Suchen Menü

@katkev001 wegen Damm-Massage

Liebe Kati,

war übers Wochenende im Dauerstress (Einkaufen, Kleiderbörsen, diverse Arbeiten in Haus und Garten....) drum erst heute eine Antwort auf Deine Frage bezüglich Damm-Massage.

Also meine Hebi hat erklärt, dass besonders der Teil zwischen Scheide und Darmausgang sehr dünn wäre und man da leicht reissen würde, drum sollte man da mit der Massage beginnen. Anfangs 1 Finger, später 2 in die Scheide reinstecken und dann vorsichtig Richtung Darmausgang massieren, plus zusätzlich den unteren "Halbkreis" vom Scheidenausgang massieren, falls Du verstehst was ich meine - ist halt etwas schwierig zu beschreiben. Anfangen sollte man so in der 34. SSW, erst vorsichtig und langsam und dann von Tag zu Tag etwas intensiver - nie länger als so ca. 2 Minuten.

Liebe Grüsse

Sanne (29+0)

Bisherige Antworten

@katkev001 wegen Damm-Massage

Huhu! Also hab mir gestern so ein Damm-Massageöl gekauft, da ist ne Anleitung drin. Steht auch so in etwa drin. Aber ich glaub da steht was von fünf bis zehn Minuten täglich. Naja, mal sehen. Weiß noch nicht ob ich das mach. Komm da eh schlecht ran :-) Und find das auch doof irgendwie. Meinen Mann will ich das aber auch nicht machen lassen, reicht schon, wenn er mich unten rum rasiert :-) Letztlich weiß man ja eh nicht ob es hilft. Ich habe auch Bauch geölt und massiert ohne Ende (seit Anfang an) und bin dennoch gerissen. Danke aber für das statement :-) lg, kati mit prinzessin 34+5

@katkev001 wegen Damm-Massage

Liebe Kati,

meine Hebamme erzählte uns auch, dass da im Damm-Massageöl in der Anleitung 5-10 Minuten täglich drin stehen würde, aber sie fände das entschieden zu lang. Wie ich da ankommen soll, weiss ich auch noch nicht so recht, aber irgendwie werden wir das schon hinbekommen.

Liebe Grüsse

Sanne (29+1)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen