Suchen Menü

*heul* Timmy hat sich jeweils eine Ecke der oberen Schneidezähne abgebrochen

Ich hatte ihn an der Hand bzw. er hat meinen Zeigefinger umklammert wie immer und da ist er plötzlich gestolpert und hingefallen. Das passiert ihm öfter, normalerweise greife ich dann immer fest um sein Handgelenk und zieh ihn, quasi noch im Fallen, wieder hoch, aber diesmal ist er mir "weggeflutscht" und auf dem Mund gelandet. Ich dachte noch so "oh nein, bitte kein Blut", aber als ich ihn dann aufgesammelt hatte, hab ich gleich das Stückchen Zahn auf seiner Lippe gesehen =-O geblutet hat es auch ein bisschen, aber nicht viel. Ich hab ihn dann erstmal auf ein Taschentuch "beißen" lassen und dann Wasser gegeben. Er hat natürlich geheult und wollte dann seinen Nuki (hat er auch bekommen). Vom mittleren linken Schneidezahn fehlt ne ganz schön große Ecke, vom rechten ein kleines Eckchen und vom linken seitlichen Schneidezahn ist auch ein bisschen was abgesplittert.
Nun war er immer mit der Zunge am fühlen oder hat die Zähne über den Nuki gerieben, aber richtig Schmerzen scheint er nicht zu haben, denn ein Erdbeershake von McD, den er sich gewünscht hat, ging knapp zwei Stunden später problemlos. Also scheinen die Nerven nicht frei zu liegen.
Er zeigte gleich danach jedem seine Zähne und meinte, "Ich bin gestolpert und muss jetzt zum Zahnarzt"
Menno, gerade, wo ich ihn soweit hatte, dass er freiwillig seine Zähne putzt, damit sie so schön und weiß bleiben und nicht so schwarz werden, wie von dem Kind im Internet (hatte zur Abschreckung ein "schlechte-Milchzähne-Bild" im Internet gesucht und das hat ihn doch irgendwie tief beeindruckt).
Na, nun ruf ich morgen früh mal beim Kinderzahnarzt an und hoffe, dass wir gleich vorbei kommen dürfen, damit seine Zähne mal angeschaut werden, ob da was gemacht werden muss.
Man, ich mach mir solche Vorwürfe, dass ich ihn nicht besser festgehalten hab! Seine schönen Zähnchen! :,(
Liebe Grüße
Sonja mit Timmy :-) und Mini :KISSING: :IN LOVE:
Minis Ticker
Tims kleiner Ticker Mein kleiner Ticker
Bisherige Antworten

Oh Mann, das braucht es ja gar nicht!

Gut, dass es "nur" die Milchzähne sind!
Mach Dir bloß keine Vorwürfe, Du kannst nicht alles verhindern. Damit müssen wir einfach umgehen lernen. :JOKINGLY:
LG Iris mit Bennet

*heul* Timmy hat sich jeweils eine Ecke der oberen Schneidezähne abgebrochen

Hallo Sonja,
Mensch, das ist ja echt blöd. Der arme Kerl.
Und ich schließe mich Iris an: bloß keine Vorwürfe. So quirlig, wie die Zwerge sind, bräuchten wir mindestens 8 Augen und 4 Hände, und selbst dann könnten wir sie nicht 24/7 bewachen. Kopf hoch!
LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen