Suchen Menü

@ heb baby hab mal ne Frage an dich.

Du bist ja auch hebamme also vielleicht hast du einen Tipp für mich.Was kann ich machen damit das Kind langsam schoonmla ins becken rutscht?Meine Tochter war bei 38+2 (entbindungstag) immer noch nicht fest im becken und ich halte diese Füße in den Rippen langsam nicht mehr aus..Kann man irgendwas tun oder muss man da einfach durch?Und dann noch:hast du vielleicht einen rat was ausser baden usw. gegen den eingeklemmten ischias nerv hilft?Meine Hebamme kommt am 22. zur akkupunktur aber vielleicht gibs schon irgendwas das mir jetzt sofort nen bißchen erleichterung verschafft?Bin vorhin kaum vom Sofa gekommen,also Tränen waren schon dabei und so super empfindlich bin ich nicht.Ganz liebe Grüße Kyra 35+2

Bisherige Antworten

@ heb baby hab mal ne Frage an dich.

Hallo Kyra,
schau mal auf Brigitte.de und gib bei der Suche " Yoga in der Schwangerschaft" an, da sind Übungen für den Rücken und auch fürs Becken dabei. Oder Du kaufst Dir die neue Brigitte, da sind die Übungen auch drin.
Hoffe für Dich auf schnelle Linderung der Schmerzen!!!
Liebe Grüße, Anna 34 SSW.

Danke dir,werde ich machen.GlG Kyra

huch - hab erst heute Dein Posting gesehen

Also, dass der Kopf ins Becken rutscht, kann man nicht beeinflussen und wegen dem Ischias würde ich zum Osteopathen gehen. Ist das einzige was mir geholfen hat. (Frag auf jeden Fall, wie lang die Ausbildung war [normalerweise 6 Jahre]. Nen WE-Kurse über ein Jahr taugen nicht zu einem guten O.)

Übrigens wird wegen der Blokade am Ischias der Kopf nicht Richtung Becken wollen...

LG Sonja

PS: in Essen ist ein toller Osteopath

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen