Suchen Menü

@janine

Hallöle,

also ich hab heute morgen einfach mal in der praxis angerufen,also es stimmt wie du sagtest das der nächste US erst zwischen 19-22woche gemacht wird,aber es besteht die möglichkeit in der 16.woche ein US zu machen was 50€ kostet,aber sehr ausführlich gemacht wird,wo man schon alles sehen sollte,hände füsse usw.Klaro,für die privatpatienten und die die zahlen müssen nehmt man sich mehr Zeit. =-O Immer das selbe.Die Sprechstundenhilfe war ganz erschrocken,das man mich nicht aufgeklärt hatte.

Naja vielleicht lasse ich es machen,sonst muss ich ja knapp 10wochen warten bis zum nächsten US,das schaff ich nicht.

Wünsche dir ein schönes wochenende mit deiner Familie.

Lg Barbara (9+3) :-D

Bisherige Antworten

@barbara

Hallo Barbara,

ja, so ist unser Gesundheitssystem.

Aber dafür bekomme ich als Privatpatientin keine Haushaltshilfe, falls ich mal krank werde. Oder ich bekomme als Beamtin auch nur 4 Tage pro Kind frei, wenn ein Kind krank wird, Angestellte 10 Tage. Mein Mann bekäme zwar frei, aber nur unbezahlt, weil die Kinder auch privat versichert sind.

Du siehst, es hat nicht nur Vorteile privat versichert zu sein.

Ich wollte Dir auch noch schreiben, dass du keine Angst haben musst, dass Deine 3 US schon verbraucht sind. Die müssen dann wirklich zu den vorgegebenen Zeiten gemacht werden. Alle anderen werden wohl anders abgerechnet.

Meistens machen die FÄ am Ende auch noch einen US zusätzlich, um zu sehen, ob die Versorgung noch in Ordnung ist.

50 € gehen ja noch, wenn ich sehe, was ich für eine Rechnung bekomme, mehr als doppelt so hoch. Aber ich verstehe die Ärzte, wie sollen sie sonst eine Praxis finanzieren?

Ich wünsch Dir auch ein schönes WE.

GlG, Janine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen