinesfalls, darauf zu verzichten, denn auch ICH brauche hin und wieder ein wenig Schlaf! *lach*

Dass Kuhmilch für Kühe und nicht für uns Menschen "gemacht" ist, hab ich auch schon öfter gehört und ich finde es auch plausibel!

Hab in dem Zusammenhang auch gehört oder gelesen, dass wir eigentlich ALLE laktoseintolerant sein müssten ab einem gewissen Alter und dass es unnormal ist, dass selbst Erwachsene noch Kuhmilch vertragen würden.

Aber ich für meinen Teil trinke gerne mal ein Glas schöne, kalte Milch zu einem leckeren Stück Kuchen! :DRINK:

LG

Melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen