Suchen Menü

@jojo

Hab dir unten übrigens noch geantwortet, vielleicht hast dus ja übersehn!?
Liebe Grüße!
Juana
Bisherige Antworten

@juana

Hallo Juana,

wir stillen momentan auch noch mit Stillhütchen, im KH sind sie da immer sehr schnell, weil sie so wenig Geduld mit bringen...und obwohl ich es wußte und eigentlich nicht wollte, hab ich es aus lauter Kraftlosigkeit auch genommen und jetzt bringen wir es nicht mehr so richtig los. :-( Obwohl es immer wieder mal sehr gut ohne klappt, geht es teilweise wieder ohne gar nicht und dann sogar mit Stillhütchen auch nicht und er wimmert und schreit und ich weiß nicht was los ist. Da bin ich dann ziemlich hilflos und mach mir gleich Gedanken ob er wohl zu wenig trinkt....

Aber insgesamt möchte ich es unbedingt schaffen, weil es halt so unendlich praktisch ist und mich allein das waschen und steriliesieren des Hütchens schon unheimlich nervt. Und wenn wir im Sommer aktiver sind, möchte ich nicht immer die Flasche etc. mitschleppen müssen. Jetzt hoff ich aber dass Tom es bald richtig lernt und vor allem auch gut zunimmt, morgen wird er wieder gewogen *hoff*. Im Moment kann ich halt noch nichts planen und unternehmen, weil ich noch nicht auswärts stillen kann und alles noch so durcheinander ist und er beim Stillen oft schreit und wimmert...

Ansonsten darf ich mich echt nicht beschweren, denn die Nächte sind immer noch sehr ruhig und insgesamt ist er zwar sehr sensibel aber doch sehr ruhig.

Ich wünsch mir einfach mehr Routine, Rhythmus und Sicherheit. Obwohl alle immer sagen ich wirke sehr entspannt und sicher, neulich meinte ein Besuch: "Man könnte meinen es sei dein 4. Kind.", fühl ich mich manchmal gar nicht so.

Habt Ihr schon was unternommen mit Ada? Stell doch mal wieder ein Bild von Deiner kleinen Maus rein *gespanntbin*. Ich hab drei Bilder von Tom bei der Babybildparade reingestellt.

LG, Johanna. :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • @jojo
    19.05.2009, 18:28 Uhr
    • @juana
      19.05.2009, 19:20 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen