Suchen Menü

*hibbel*, *ningel* & Co

Hallo in die Runde,

irgendwie kann ich mich momentan selber so gar nicht leiden! :HEADSHOT:
Muss noch soooooo lange warten bis zu meinem nächsten FA-Termin am 17.6. und weiß beim besten Willen nicht, wie ich das bis dahin überstehen soll. Diese Ungewissheit, ob alles ok is... Ich meine, ich habe ja noch nicht mal ein Herzerl bubbern sehen, weil ich bei 5+6 zum ersten Mal bei meiner FÄ war... :,( Könnt ihr mich ein bissi aufmuntern????

Liebe Grüße
Angel O:-)

Bisherige Antworten

*hibbel*, *ningel* & Co

Hallo Angel,
ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen, daß Du nicht noch einemal hinmußt. Normalerweise wird erstmal so lange geschaut (in Wochen oder zwei Wochen - Abständen), bis das Herz zu sehen und man erstmal sieht, daß die Schwangerschaft intakt ist.
Das war bisher bei mir immer so (bei verschiedenen FÄ). Sobald man das Herzchen sieht, kommen die regulären Untersuchungsabstände.
Vielleicht fragst Du nochmal nach? Oder mache einfach einen Termin und sag, daß es hier und da zwickt. Dann muß er nachschauen.
Alles Gute!
Nic

*hibbel*, *ningel* & Co

Auf meine Nachfrage, wie es jetzt nun weitergehen würde, erklärte mir meine FÄ, dass jetzt noch Blut abgenommen wird, um die erforderlichen Werte zu erheben (Blutgruppe, HIV, Lues, Röteln, etc) und dass die nächste Untersuchung dann in 4 Wochen stattfindet - außer es wäre irgendwas außergewöhnliches in der Zwischenzeit (z.B. Blutungen). Und dass sie sowieso erst nach der 12. Woche sagen kann, ob mit der Schwangerschaft alles klappen wird. 4 Wochen sind sooo verdammt lang!! Ich trau mich auch noch gar net wirklich mich zu freuen, weil eben noch kein Herzschlag zu sehen war, was ja bei 5+6 nicht ungewöhnlich ist. Rufe nun seit Montag bei meiner FÄ an, um wenigstens zu erfahren, ob die Blutwerte alle ok sind, aber außer dem HIV-Test hat sie noch nix bekommen. Das macht mich momentan alles echt KIRRE !!!! %)

Liebe Grüße
Angel O:-)

Abstand termine

Hi Angel,

bei mir hat meine Ärztin auch in 2 Wochen Abständen geguckt, ob alles gut ist - bis gestern, das hat bei 8+1 das Herzerl ganz anständig schlagen und erst jetzt hab ich Termine, alle 4 Wochen. Allerdings meinte sie auch, wenn ich irgendwie verunsichert bin, soll ich einfach Zwischendurch reinschauen, dann schaut sie nochmal nach.

Muss aber auch zugeben, dass ich ne ganz liebe FÄ hab.

Wenns dich wirklich nicht loslässt und sooo beschäftigt würd ich doch einfach zwischendrin mal hingehen und fragen, ob sie nicht doch mal schaun kann.

Hilft dem Krümel ja nix, wenn du total durch den Wind bist.

ABer so oder so - wirst sehen, alles ist gut.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen