Suchen Menü

@joon

Hallo Katrin,
nein, mein Mann ist kein Iraner, wir haben den Namen Kian aus einer Schwangerschafts-Zeitschrift, die ich damals gelesen habe (den Namen weiß ich jetzt allerdings auch nicht mehr). Die seltensten 500 (?) Namen. Mein Mann hat mir über die Schulter gesehen und ihm hat der Name Kian gleich gefallen. Ich mußte mich erstmal daran gewöhnen aber da ich den zweiten Namen beigesteuert habe war das dann auch nicht so schwer. Der Name Kian ist lt. dieser Zeitung irisch und bedeutet "kleiner Krieger". Und das paßt auch super gut zu ihm...
Und wichtig war uns vor allem, dass der Name nicht überall zu hören ist. Mir gefällt es nicht, wenn ich mein Kind rufe und drei weitere fühlen sich auch angesprochen. Mein Mann heißt Marcus, was ja nun wirklich ein Allerweltsname ist, meinen dagegen höre ich nur ganz selten.
Ich hoffe, du hast ruhige besinnliche Feiertage. Und grüß Deine Brüder mal bitte von mir :DRINK:
LG
Sirka 12+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • @joon
    24.12.2008, 13:50 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen