Suchen Menü

... ist das normal ???

Hallo Ihr Lieben,
heute muss ich Euch auch mal etwas fragen !!!
Seit ca. 2 Wochen liegt unser Spatz in SL ... was mich natürlich sehr freut ... seitdem tritt er logischer Weise vermehrt im oberen Teil des Bauches, manchmal habe ich das Gefühl er zieht den Fuss richtig mit kräftigem Druck über bestimmt 15 cm an der Gebärmutterwand entlang - man kann die "Beule" dann sogar sichtbar verfolgen !!! In letzter Zeit habe ich bei diesen Aktionen an einer bestimmten Stelle der Bauchdecke einen Schmerz, der sich wie ein dicker blauer Fleck anfühlt, also keinen "inneren" Schmerz, sondern die obere Hautschicht schmerzt und der Schmerz wird - wie eben bei einem blauen Fleck - stärker, wenn man die Stelle berührt ... das ganze hält dann ein oder zwei Minuten an und dann ist es wieder weg !!
Meine Frage ist ... hat das von Euch auch jemand ... ist das normal ??? Ich kann mich nicht erinnern, in einer meiner beiden anderen SS etwas ähnliches gehabt zu haben !!
Ansonsten geht es uns gut und wir ( besonders meine beiden Grossen !! ) können es kaum noch abwarten, bis der kleine Mann endlich in unseren Armen liegt !!
GLG und Euch allen einen schönen Tag
Sandra ( 31+4 )
Bisherige Antworten

So etwas kenne ich auch nicht. Liebe Grüße

Hat mir gestern erst die Hebi erklärt (einschleich)

...das Babys oftmals so strampeln und sich Platz machen, dass tatsächlich innere blaue Flecken entstehen. Hast ja geschrieben, wie sehr das Baby die Füßchen streckt.. und dann stößt es eben doll an die Bauchdecke und zack hast du nen blauen Fleck. So was tut ja eben auch weh, kennt man ja von anderen blauen Flecken, wenn man drauf drückt.

Kein Grund zur Sorge

Liebe Grüße

Eva

Arnica Globuli helfen bei inneren blauen Flecken

ich glaube, das habe ich auch...

...mir schmerzt dann eine Stelle am Oberbauch (fühlt sich ähnlich wie eine Zerrung oder ein blauer Fleck an). Zeitweise hat mir das extrem weh getan, v.a. wenn ich mich nach vorne gebeugt habe. Nach ein paar Tagen war es dann wieder weg.
Keine Ahnung, was das genau war.
LG Momo

DANKE Euch allen - da bin ich ja beruhigt !! LG Sandra

... ist das normal ???

Hallo Sandra,
an deiner Stelle tät ich das mal mit ner Hebi abklären und auch beim nächsten FA-Besuch ansprechen.
Ich hab auch hin und wieder so etwas ähnliches wie du es beschreibst. Führe es aber auf mein Myom auf der GM zurück (ich weiß in etwa wo es sitzt).
LG, Balgi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen