*heul* Timmy hat sich jeweils eine Ecke der oberen Schneidezähne abgebrochen
Nun war er immer mit der Zunge am fühlen oder hat die Zähne über den Nuki gerieben, aber richtig Schmerzen scheint er nicht zu haben, denn ein Erdbeershake von McD, den er sich gewünscht hat, ging knapp zwei Stunden später problemlos. Also scheinen die Nerven nicht frei zu liegen.
Er zeigte gleich danach jedem seine Zähne und meinte, "Ich bin gestolpert und muss jetzt zum Zahnarzt"
Menno, gerade, wo ich ihn soweit hatte, dass er freiwillig seine Zähne putzt, damit sie so schön und weiß bleiben und nicht so schwarz werden, wie von dem Kind im Internet (hatte zur Abschreckung ein "schlechte-Milchzähne-Bild" im Internet gesucht und das hat ihn doch irgendwie tief beeindruckt).
Na, nun ruf ich morgen früh mal beim Kinderzahnarzt an und hoffe, dass wir gleich vorbei kommen dürfen, damit seine Zähne mal angeschaut werden, ob da was gemacht werden muss.
Man, ich mach mir solche Vorwürfe, dass ich ihn nicht besser festgehalten hab! Seine schönen Zähnchen! :,(
Liebe Grüße
Sonja mit Timmy :-) und Mini :KISSING: :IN LOVE:
das ist bei uns auch mal passiert, als mein mittlerer 2,5 war. er hat sich die oberen 4 zähne in den kiefer geschoben..zuerst dachte ich, die sind komplett abgebrochen, aber der za sagte, dass sie wahrscheinlich noch im kiefer stecken =-O
naja, nach ein paar wochen kamen sie wieder raus, aber wurden nie wieder so schön wie vorher :,(
die waren ganz grau und wurdem vor kurzem auch gezogen, da die 2. zähne nicht durchkamen. jetzt sieht er aber wieder gut aus ;-)
du musst allerdings mal beobachten, ob tim die ärmchen beim stolpern nach vorne nimmt--maxim ist nämlich immer auf das gesicht gefallen und der kia hat mir gesagt, das müsse man weiter beobachten und ggfls. zur ergo gehen.
wenn alex stolpert, dann reisst er immer reflexartig die arme nach vorne.
alles gute für deinen kleinen.
lg
mach dir keine Vorwürfe, das kann (leider) passieren. Wir kennen einen Kleinen, bei dem fehlt ein Schneidezahn nahezu komplett, der ist auch hingefallen. Zum Glück sind es ja 'nur' die Milchzähne, und die sind ja in ein paar Jahren eh Geschichte ;-) Schade ist es natürlich schon, und ich kann deinen Frust verstehen.
Ich möchte mich Kim anschließen....beobachte mal, ob Tim immer so fällt, denn eigentlich sollten die Kinder ja die Arme reflexartig hochbekommen. Jela schafft das sogar, wenn sie die Hände beim Gehen in den Taschen hat (strengstens verboten, aber sie macht es natürlich trotzdem %)
Ich drücke dich und alles Liebe für deinen Kleinen...und für die Minimaus natürlich aus - Mini, komm (bald) raus :BRAVO:
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
So einen Vorfall hatten wir zum glück noch nicht, bisher hat er sich immer nur Lippe und Zunge blutig gebissen aber die Zähne sind heil geblieben *klopf auf holz*.
Was ich aber noch sagen wollte...mach dir bloß keine Vorwürfe deswegen, sowas kann doch immer passieren. Wie schnell stolpern die Kleinen noch.
Wie geht es euch sonst so? Ist das Nest fertig vorbereitet? Bald ist es soweit...wie aufregend! Hoffe du hälst uns auf dem laufenden!
LG Katharina
Auweia Sunny, das klingt aber gar nicht schön :-( Das kann ich verstehen, dass dich das ganz schön mitnimmt :-( das scheint allerdings öfter vorzukommen, das mit dem Schneidezähne ausschlagen, die Tochter einer Bekannten hier hat sich auch bei den beiden oberen Schneidezähnen die Ecken so abgeschlagen, dass sie jetzt zwei dreieckige Schneidezähne hat...da ist der dreirädrige Buggy umgekippt in einer Kurve, einfach so.
Mach dir bitte keine Vorwürfe, sowas passiert so oft. Und du bist jetzt eben einfach auch nicht so beweglich wie sonst! mir ist Noga vor ein paar Wochen von einer Bushaltestellenbank gepurzelt und hat mit der Stirn gebremst (zum Glück ohne Platzwunde, aber eine Narbe hat sie jetzt trotzdem auf der Stirn!) Mit dem dicken Bauch konnte ich mich gar nicht so schnell umdrehen, wie das Kind von der Bank gepurzelt war.
Gute Besserung an Tim und auch an dich
Barbara
Au weia! Das war sicherlich erstmal ein schreck! Hoffe es geht ihm heute auch noch gut?
Mach dir keine vorwürfe! Das kann jedem passieren! Das geht alles so schnell. Juno hat sich am rechten schneidezahn auch schon ein klitzekleines stück abgebrochen! Ist in der badewanne gefallen! Das war auch erstmal schrecklich, vorallem mit dem blut!
Bin dann aber vorsorglich zum kia gefahren! War aber alles gut!
Hoffe bei euch auch?
Liebe grüße
Jasmin
ich kann gut dich gut verstehen, unser kleiner Mann ist auch schon ein paar mal auf die Zähne gefallen. Natürlich immer Freitag Mittag oder Samstag abend, wenn kein Zahnarzt mehr auf hat. Immer mit viel Blut fehlenden Ecken und einmal sogar mit ner riesen Zahnlücke oben zwischen den Schneidezähnen (die hat sich zum Glück wieder zugeschoben). Unser Zahnarzt sagte fehlende Ecken und gräuliche Verfärbungen nach Stürzen sind normal und nicht schädlich, lediglich ein optisches Problem. Worauf man achten soll ist, dass die Kinder keine Schmerzen oberhalb / unterhalb der Stelle haben wo die Zähne aus dem Kiefer wachsen und sichtbar werden (hoffe du verstehst was ich meine???). Dann sofort zum Zahnarzt, auch am Wochenende. Daskann wohl auch noch ein paar Wochen nach dem Sturz auftreten, hatten wir bis jetzt aber noch nicht.
Unser Zahnarzt sagt immer lieber ausgeschlagene als verfaulte Zähne, gerade bei Kleinkindern. Karies kann auf bleibende Zähne übergehen, abeschlagene Zähne fallen irgendwann raus und es gibt neue.
Euch alles Gute
Gruß E.
Ach, Sunny,
wie scheußlich - und dann auch noch mut dickem Bauch und voller Mamahormone. ;-) Ich kann gut nachempfinden, wie Du Dich gefühlt hast und auch, dass Du Dir Vorwürfe machst, ABER das ist einfach so im Leben, und Du wirst und kannst (und sollst) Deine Kinder auch nicht vor jeder Blessur bewahren, und letztlich ist es ja glimpflich ausgegangen. Wenn Klein-Timmy ja qusi noch "stolz" auf sein neues verwegenes Aussehen ist... :-)
Ich hoffe, nach dem ersten Schrecken kannst Du auch erkennen, dass Ihr Glück im Unglück hattet: es waren "nur" die Milchzähne, und sie sind ja auch noch nutzbar.
Und falls es Dich tröstet: Sowohl mein Vater wie auch mein Mann haben beide ihre mittleren oberen bleibenden Schneidezähne eingebüßt durch Unfälle und leben trotzdem gut damit, und selbst wenn man's weiß, sieht man es nicht - Zahnarzt sei Dank.
Ich wünsche Dir trotzdem, dass die letzten Tage als Einfach-Mami ohne weitere Ereignisse dieser Art verlaufen und Du entspannt auskugeln kannst demnächst.
LG
chocolate-cookie
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen