Suchen Menü

@ hkonyen: oh ja, diese doofen Klischees :-)

Da hab ich noch mehr: "Oh, es wird ein Junge, da spitzer Bauch."

Und: im KH habe ich meine Schilddrüsentabletten immer zum Frühstück bekommen, obwohl ich sie mindestens eine halbe Stunde vorher nehmen muss und darauf auch hinwies ... grrrr

Zu großem Bauch, großem Kind: Tja, auch das ist Quatsch: mein Kleiner liegt im oberen Wachstumsbereich, aber mein Bauch weigert sich mal wieder zu wachsen, Stillstand bei ca. 95 cm seit 3 Wochen.

Nervig, aber wohl nicht zu ändern. Und dann regen sich die Ärzte auf, wenn man "zu viel" im Internet surft. Ist doch kein Wunder.

Bisherige Antworten

Hi der Hammer ist doch das hier ...

wenn Mama in der SS viel Erdbeeren futtert, bekommt das Kind rote Haare.

Hätte mich wegschmeissen können als ich das gelesen hab.

Gruß Sandra 34+5 :-D

Hi der Hammer ist doch das hier ...

*lach*
Ich glaub, in meinem Fall würd mein Kleiner rote Haare bekommen weil ICH welche hab.
lg, Cora
pregnancy

Hi der Hammer ist doch das hier ...

Das wäre bei Dir ja wenigstens ein zu erwartender Fall, aber von Erdbeeren, ich lach mich echt.Dann müsste meine Lütte aber mit Knallroten Haaren auf die Welt kommen, bei meinem Verzehr an Erdbeeren.
Gruß Sandra 34+6

Also...

...ich finde ja die Ammenmärchen noch besser...

Wenn die Linea Nigra bis zum Brustbein geht, wirds ein Junge... Sieht die Mutter während der Schwangerschaft schlecht aus, wirds ein Mädchen, weil die der Mutter Schönheit klaut (wird aber auch gerne mal durch Junge ersetzt)

Am Besten war letzten jemand der meinte: "Sie bekommen einen Jungen? Dann wirds ein Mädchen!" Hä?? Ja, bei ihm hätte man auch zu 100% gesagt es würde ein Junge und dann wurde es doch ein Mädchen... Also, die statistisch relevante Anerkennung dieses Falles stelle ich dann doch mal in Frage... :D

GsD ist meine Ärztin da ab- und aufgeklärt. Sie hat mir auch wegen der Eisentabletten in Zusammenhang mit Magnesium zu einen Abstand von 2-3 Stunden geraten und grinst bei jedem neuen Spruch nur in sich hinein

Ich finde diese Sprüche nur lustig.... Bin aber über die fehlenden Informationen bei Ärzten, Hebammen, etc. entsetzt und schaue dann auch lieber noch mal im I-Net nach.

LG

Julia

@ hkonyen: oh ja, diese doofen Klischees :-)

huhu
dann gibt es noch lanederspezifische sachen. die lachen sich hier kaputt wenn ich sage ich nehme magnesium. magnesium what? und wenn hier die blase springt und kopf nicht im becken ist, dann sollst du trotzdem normal ins krhs und nicht liegend. andere laender andere sitten
lg

@ hkonyen: oh ja, diese doofen Klischees :-)

huhu
dann gibt es noch lanederspezifische sachen. die lachen sich hier kaputt wenn ich sage ich nehme magnesium. magnesium what? und wenn hier die blase springt und kopf nicht im becken ist, dann sollst du trotzdem normal ins krhs und nicht liegend. andere laender andere sitten
lg

Ja, zu Mg habe ich auch schon versch. Meinungen gehört ... es sei nicht erwiesen, dass es wirkt ...

Ja, zu Mg habe ich auch schon versch. Meinungen gehört ... es sei nicht erwiesen, dass es wirkt ...

ist irgendwie alles wischiwaschi wie immer. jeder sagt was anderes %)

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen