Suchen Menü

@kabu mit Jannes

Liebe Katja,
sorry das ich mich jetzt erst melde.
Schön das es sich Jannes mit den Tagesrythmus doch noch mal anders überlegt hat. Hoffe für dich das es so bleibt!!!
Den Nabel hab ich nur ganz normal abgetrocknet, nicht mehr.
Habe mich an Finn zurück erinnert und da hatte die Hebamme immer gesagt: "soviel wie nötig so wenig wie möglich und den Nabel in ruhe lassen."
Und wie sieht es nun bei den Nabel aus?
Wir wissen nun woran das Eßverhalten von Sören liegt, ich habe nicht genug Milch und da ich am WE extreme Kopfschmerzen hatte und somit hoch Medikamentös war, habe ich Milch abgepumpt und weggeworfen, dabei haben wir sehen können, das nicht genug vorhanden war.
Nun ja, jetzt gewöhne ich ihn an die Flasche, was er natürlich nicht so toll findet und leichte schwierigkeiten damit hat.
Wenn er die Flasche leer trinkt (100ml) ist er 2 1/2 Std ruhig meistens trinkt er aber nur so um die 60-80ml und da kräht er halt wieder nach 1 1/2 std.
Scheint also noch ein bischen Arbeit für uns zu sein, zumal Sören ja sooo gerne mit Brustwarze im Mund rumnuckelte.
Das fehlt ihn total, versuche ihn somit immer am Finger nuckeln zu lassen, da er den Schnuller nicht will!!!
Tja so hat jeder sein Ding!!!
Wie geht es euch sonst so???
LG Stella mit Sören
Bisherige Antworten

@kabu mit Jannes

Hallo Stella,
na das ist doch erst mal super, dass Ihr nun wisst, warum Euer Schatz so oft trinken wollte...klar wäre stillen schöner, aber wenn er nicht richtig satt wird, ist die Flasche sicher die bessere Lösung. Und ich bin davon überzeugt, dass er sich in ein paar Tagen an die Flasche und an den Schnulli gewöhnt hat. Und die Trinkabstände werden bestimmt auch noch größer...der kleine Kerl wird nach und nach sicher immer mehr trinken (er muss sich doch erst dran gewöhnen, dass nun mehr zur Verfügung steht).
Jannes ist dagegen ja ein richtiger kleiner "Vielfrass" :-D . Seine Trinkmenge liegt zwischen 100 und 140ml. Heute hat er auch alle 2-3 Stunden gegessen. Obwohl er ja erst 2 Wochen alt ist, habe ich den Eindruck er ist schon mächtig gewachsen...
Der Nabel blutet nur noch ganz leicht und ich hoffe, dass sich in einigen Tagen das Problem erledigt hat. Morgen wollen wir baden :-) , ich bin schon ganz gespannt...
Wie geht es Dir so? Konntest Du Dich schon etwas erholen?
Ich habe mir am Wochenende noch einmal die Bilder Deiner Kinder angesehen. Ich finde Sören sieht Deiner süßen Maus sehr, sehr ähnlich, kann das sein?
Ganz liebe Grüße
Katja mit Jannes (14 Tage)

@kabu mit Jannes

Liebe Katja,
Jannes trinkt 100-140 ml???
Das ist ja der Wahnsinn!!!
Und wie war das Baden??
Sören genießt es immer mit den Ohren im Wasser zu liegen, dann wird er ganz friedlich!!!
Er mäkelt immer noch am Essen, der Durchschnitt liegt bei 70-80 ml. Dabei schluckt er jede Menge Luft mit runter und bauert einfach nicht!
Da sind dann Bauchschmerzen vorprogramiert!!!
Erholen kann ich mich nun in sofern, das mein Mann am Tag schon mal füttert und ich somit Zeit für andere Dinge habe. ;-)
Heute Nacht schrie er wieder alle 2 Std. Da gab es bei mir schon die Situation, nicht mehr zu können. Da kam dann die Angst hoch und auch teilweise Wut!!
Kennst du das Gefühl?
Die Kinder können sich alle miteinander nicht verleugnen und auch nicht ihre Eltern!!
Und doch sind sie echt verschieden!!
Sören hat so ein ganz eigenes Schnütchen.
Von mal zu mal sieht er mal ihr ähnlicher und dann wieder ein anderes mal seinem Bruder!
Aber er ist mit Abstand der Anstrengenste!!!
GLG Stella mit Sören

@kabu mit Jannes

Liebe Stella,
ja, ist richtig. Jannes trinkt echt viel, finde ich...und ich glaube er wächst und nimmt mächtig zu...Die ersten Sachen, die vor 14 Tagen noch prima passten, kann ich schon aussortieren. Schade das ich keine Baby-Waage habe...
Heute war wieder ein super anstrengender Tag...er hat fast nicht geschlafen (höchstens mal 20min und dann war er wieder 3 Stunden wach) und die ganze Zeit nur gekräht. Wenn ich ihn auf den Arm genommen habe, war Ruhe... %) und gegessen hat er heute alle 2-3 Stunden. Ich bin schon am überlegen, ob ich die Pre-Nahrung gegen die 1er austausche. Langsam habe ich das Gefühl, er wird nicht mehr richtig satt. Werde noch ein paar Tage abwarten, wie es sich entwickelt und dann entscheiden. Eigentlich würde ich die Pre-Nahrung gern noch weiter verwenden...
Das von Dir beschriebene Gefühl kenne ich auch, gerade an Tagen wie heute!
Das Baden war ganz schön und der Nabel blutet nur noch ganz ganz wenig. Danke nochmal für die Tips, sonst hätte ich mich bestimmt noch nicht getraut!
Und das Bäuerchen ist bei uns auch eine schwierige Angelegenheit...entweder es klappt sofort, oder es dauert ewig! Manchmal sitze ich hier eine halbe Stunde und länger bis es klappt. Luft im Bauch hatten wir aber zum Glück erst einmal. Das war richtig schlimm und ich hatte schon Angst, dass das wieder der Beginn von 3-Monats-Koliken ist.
Ich finde es total schön, wenn die Kinder sich so ähnlich sehen...leider habe ich bei meinen (noch) keine Ähnlichkeiten entdecken können. Ich hoffe aber noch...Augen und Ohren sind total unterschiedlich. Anna kommt da total nach ihrem Vater und der Kleine (momentan) noch eher nach mir...
Und viel anstrengender als seine Schwester ist er auch...
Liebe Grüße
Katja mit Jannes (schon 16 Tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen