Suchen Menü

@juana

Hallo Juana,

ich hab grad bei der Kinderumfrage gelesen, dass Du auch aus München kommst?! Noch eine Gemeinsamkeit, neben fast gleichem ET und HESBA Leidenschaft, hab grad in der Stadt wieder ein hübsches Modell gesehen :KISSED:

Sag mal weißt Du denn schon wo Du entbinden wirst? Ich hab letzte Woche mal im Dritten Orden angerufen, war aber natürlich viel zu spät...konnte mich aber vorher nicht dazu druchringen, weil ich das Thema Geburt bis vor kurzem noch erfolgreich verdrängt habe.

LG aus dem nördlichen Münchner Landkreis, Johanna 18+6.

Bisherige Antworten

@juana

Hi Johanna,
is ja lustig, dass du auch aus München kommst :-)
Jaja, der dritte Orden..da hat mein FA mir in der 6. Woche gesagt, dass ich da anrufen soll. Aber in den ersten 12 Wochen hatte ich da nun wirklich keinen Nerv für....nach den 12 Wochen wars dann natürlich zu spät.
Da ich die Maistrasse persönlich nicht mag, und ich auch nicht in die Taxisklinik will, bin ich etwas überfragt....Hast du noch Ideen?
Liebe Grüße!
Juana

@juana

In die Maistrasse will ich auch nicht, aber die Taxisklinik wäre bei mir jetzt in der näheren Auswahl, meine FÄ meinte da gibt es zwei Abteilungen und sie würde mir die von Dr. Obernitz empfehlen. Warum willst Du nicht in die Taxisklinik?

Großhadern macht von der Internetseite her einen guten Eindruck und hat ja für den Notfall auch alle Abteilungen in der Nähe, aber für uns das halt nicht der nächste Weg.

Klinikum Schwabing soll recht alt wein und nicht so empfehlenswert...Klinikum rechts der Isar, da hab ich keine Ahnung, hat aber meine FÄ noch vorgeschlagen. Sie meinte eh man solle sich mehrere Kliniken anschauen und dann erst entscheiden.

LG.

@juana

Taxisklinik hat persönliche Gründe, ich kenne Ärzte da aus dem Bekanntenkreis und möchte nicht bei Ihnen entbinden...wenn du verstehst, was ich meine :-)
Rechts der Isar ist vielleicht auch ne Alternative, ja...wann fängst du denn an mit Kreissaalbesichtigungen? Ausser beim 3. Orden reicht es ja anscheinend, wenn man sich so 25. SSW anmeldet, oder?
Liebe Grüße!
Juana

@juana

Hallo Juana,

ja anmelden reicht sogar um die 30.SSW denke ich, aber meine FÄ meinte, wenn man sich mehrere Kliniken anschauen möchte und das würde sie auch empfehlen um wirklcih die zu finden in der man sich wohl fühlt, sollte man schon so um die 20.SSW anfangen, da sie meistens nur einmal im Monat einen Infoabend mit Kreissaalbesichtigung haben und das ganze sonst in Stress ausartet... aber ich werde mir auf jeden Fall noch bis Mitte Januar zeit lassen und dann mal langsam anfangen. Heute hab ich erstmal einen Termin bei ner Hebamme gemacht, bei der ich evtl den GVK und die Nachsorge machen werde.

Wenn Du Dir mal ne Klinik angesehen hast würd mich interessieren wie Dein Eindruck war, bzw. wie Du Dich im Endeffekt entschieden hast?!

Ich würd mir auch gern ein Einzelzimmer nach der ENtbindung wünschen, gibts glaub ich auch nicht in jedem KH.

LG, JOhanna heute 19+0 [:-}

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen