Suchen Menü

@jovujulie - Danke, Danke, Danke! 2 Tage komplett windelfrei hinter uns!

Huhu,

nachdem wir Mittwoch und Donnerstag nach der KiTa schon windelfrei probiert hatten (Mittwoch 2 Mal nasse Hose, Donnerstag 1 Mal Köttel, aber sonst trocken), hat Bennet am Freitag ausgesetzt, da war er nach der KiTa bei einem anderen Kind zu Besuch.

Dafür sind wir dann gestern und heute in die Vollen gegangen. Nach dem Aufstehen keine Windel mehr an, und tagsüber nur zum Mittagsschlaf.

Gestern war er für das große Geschäft 2 Mal nicht schnell genug um es zu merken sonst war er das ganze WE trocken!  Beifall

Er darf übrigens für jedes Mal auf der Toilette auch einen stempel machen, und heute (ohne Unfall) gab es einen Stempel im Kalender (wg. der Gitarre) und er durfte eine Folge Hools unglaubliche Geschichten gucken :)

Morgen werden wir es auch in der Kita versuchen. Zusätzliche Unterhosen sind schon eingepackt, und eine der Erzieherinnen hat mir das sogar direkt vorgeschlagen. Na denn...  BIn gespannt ;)

Bisherige Antworten

Re: @jovujulie - Danke, Danke, Danke! 2 Tage komplett windelfrei hinter uns!

Hi Iris, 

suuuuuper! Aber bei mir brauchst Du Dich doch nicht zu bedanken, hab doch gar nichts gemacht. 

Freut mich aber, dass es am WE so gut bei Euch geklappt hat. Wir hatten Fr. früh dafür ein nasses Bett und am WE nachst vorsichtshalber wieder ne Windel, weil Jonas bei Oma geschlafen hat, in ihrem Bett, und da hatten wir keinen Bedarf an Unfällen. So ganz ohne Rückschläge geht es dann doch nicht, aber das ist auch ok.

Große Unfälle hatten wir btw auch ein paar Mal. Was ich echt komisch finde, weil ich denke, das müssten sie doch eher merken, denn da drückt  man doch aktiv. Lustig fand ich, dass Jonas, als es in der Hose war, nicht laufen konnte/wollte, weil die Hose voll war. Ich musste ihn ins Bad tragen. In der Windel hat ihn das nicht so gestört. 

Anyway, drück die Daumen und wünsche Euch weiter viel Erfolg!

LG Anna

hihi

Hallo Anna.
Klar, wird es noch Rückschläge geben...
Ich bedanke mich hauptsächlich für die Anregung es einfach anzugehen. Auch das mit dem Stempeln ist ugt angekommen.
Übrigens bei der Nachbarstochter war es auch das große Geschäft, was länger gedauert hat, bis sie es merkte.
Bennet hat heute einmal gemeint, er müsse Pipi und dann kam aber ne kleine Wurst - so geht es also auch :)

Und, wie ist die Bilanz der ersten windelfreien Kindergartenwoche?

Hi Iris,

bin gespannt, wie es die Woche gelaufen ist. 

Unsere war gemischt, wobei es meistens an den Außenfaktoren (Oma, Papa) lag.

Oma füllt ihn im Café mit Kakao ab, geht dann in den Musikgarten. Bevor es nach Hause geht, fragt sie ihn, ob er muss. Er sagt nein. Und bei uns direkt vor der Haustür geht es dann natürlich in die Hose und ich nehme ein schlutzendes Kind entgegen, weil es ihm so unangenehm war. Von ihr kam dann nur ein Schulterzucken, sie hätte ihn ja gefragt. Hallo??? Er ist drei! Ich hätte darauf bestanden, er hätte abgeliefert und uns wäre ein Drama erspart geblieben. Manchmal frage ich mich echt, wie aus uns Menschen geworden sind, so wie sich unsere Eltern manchmal anstellen. Meine Mutter ist auch nicht besser.

Dann hatte er nachts keine Windel an. Ich stehe morgens unter der Dusche und höre, wie er ruft: "Papa, ich muss aufs Klo!". Männe hats zwar gehört, bleibt aber liegen. Ich triefnass ins Schlafzimmer, weise nochmal darauf hin, dass er keine Windel hat, keine Reaktion. Bis Männe sich dann 5 Minuten später aus dem Bett bewegt hatte, war es natürlich passiert. Also eine Ladung Wäsche für mich und einen Anschiss für Männe.

Aber sonst läuft es zum Glück ganz gut. Ausnahmen bestätigen die Regel.

LG Anna

Re: Und, wie ist die Bilanz der ersten windelfreien Kindergartenwoche?

Hallo Anna.

tja. am Montag hatte Männe sich ja nicht getraut, weil Bennet das große Geschäft zuhause noch nicht abgeliefert hatte, der Nachmittag war aber trocken. Am Dienstag hat die Premiere im KiTa super geklappt (3 Mal Toi. davon 1 Mal groß) und am Abend gab's zur Belohnung nen Stempel im Kalender und einmal Bob der Baumeister am PC.

Mittwoch hatte er in der Kita nicht nur die Hosen vollgeschietert sondern auch noch 2 Mal gepüschert, so dass er dann am Nachmittag zum Freund besuchen die Windel um hatte. Gestern gab es nur beim großen Geschäft ein kleines Malheur und beim Püschern hat er über den Rand der Toi gestrullt, so dass dann doch 2 Hosen in der Tasche waren. Man muss aber auch dazu sagen, dass sie an beiden Tagen draussen waren und da ist man natürlich viel abgelenkter...

Heute hat es wieder hervorragend geklappt (auch draußen in den in der Kita). Aber heute nachmittag zum langen Einkauf (Papa von der Arbeit holen, zu real fahren und dann noch wieder mit beiden Autos zurück) habe ich ihm dann doch ne Windel angezogen. Die kam zuhause aus, und dann kam er irgendwann breitbeinig bei mir an. "Hast Du in die Hose gemacht?" "Nein, ich habe doch eine Windel an" "Nein hast Du nicht." Und da fiel die Wurst auch schon unten raus ;) Gut, dass wir überall Fliesen haben.

Mal sehen, wie es morgen läuft, da wollen wir zu Oma und Opa.

Ach ja, und wenn Bennet ein Getränk hat, das er gerne mag (Kakao, Saftschorle, Früchtetee) dann kennt er auch keine Grenze und trinkt bis er überläuft. ;) Nachts versuch ich es noch gar nicht, die Windel ist morgens einfach zu voll.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen